Beiträge von Kyyra

    Hi Leudde :flushed:


    Da die Urlaubszeit da ist und viele in den Urlaub fliegen wollt ich mal ein Thread eröffnen wo wir gemeinsam unsere schlimmsten, lustigsten, coolsten oder seltsamsten Momente mit einer Airline teilen können. Ich würde dann dementsprechend den Anfang machen:


    Es war einmal ... :nerd: (Achtung: Wall of Text incoming)


    Hallöchen Steve :)


    Ich nutzte Streamlabs und Tipeee in der Vergangenheit. Mit beiden bin ich eigentlich ziemlich gut unterwegs gewesen. Da machste eigentlich nichts falsch mit, einfach mal bei beiden rein schauen und für dich persönlich beurteilen, welches du am Besten findest.


    Momentan bin ich jedoch zu Streamelements gewechselt, weil ich da alles was ich benötige auf einem Fleck habe. Das heisst; Alerts, Chatbot, Punktesystem, Donationsystem - bieten auch Overlays die man benutzen kann, falls man noch keine Designs hat.

    Als Alternative zum Bot sehe ich es definitiv nicht, sondern eher als Ergänzung, grad das Minigame mit den auftauchenden Kisten find ich super.

    Stimme dem zu.
    Hatte den Streamlabs Chatbot und die Extension für einige Zeit genutzt. Vor Allem das Kisten-Spiel fanden die meisten sehr witzig.


    Das mit den Punkten ist so eine Sache. Darfst sie in den Einstellungen des Chatbots nicht lokal laufen lassen sondern über Streamlabs und dann musst du aber auch im Internetbrowser jederzeit das Streamlabs Dashboard von denen offen halten, sonst zählen die Punkte nicht.
    Hatte leider öfters mal Probleme, dass die Punkte nicht gezählt wurden oder sonstiges. :(

    Ich glaube nicht, dass die Einstellungen noch da sind bei Neuinstallation.
    Würde ganz banal einfach alle Dateien Streamlabs OBS und Chatbot auf ein Stick oder externe Festplatte ziehen und dann auf den neuen PC drauf klatschen.

    Ich würde sagen ich bin mal das und mal das. Es gibt bei mir immer wieder verschiedene Phasen was das Zocken angeht. Einmal hab ich Bock auf PUBG und streame dann das eine lange Zeit und ein paar Wochen oder Monate später wieder Bock auf was anderes was ich dann hauptsächlich streame. Und dann kommt noch die Phase wo ich nicht so richtig Lust hab ein Spiel zu suchten und dann zock ich mal viele verschiedene.

    Bei mir ist das ähnlich. Momentan wechsle ich zwischen verschiedenen Phasen.


    Jedoch habe ich früher mich auf CS:GO spezialisiert gehabt und ich glaube da war der Wachstum auch am grössten. Es ist glaube ich schwerer im Variety Bereich schnell zu wachsen, weil leider viele Zuschauer immer noch Streams schauen aufgrund des Videospiels. Spielt der Streamer etwas, womit der Zuschauer überhaupt nichts anfangen kann, so wechselt er meist den Stream. Zumindest habe ich das so erfahren durch meine Community.


    Ich würde mich auch gerne wieder auf ein Game spezialisieren, aber das Hauptproblem bei mir ist momentan, dass ich kein Spiel finde was mich wirklich noch fesselt :/

    @Kyyra das war an dich gerichtet

    Das war mir bewusst. Hab aber leider bereits viel zu viele Diskussionen mit Leuten geführt (vor meinem Umzug) über deren Gründe, wieso ich es nicht tun sollte oder überdenken sollte. Daher wollte ich da nicht großartig drauf eingehen im Thread um eine längere Diskussion zu meiden.


    Aber ich kann soweit sagen, dass ich es noch nicht bereue. :)


    An dieser Stelle auch noch mal danke an alle Willkommensgrüße ! <3

    Okay finde ich es vielleicht auch noch, wenn man einmal die Woche eine Zusammenfassung schreibt oder ähnliches um den Beitrag doch ein bisschen zu Pushen, damit man sieht, dass der User noch aktiv Streamt. (Einfaches "#push" finde ich dann aber wieder rum nicht ok!)

    Ich mag das ..



    Ein bisschen Content in den Posts wäre einfach wünschenswert.
    Z.b. Die Statistik der Woche, besondere Ereignisse etc. aber auch in einem Rahmen, der nicht an spam grenzt (so wie jetzt :>)

    .. das ..



    Diesen Thread könnte man auch durch eine Schablone bzw. Postvorlage ergänzen. Diese Schablone enthält dann Punkte wie z.B. Kanaldesign, Bildqualität, Tonqualität, Interaktion mit Zuschauern etc. pp. Sie wäre also sowas wie ein Roter Faden für all diejenigen, die selbst nicht so genau wissen, worauf sie für gutes Feedback achten sollen. Und sie würde verhindern, dass User einfach nur "guter Stream, mach weiter so!" spammen.

    .. und das!


    Möchte ungern alles nochmal niederschreiben :P Stimme den Vorrednern zu speziell bei den oben zitierten Punkten. Wäre echt cool, wenn sowas umsetzbar ist.

    erstmal follower auf den Seiten haben - das denke ich gestaltet sich schwierig, oder?

    Persönlich finde ich ist es auf Instagram aufgrund der Hashtags einfacher Reichweite zu generieren, als auf anderen Plattformen. Da die User auf Instagram sowieso nur anhand dieser Hashtags suchen.
    Man muss drauf achten viele Hashtags zu nutzen die z.B. sehr beliebt momentan sind. Als ich bei einem Bild ein paar Hashtags mehr gesetzt hatte konnte ich den Unterschied zu "normalen" Beiträgen schon recht merken. Es gab mehr Interaktivität, Reaktionen und auch mehr Follows.

    Jetzt aber mal die selben Fragen an dich zurück

    Also ich bin Level 23 momentan.
    Die Änderungen finde ich sehr geil gemacht!
    Und ein Lieblingspokemon ist schwer, aber ich mag alle Evoli-Entwicklungen *-* Momentan ist Aquana mein Kumpel-Pokemon.

    Aktuell wären es CS:GO, GTA Online, Overwatch und WoW.
    Aber mein Gamerherz habe ich an Legend of Zelda: Ocarina of Time verloren. Das wird immer ein speziellen Platz in meinem Herzen haben.