Beiträge von dungi

    Die Frage ist, ob dein Headset, dass du an das ChatLinkPro ansteckst ,auch ein Mikrofon hat und ob das Kabel, dass du an das ChatLinkPro steckst nur Audio oder auch Mikrofon übertragen kann. Was passiert, wenn du das Kabel direkt an deine PS4 steckst, hören dich deine Mates?

    Das klingt für mich sehr nach einer Grauzone. Man zahlt ja nicht direkt dafür, dass man am Gewinnspiel teilnimmt, sondern ist einfach im Lostopf, wenn man mal irgendwann in seinem Leben Sub war oder Bits/Geld gespendet hat (so hab ich's jetzt verstanden).

    Dein Problem ist, dass du versuchst zwei verschiedene Leinwandgrößen in OBS zu haben.

    Wie es aussieht hast du nach dem setzen deiner Chatszene nicht mehr eine 16:9 Leinwand mit sagen wir mal 1920x1080 Leinwandgröße.

    Ich würde die Leinwandgröße immer gleich lassen (und immer 16:9 in 1920x1080). Die Chat-Szene musst du dementsprechend auf diese Leinwand anpassen - nicht andersrum (Schneide dein Bild in 1920x1080, etc.)


    Dann passt es auch.

    Pack doch alles, was du aufnehmen möchtest und pack es in eine Szene. Diese kannst du dann als nested-scene in deine eigentliche Szene einfügen und nur noch diese nestedScence aufnehmen.

    Beispiel: "Main Content" -> Game, Clips, Window Capture (Browser oder was du so zeigst) etc.

    In diesem "Main Content" aktivierst du halt dann die Quellen, die du gerade in groß anzeigen willst. Dieser Content spiegelt quasi alles wieder, was nicht "Overlay" oder Webcam ist. Und das kannst du dann für TikTok etc. wiederverwenden.

    Digital Zoomen kann keine Kamera gut, da du ja mit einer Auflösung von höchstens 4K reingehst. Sprich wenn du 2x reinzoomst, bist du bei 1080p. Wird also technisch schwer, Würde hierfür eher auf 2-3 Kameras zurückgreifen, die in verschiedenen Abständen steht.


    Da ich auch meine Dart Scheibe streamen wollte, habe ich auch schon paar überlegungen gemacht. 1 Webcam direkt am Dartboard, die quasi die Würfe einfängt & eine die mich beim Werfen zeigt.


    Wenn ihr das "Spielboard" Digital habt, müsst ihr es z.b. nicht abfilmen. Gibt ja einige Lösungen. Dieses lässt sich dann auch schöner auf andere Bildschirme übertragen.

    Am Ende braucht ihr also 2 Kameras, wie oben beschrieben + Digitales Scoreboard. Mit einer guten 4K Kamera, kann man dann auch einzelne Felder des Boards rauscroppen, ohne dass es unscharf wird.

    eine TwitchAPI bringt dir ja nichts, weil du ja auf Bestellungen hören willst. Sprich du musst zum Beispiel "Google Mail" in IFTTT verwenden. Wenn "IFTT" dann "Twitch Nachricht in Chat" zum Beispiel

    Schonmal ifttt angeschaut? Die haben Integrationen für Mail Clients. Die soll dann eine API aufrufen, die deine Alerts anzeigen kann. Letzteres Benötigt natürlich eine Schnittstelle.

    also so wie es auf der seite von vdo.ninja aussieht erstellst du einen raum in dem du deine szenen hast und das heißt für mich, dass du es einmal hochladen musst. oder gibts da mittlerweile eine lokale download version von?

    Das ist eine peer-to-peer Verbindung. Also eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten. VDO.ninja zeigt den Inhalt nur an. Du schickst aber keine Daten an VDO.ninja, sondern direkt an den Rechner, der sich verbindet.

    Ist der Ausschnitt denn in anderen Programmen (Discord, Skype, etc) genau so? Ich denke eher, dass es an der Kamera selbst liegt. Die haben eventuel andere Linsen, andere Voreinstellungen, andere Software die bei Licht anders reagiert, anderen Weißabgleich, etc.


    In der Regel kommt der Zoom btw auch daher, weil Webcams eher im 3:4 Format aufnehmen und du auf 16:9 croppen willst.