StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co.

Im Streamer Forum von StreamTalk.de kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Smashcast und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen und nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Aktuelle Themen

  • Hallo Zusammen! ;)

    Ich habe vor kurzem angefangen zu Streamen ^^ und mir ein Elgatho chat link kabel gekauft damit mann auch meine Kollegen im Stream hört. :) Das man ein zweites Mikro braucht um mich im stream zu hören weiß ich, :thumbup: das besitze ich auch alles das Problem was ich jetzt habe ist das wenn ich das Kabel angesteckt habe das alles läuft nur das meine Kollegen mich in der ps4 Party nicht mehr hören :rolleyes: :thumbdown: man hört mich über Obs und auch mein Kollegen nur die mich in der Party nicht mehr ?( ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe oder so und deshalb bitte ich um Hilfe!!!! :( :)


    Danke schon mal an jeden der mir Tipps gibt  ^^

  • moin moin zusammen


    Habe folgendes Problem und zwar werden mir die Alerts nicht angezeigt weder bei Streamlabs noch bei jeglich anderen Programmen hab schon alles mögliche versucht hatte auch alles mal komplett auf Standart zurück gesetzt aber immer noch nicht ich bin sogar einer 30 Minütigen Youtube Anleitung gefolgt aber immer noch nichts


    Ich höre nur den Ton sonst wird nichts angezeigt und bei streamlabs gibt es ja so ein kleines vorschaufenster von den alerts da sieht man auch nichts ich habe jetzt echt alles mögliche versucht jegliche Youtube Anleitung hat nicht geholfen


    Ich hoffe die Infos hier reichen und mir kann wer helfen bin schon am verzweifeln || danke schonmal im voraus :saint:

  • Gestern hatte ich mein zweijähriges Streamjubiläum. Wahnsinn wie die zeit vergeht! In diesem Rahmen möchte ich mich natürlich auch hier bedanken für den ein oder anderen, der mal vorbei geschaut hat oder sogar einen Follow dagelassen hat.


    Deshalb möchte ich mal einen kleinen Einblick geben, was so auf meinem Kanal los ist. Inzwischen hat sich bei mir ein festes Rahmenprogramm etabliert. Mein großes Projekt sind die BeGaZ (Beste Games aller Zeiten). Dort Spiele ich die Spiele, die von verschiedenen Seiten am besten bewertet wurden, aber um nicht irgendwo mittendrin anzufangen, dann gleich die kompletten Spielereihen. Außerdem gibts noch Userwünsche und Strategie-Mania zu sehen. Letzteres sind alle möglichen Strategiespiele von RTS bis TBS angefangen aus dem Jahr 1993.


    Inzwischen ist mein Setup auch sehr gut angewachsen. Erst gestern hab ich mir ein Rode Mic gegönnt, was nun auch meine Stimme entsprechend aufwerten sollte. Und die Streams laufen auch gut. Außerdem werden die Streams

  • Hallo Gemeinde,


    ein Umzug steht an und in der neuen Wohnung steht der Rechner dann in einen anderen Raum.


    Ich hab gerne meine Spieleabende von der Switch gestreamt und über einer Capture Card per USB am Rechner verbunden.


    das geht nun nicht mehr, gibt es hier vllt eine Capture Card, die per LAN verbunden werden kann und so die Daten an den Streamingrechner sendet?


    Liebe Grüße und Danke

  • Hi,

    ich würde mir gerne ein Mikrofon anschaffen um in Livestreams besser zu klingen. Das große Problem, meine Freundin sitzt mit ihrem Schreibtisch gegenüber von meinem.

    Jetzt weiß ich nicht ob es überhaupt gut möglich ist ein Standmikrofon so einzustellen, das es nur meine Stimme aufnimmt und nicht auch noch die meiner Freundin.

    Aktuell spielen wir beide mit Funkheadsets und dort klappt es sehr gut. Man triggert nur gegenseitig das Mic, wenn man sehr laut ist.

    Möchte auch unbedingt beim Funkheadset bleiben (für Sound), da ich ausraste bei Kabeln am Kopf.



    Hat da jemand Vorschläge womit man das gut geregelt bekommt?

    Ein USB-Mikrofon wäre mir ganz recht. Auf zusätzliche Soundkarten oder Mischpults hab ich keine Lust und wenig Platz. Kostet vermutlich auch deutlich mehr nehme ich mal an. So sieht meine Tischseite aus. Ja ich muss mal wieder sauber machen. 😅


    Aktuell wurde mir Shure oder ein Rode NT USB-Mikrofon empfohlen. Shure ist mir aktuell zu teuer (neuer Stream, den eh erstmal niemand

Willkommen auf StreamTalk.de

Sei herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, dem größten deutschsprachigen Streamer Forum.

Im Streamer Forum von StreamTalk.de kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Smashcast und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen und nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

  • moin moin zusammen


    Habe folgendes Problem und zwar werden mir die Alerts nicht angezeigt weder bei Streamlabs noch bei jeglich anderen Programmen hab schon alles mögliche versucht hatte auch alles mal komplett auf Standart zurück gesetzt aber immer noch nicht ich bin sogar einer 30 Minütigen Youtube Anleitung gefolgt aber immer noch nichts


    Ich höre nur den Ton sonst wird nichts angezeigt und bei streamlabs gibt es ja so ein kleines vorschaufenster von den alerts da sieht man auch nichts ich habe jetzt echt alles mögliche versucht jegliche Youtube Anleitung hat nicht geholfen


    Ich hoffe die Infos hier reichen und mir kann wer helfen bin schon am verzweifeln || danke schonmal im voraus :saint:

  • Hi,

    ich würde mir gerne ein Mikrofon anschaffen um in Livestreams besser zu klingen. Das große Problem, meine Freundin sitzt mit ihrem Schreibtisch gegenüber von meinem.

    Jetzt weiß ich nicht ob es überhaupt gut möglich ist ein Standmikrofon so einzustellen, das es nur meine Stimme aufnimmt und nicht auch noch die meiner Freundin.

    Aktuell spielen wir beide mit Funkheadsets und dort klappt es sehr gut. Man triggert nur gegenseitig das Mic, wenn man sehr laut ist.

    Möchte auch unbedingt beim Funkheadset bleiben (für Sound), da ich ausraste bei Kabeln am Kopf.



    Hat da jemand Vorschläge womit man das gut geregelt bekommt?

    Ein USB-Mikrofon wäre mir ganz recht. Auf zusätzliche Soundkarten oder Mischpults hab ich keine Lust und wenig Platz. Kostet vermutlich auch deutlich mehr nehme ich mal an. So sieht meine Tischseite aus. Ja ich muss mal wieder sauber machen. 😅


    Aktuell wurde mir Shure oder ein Rode NT USB-Mikrofon empfohlen. Shure ist mir aktuell zu teuer (neuer Stream, den eh erstmal niemand

  • Hallo Zusammen! ;)

    Ich habe vor kurzem angefangen zu Streamen ^^ und mir ein Elgatho chat link kabel gekauft damit mann auch meine Kollegen im Stream hört. :) Das man ein zweites Mikro braucht um mich im stream zu hören weiß ich, :thumbup: das besitze ich auch alles das Problem was ich jetzt habe ist das wenn ich das Kabel angesteckt habe das alles läuft nur das meine Kollegen mich in der ps4 Party nicht mehr hören :rolleyes: :thumbdown: man hört mich über Obs und auch mein Kollegen nur die mich in der Party nicht mehr ?( ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe oder so und deshalb bitte ich um Hilfe!!!! :( :)


    Danke schon mal an jeden der mir Tipps gibt  ^^

Vorgestellter Streamer

wuestenigel

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 1 0 0 0
30 Tage 29 27 121 7
3 Monate 116 83 315 19
1 Jahr 759 505 2440 449
Gesamt 4654 4896 23619 6850