Beiträge von Bartlaus

    Hallo liebe Leute,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich hin und wieder Follows bekomme, während ich offline bin. Wenn bei mir live ein Follow hinterlassen wird, gibt es einen optischen und visuellen Alert + die Anzeige "Letzter Follower" im Stream Overlay. Ich grüße und bedanke mich selbstverständlich bei jedem Follower, wenn ich live bin, versuche aber nicht die Leute zu "bequatschen", solange sie sich nicht im Chat melden. Mir ist bewusst, dass ein Großteil der Zuschauer lurkt, und respektiere das, zumal ich selbst auch häufig bei anderen Streamern lurke. Nur frage ich mich zur Zeit, ob diese Anzeige im Stream + Alert eigtl. sinnvoll ist. Ich vermute einfach, dass es Personen gibt, denen es unangenehm ist, wenn ihr Name im Stream in irgendeiner Art und Weise auftaucht und dies vermeiden möchten (was ja auch vollkommen in Ordnung ist :) ).


    Wie sind eure Meinungen/ Erfahrungen dazu? Seht ihr irgendwelche Vor- und Nachteile? Oder macht es am Ende vielleicht sogar keinen Unterschied, ob mit oder ohne Follow-Anzeige? Das würde mich echt brennend interessieren :)


    Liebe Grüße

    Bartlaus