Eure favorisierte Streaming-Plattform 73
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Aloha
Twitch, Hitbox, YouTube Gaming oder ganz woanders?
Wo streamt ihr am liebsten und wieso?
Lasst es uns wissen
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Aloha
Twitch, Hitbox, YouTube Gaming oder ganz woanders?
Wo streamt ihr am liebsten und wieso?
Lasst es uns wissen
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
YouTube Stream können wohl von Zuschauern recht schnell gestriked werden. Da ist mir Twitch lieber.Twitch
Für mich persönlich ist Twitch am besten. Bei YouTube Gaming, man muss mal nachdenken, YouTube hat ein Plug In (habe ich bis jetzt nur gehört!) angeblich womit man Twitch Emoticons nutzen kann.
Naja ich bleibe einfach bei Twitch.
Twitch geht bei mir über alles, da ich dort einfach alles übersichtlicher und einfacher finde.
Für mich ist es ebenfalls Twitch.
Schwierig zu erklären wieso ... Ich finde Twitch übersichtlicher, dies kann aber auch daran liegen, dass ich eig. schon immer auf der Seite unterwegs war und daher kenne ich mich da besser aus.
Das Design und der Stil von Twitch gefällt mir mehr und die Seite entwickelt sich stetig weiter & probiert neue Dinge aus.
Und natürlich, der große Pluspunkt (der aber auch gleichzeitig ein Nachteil ist): es sind einfach viel mehr Nutzer auf der Seite unterwegs.
Hab parallel auf beiden Plattformen 3 Monate gestreamt. Über Youtube kamen 2 ganze Viewer - über Mixer ungefähr 10 Viewer rein. Im Vergleich zu Twitch war das über 3 Monate hinweg natürlich nichts. Deswegen bleibe ich bei Twitch
Weiß nicht ich habe einfach auf twitch angefangen weil das die beliebteste Streaming Platform ist.
Ich habe mit Twitch angefangen zu streamen und das andere wie youtube oder ähnliches nie probiert
Twitch ist vom Streamen her noch einmal eine ganz andere Liga als YouTube, auch wenn nicht alles optimal funktioniert. Zum Streamen auf jeden Fall geschickter!
Bei mir steht Twitch für Live-Gaming und Youtube für VoD
Also ich finde einige von ihnen gut. Jede hat seine eigenen Vor und Nachteile. Aber vorziehen würde ich immer noch Twitch.
Mit nem kleinen Boost von Freunden hat man da schnell die Chance, Geld zu verdienen, und mehr Reichweite zu generieren, da Twitch ja bekannter ist als so manch andere Plattform.
Jedoch kann es auch schwer sein, da irgend etwas zu erreichen, den ich finde den Algorithmus von denen echt Schrott.
YouTube, ist laut meiner Meinung nicht so übersichtlich, aber dort lohnt es sich zu Streamen, wenn man schon auf YouTube aktiver war und nicht will, dass die Community hin und her switchen muss. (Lässt sich natürlich auch durch einen Dualstream lösen) Jedoch finde ich es extrem kacke, dass man in YouTube seine Community nicht richtig einbeziehen kann. Weniger Alerts, weniger Bots und Aktivitäten.
Kick finde ich momentan eine echt Interessante Plattform. Über die weiß ich momentan noch fast gar nichts. Bis auf, dass Streamer dort besser entlohnt werden sollen (bis zu 75%) und dass es fast den gleichen Aufbau wie Twitch hat.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Kick über kurz oder lang eh pleite geht
Twitch ist das einzige, das sich dauerhaft hält. Deswegen setze ich nicht auf andere Plattformen. Einzige Alternative m.M.n. ist YouTube, aber ich finde rein fürs Streamen die Kombination mit Twitch und hinterher Export nach YouTube immer noch die beste Lösung.
Ich bin auch eher bei Twitch.
Wobei ich aber die methoden von Twitch überhaupt nicht gut finde.
Es werden dem Streamer Gelder gestrichen und dafür etwas angeboten, wo Twitch mehr dran verdient, als der Streamer selber.
"Wir zahlen dir jetzt weniger aus aber das kannst du mit Werbung wieder ausgleichen." Verdienen tut Twitch dabei.
Sie testen zu sehr die Grenzen, wie weit sie gehen können.
Da fand ich es eigentlich ganz gut, dass Kick dann gestartet wurde.
Es gibt eine Plattform, wo man sich nicht so umgewöhnen muss, da sie gleich aufgebaut ist.
Allerdings finde ich dort sehr oft Leute, die es genießen, dass Kick nicht so auf seine Regeln schaut und handelt.
Ich glaube auch nicht, dass Kick eine ernsthafte Alternative zu Twitch wird.
Mal abwarten was Joyn machen wird.
Mal schauen was aus X (Twitter) wird. Elon Musk testet dort gerade Livestreaming mit Diablo 4 🙈
Ich bleibe momentan bei Twitch, da bessere Alternativen sowieso nicht vorhanden sind.
Überhaupt habe ich da angefangen und da bleibe ich auch.
Da ich das eher zum Spaß mache, sind mir die Gelder egal...dennoch sind deren Methoden manchmal fragwürdig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!