Beiträge von dungi

    Hast du das USB-C Kabel von der HD60X auch am MacBook angeschlossenn & die Software von Elgato installiert? 4K Capture Utility, heißt sie glaube ich. Am HDMI Kabel kann es denke ich nicht liegen, wenn das Signal prima durchgeschleußt wird zum Monitor.

    Rot heißt eigentlich Aufnehmen, außer es blinkt sehr schnell - dann heißt es glaub kein gültiges HDMI - aber dann würde ja kein Bild am Monitor ankommen.


    An der PS5 hast du auch schon alles richtig eingestellt? Hier musst du ja HDCP deaktivieren.

    Hab vorhin kurz reingeschaut - leider ermöglichst du es neuen Leuten nicht, dich kennenzulernen, bevor sie einen Follow da lassen, weil du einen Follower-Only-Mode drin hattest. Da macht es etwas schwer, einfach mal so in den Chat zu schreiben. Ich mag "Follower only" Streams relativ ungern, da man gezwungen wird zu followen - bei großen Chats, wo vielleicht viel MOD arbeit gebraucht wird, macht es definitiv Sinn, wenn Leute erst schreiben können, wenn sie paar Minuten gefolgt haben.

    Eigentlich brauchst du die USB Soundkarte gar nicht an der PS5 - der Sound kommt ja auch per Capture Card an deinen Streaming PC. Hier kannst du den Sound direkt über OBS abhören (Monitoring).

    Deine Freunde hörst du ja über Discord hast du gesagt - Discord gibt's ja auch für den PC. Kannst sie also direkt am Streaming PC hören und sie dich und der Stream hört sie dann auch. Die PS5 ist dann nur noch zum Zocken da.

    Und der Bot kann "Flashbang medium" nicht für dich in OBS triggern? Der Alert kommt ja sicherlich auch ohne Kanalpunkte. Sprich du willst nur noch den Effekt triggern? Wie wird er denn gestartet? Dieses "Wie" versuchst du halt mit dem Bot zu automatisieren. "Wenn Raid, dann aktiviere Effekt"

    Macht es nicht einfach Sinn, das, was die Kanalbelohnung eigentlich ausführen soll, mit deinem Bot auszuführen?


    Also: Wieso sollte jemand den Licht schalter für dich drücken, wenn der Bot das Licht auch so ausmachen kann, ohne den Schalter zu drücken.

    Wie sind denn deine Einstellungen? Mit welcher Auflösung streamst du, mit welcher Bitrate, nutzt du die CPU oder die GPU und wie viel bewegt sich im Bild?

    Versuch mal Schritt für Schritt einige Quellen auszuschalten. Einige Browser-Quellen z.b. verbrauchen sehr viel Ressourcen, weil sich dort viel bewegt.

    Er muss auf jeden Fall neu abonnieren, die Zahl, wie viele Monate er abonniert hat, bleibt aber erhalten. Sprich er hat danach den 4. Monat.

    Denk auch daran, dass Kanalpunkte deaktiviert werden (somit auch Vorhersagen und Kanalpunkte-Belohnungen). Die Punkte gehen aber nicht verloren.


    LG dungi

    Bei mir hat's am Anfang auch gereicht, dass ich 1-2 weitere Möbel oder Regale aufgehangen hatte.

    Ansonsten ist das Mikrofon eben auch entscheidend. Es gibt Mikrofone, die nehmen z.b. nur das auf, was direkt vor dem Mikrofon gesprochen wird - ansonsten gibt es hierfür auch noch abschiermungen, die näher am Mikrofon selbst angebracht werden können.

    Mit aktueller AI Technik, kann man sicher auch Hall & Raumakkustik verbessern (NVIDIA Broadcast)