Beiträge von whatisupboizz.tv

    Moin,

    soweit wie ich das verstehe, hast du ne PS5, einen Bildschirm und ein Mac-Book Air oder?
    Weil dann müsstest du eigentlich nur die Software auf dein Mac runterladen, alles anschliesen und ab gehts.

    (Natürlich muss der Output der PS5 in den Input der HD60x, der Output der HD60x in den Input des Bildschirms, und der andere Output der HD60x
    vom USB-Kabel in den Mac. Zudem kann es ein, dass du noch die Raubkopie-Einstellung in der PS5 deaktivieren musst, dann sollte es gehen)

    Wenn du nur eine HD60x und ein Mac-Book hast, geht es nicht.

    Hallöchen,

    ich hab gelesen, dass du ein paar Probleme hast, mit den Zuschauern zu sprechen. Ich hätte da eventuelle Tips für dich.

    Zuschauer, welche in den Chat geschrieben haben:

    -Begrüße sie, egal wie (Moin [Name], willkommen im Stream, ich wünsch dir nen schönen Abend)
         
    Dadurch fühlen Sie sich gleich aufgenommen. Eventuell schreiben sie gleich etwas zurück, dann kannst du die Konversation von alleine fort führen

    -Frage die Chatter, wie es Ihnen heute geht, was sie gemacht haben.
       
    Meistens antworten sie dann, und du sagst ihnen z.B. wies dir geht und was du so gemacht hast heute

    -Frag sie, ob sie auch dieses Game spielen.
         
    Wenn ja, dann kannst du dich mit ihnen über das Game unterhalten
    Wenn nein, frag sie, was sie sonst so spielen, eventuell findet ihr in nem anderen Game Gemeinsamkeiten worüber man sprechen kann

    Aber immer daran denken, niemals Zuschauer zu überfluten. Es gibt nämlich 2 Arten von Chattern.
    Die, welche aktiv am Stream mitwirken wollen, und etlichen Redebedarf haben
    Die, die mal was reinschreiben, aber eigentlich nur den Content genießen wollen

    Wenn gerade keiner im Chat ist, dann kommentier einfach durchgehend dein Gameplay und was du jetzt gleich machen wirst. Lass deinen Gedanken freien lauf. Das kann auch amüsant sein. Zwischen drinnen, fällt dann mal ab und zu ein Witz, oder du Fluchst einfach mal rum weil du gestorben bist, oder nicht weiter kommst. Was auch gerne gesehen ist, ist wenn man erzählt, was man gemacht hat heute, ohne das jemand nachgefragt hat.


    Hoffe die Tipps bringen dich da weiter!
    Viel Erfolg dir!

    Hallo liebe Zocker- und Streamerkollegen,

    meine Name ist Toni aka whatisupboizz.tv, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.

    Was erwartet euch bei mir?

    Ich spiele viele Dinge. Von Horror-Games, FPS-Games, Rocket League, Simulationen, Aufbauspielen und Koch/IRL-Streams findet ihr eigentlich alles bei mir.
    Ich bin sehr leicht reizbar, deswegen werde ich des ein oder andere mal Fluchen, aggressiv auf meinen Tisch hauen oder einfach nur rumschreien.
    Aber keine Sorge, ich bin auch ein sehr guter Entertainer und habe immer ein offenes Ohr, denn das Wohl meiner Community steht an erster Stelle.

    Wenn Ihr wollt, ist hier eine kleine Entstehungs-Geschichte zum durchlesen:

    Ich bin damals vor 6 Jahren auf YouTube aufmerksam geworden, und habe dort am Anfang Musik-Mixes hochgeladen, welche
    ich selber bearbeitet habe. So fing damals alles unter dem Namen "MusikFactory" an. Im Laufe der Zeit, löschte ich alle diese Videos, denn der Kanal ging
    offline.

    Als ich dann vor 4 Jahren bei einem Kumpel war, zeigte er mir eine Funktion, die sich Live-Streaming nannte, dass hatte mich sofort im Bann. Genau so wie das
    Video produzieren von Gameplay, in dem man etwas erklärte oder zeigte. So wurde dann ein halbes Jahr später der Twitch-Kanal "xxdrapexx" gegründet. Damals
    dachte ich mir, dass es mir ja nicht schadet, wenn ich streame, und wer weiß, eventuell gefällt ja den Leuten was sie sehen. So verging die Zeit, bis eine kleinere Veränderung
    noch dazu kam und zwar mein Name. Diesen änderte ich, da ich in einer Runde Rocket League unterwegs war und der Gegner "What is up Boiss" in den Chat schrieb.
    Aus dieser Nachricht wurde dann "whatisupboizz.tv" so wie wir es heute kennen.


    Seit dem, bin ich dabei Twitch unsicher zu machen. Ich habe sogar ein eigenes Label gegründet, mit dem Namen "Shit.exe".
    Meine Einstellung zum streamen habe ich auch geändert. Früher hab ich neben bei einfach nur gestreamt, und mir gedacht: "
    Naja, ich stream jetzt mal, und vielleicht kommen ein par Leute rein". Heute weiß ich das es viel mehr als nur so etwas ist.
    Heute will ich streamen, um neue Leute kennen zu lernen, Meilensteine zu erreichen, und Leute mit meinem Content zu unterhalten.


    Schon wieder viel zu lang. xD

    Ich wünsche euch nen schönen Tag!

    Also ich finde einige von ihnen gut. Jede hat seine eigenen Vor und Nachteile. Aber vorziehen würde ich immer noch Twitch.

    Mit nem kleinen Boost von Freunden hat man da schnell die Chance, Geld zu verdienen, und mehr Reichweite zu generieren, da Twitch ja bekannter ist als so manch andere Plattform.
    Jedoch kann es auch schwer sein, da irgend etwas zu erreichen, den ich finde den Algorithmus von denen echt Schrott.


    YouTube, ist laut meiner Meinung nicht so übersichtlich, aber dort lohnt es sich zu Streamen, wenn man schon auf YouTube aktiver war und nicht will, dass die Community hin und her switchen muss. (Lässt sich natürlich auch durch einen Dualstream lösen) Jedoch finde ich es extrem kacke, dass man in YouTube seine Community nicht richtig einbeziehen kann. Weniger Alerts, weniger Bots und Aktivitäten.

    Kick finde ich momentan eine echt Interessante Plattform. Über die weiß ich momentan noch fast gar nichts. Bis auf, dass Streamer dort besser entlohnt werden sollen (bis zu 75%) und dass es fast den gleichen Aufbau wie Twitch hat.