Hosting + Raids - Schnupperrunde

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin!

    Hab hier schon ein paar Threads gesehen, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber für mich immer einen Fehler machen: Sie verlange von jedem, das er jeden hosten soll. Entsprechend wird in diesen Threads auch wenig geschrieben, da es gewiss immer Nasen gibt, die man nicht hosten "möchte" - aus welchen Gründen auch immer. Dafür soll es jetzt hier die Schnupperrunde geben.

    Stellt kurz und bündig euren Kanal, euren Content, euren Grad an Interaktion mit den Zuschauern, vor und gebt brav Link. Jeder der dann eine Hosting/Raid-Partnerschaft mit euch eingehen möchte, der kann euch eine persönliche Nachricht im Forum oder auf Twitch schicken.

    ABER da kann man doch auch in die KANALVORSTELLUNGEN gucken? Ja, ne ... zu viele Inaktive, zu viele die auch an so einer Partnerschaft gar nicht interessiert sind.

    LG

    Looti
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
  • Dann geh ich einfach mit gutem Beispiel vorran, denn aktuell suche ich noch Kanäle die mich hosten und umgekehrt.

    ----

    Ich bin Looti, streame erst seit gut einem Monat, aber habe bereits eine treue Zuschauerschaft. Bin selten unter 10, meist eher zwischen 15-20. Diese habe ich von YT mit gebracht, da ich dort einen Gamingzentrierten Kanal Ende letzten Jahres angefangen habe.

    Content:
    Alles, außer Fortnite. Hauptsächlich Shooter und Rollenspiele. Aktuell Dark Souls Remastered | State of Decay 2 | GTA V. Jeden Sonntag wird unter Beteiligung der Zuschauer ein Spiel gespielt, dass die Community in der Woche zuvor gewählt hat. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.

    Grad an Interaktion:
    Ich kenne meine Zuschauer nach kurzer Zeit meist beim Vornamen, nehme an deren Leben teil, und spreche extrem viel mit dem Chat. Meine Zuschauer können sich mit Kanaleigener Währung, Redemptions, Minispielen, und Songrequest aktiv in das Geschehen einbringen.

    Link: LOOTBürger


    Wen würde ich hosten?:
    Nur Kanäle und Nutzer, die mir sympathisch sind und deren Content mit meinem übereinstimmt. Also zB keine Fortnite-Kanäle. Wer Interesse an einer Host-Partnerschaft hat, der schreibe mir eine PN.
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
  • Ich bin der Pico und streame auf Twitch hauptsächlich Madden NFL!

    Ich habe in der Woche durchschnittlich 15 - 20 Viewer und am Wochenende 25-35.
    Dies wird sich wahrscheinlich steigern, sobald Madden 19 herauskommt, da nun im Endgame immer weniger (vor allem deutsche) Gamer Madden spielen und gucken!

    Content:
    Auch wenn es lanweilig klingt, hauptsächlich Madden NFL, nebenbei allerdings auch Fortnite und andere Spiele wie Assissins Creed, Sniper Elite und worauf meine Community und ich gerade bock haben, vor allem jetzt im Juli, wo wir alle auf Madden 19 warten :)

    Dann wird es allerdings wirklich hauptsächlich um Madden gehen, da mir mit Familie, Job etc. dann auch irgendwo die Zeit fehlt neben Madden noch andere spiele zu spielen, vor allem da ich auch regelmässig Weekend League, Seasons, Tuniere usw. spiele.


    Grad an Interaktion:
    Ich gehe sehr viel auf meine Follower, Viewer ein und wenn jemand nach nem Friendly, oder einer gemeinsamen Runde Squads fragt bin ich immer dabei, oder richte es so ein dass es am nächsten Tag veranstaltet wird, wenn es in dem Moment nicht möglich ist.

    Wir Unterhalten uns viel im Chat und meine Viewer helfen sich auch alle untereinander wenn es um Fragen rund ums game oder ums streamen geht.
    Es gibt keinen Neid oder Missgunst unter uns, es sind viele deutsche Madden Streamer bei mir unterwegs, genauso wie ich bei Ihnen unterwegs bin und wir uns alle gegenseitig Raiden und hosten.



    Link: twitch.tv/picolass666


    Wen würde ich hosten?:
    Grundsätzlich jeden deutschen Streamer, da ich finde das wir leider noch in der Unterzahl sind und wir uns alle gegenseitig unterstützen sollten!
    Ich hoste auch Englischsprachige Streamer, die mir gefallen, oder die das gleiche Thema haben. (Durch Madden trifft man zwangsläufig auf Englische Streamer )

    Um das ganze einmal zu unterstreichen … ich bin gerade dabei jedem Member aus diesem Forum auf Twitch zu folgen, danach kommt YT dran :)
    twitch.tv/Picolass666 Madden und Football Junkie ;P
  • Hey zusammen,

    finde den Thread super. Man will ja nur hosten was einen auch selbst interessiert denn deswegen ist die Community ja auf dem Stream.

    Content:
    Ich bin super Neu und spiele meist kompetitive Games wie PUBG / Dota 2 / Overwatch. Altuelle Games werden natürlich sofort zu release angezockt da ich es wichtig finde den Leuten neue Games zu zeigen bevor Sie sich selbst das Game kaufen. So kann man sich einen Eindruck verschaffen.

    Grad der Interaktion:
    Ich habe aktuell im Durchschnitt 8-10 Viewer ab und zu schnellt es mal kurz hoch auf 20-25 aber genauso schnell wieder runter.
    Ich gehe auf alle fragen ein kenne alle mit Vornamen (schreibe immer mit und bei 8-10 geht das noch^^).

    Da ich meist tagsüber Streame 10-18 Uhr würde ich natürlich gerne abends jemand hosten. Natürlich ist mir bewusst das für die deutsche Community ein Abendstream besser ist aber meine Freundin hätte auch noch gern was von mir^^



    Link: D3ka_G4ming
  • ich bin der tony auch bekannt als tonyfrockster
    ich streame seit ca. 2 jahren (genau weiß ich das nicht) meine zuschauerzahl ist nicht gerade groß aber die bots sind immer da :D

    Content:

    ich zocke fast alles und habe nichts bestimmtes
    momentan "dying light" aber auch mal horrorgames auch wenn ich mich mega leicht erschrecke :D GTA 5 roleplay würde ich mal versuchen

    Grad der Interaktion:

    ich rede gerne mit zuschauer (wenn welche da sind) bei mir gibt es im stream die wähung "frocks" damit können zuschauer minispiele z.b. heist, glücksmünze oder i7 spielen
    Musikwünsche nicht momentan nicht möglich da twitch die AGB angepasst hat und nicht so sicher bin

    Link: TonyFrockster


    Wenn würdest du hosten?:

    Kanäle die mir sympatisch erscheinen und nicht so groß sind
  • Ich bin der DeGGeR und streame auf Twitch!

    Ich habe mit dem streamen neu Angefangen und streame seit einem Monat durch.

    Content:

    Ich streame hauptsächlich Fortnite.
    Fifa, brawlhalla sind auch dabei.

    Grad an Interaktion:
    Ich spiele sehr oft mit meinem Followern.
    Bei Fifa haben wir z.B ein Team erstellt der "TwitchxDeGGeRTR" heißt, da kommt jeder Follower rein und wir zocken gemeinsam.

    Wir Unterhalten uns viel im Chat und meine Viewer helfen sich auch alle untereinander wenn es um Fragen rund ums game oder ums streamen geht.




    Link: twitch.tv/degger_tr


    Wen würde ich hosten?:
    Grundsätzlich jeden deutschen Streamer :)
  • Mahlzeit,

    ich bin Lucky und seit Dezember 18 aktiv dabei. Im Moment habe ich 22 Follower auf meinem Kanal und immer so zwischen 3-6 Zuschauer. Mal mehr mal weniger ihr kennt das ja selbst.

    Content:

    Im Moment zocke ich überwiegend Apex Legends. Es werden sicher auch wieder andere Games kommen, aber ich bin da echt wählerisch und wenn mich mal was gefesselt hat, bleibe ich auch eine Weile dabei.

    Grad an Interaktion:

    Natürlich wird der Chat immer im Auge behalten und in fast jedem Stream werden Zuschauer oder alt oder neu auch mit ins Team geholt. Es darf alles gefragt werden und die Antworten sind der Frage angemessen. Zusätzlich hab ich einen Discord der für alle zugänglich ist und in denn Rollen verteilt werden. Jeder ist Willkommen.

    Link: LuckyLucian0o


    Wen würde ich hosten?:
    Ich schaue mir Kanäle vorher an, also wäre super, wenn man Videos aus bereits gestreamten Session sehen könnte. Ein Profil sollte auch erkennbar sein ( Panels, Beschreibung evtl. ) Nach Sichtung würde ich grundsätzlich jeden in meine Host-Liste aufnehmen und unterstützen. Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben.

    EDIT: Ich streame in der Woche meist Abends und am Wochenende entweder um die Mittagszeit oder Abends ab 18 Uhr. Also vllt. hat jemand diese Zeiten als Offlinezeit und würde seinen Kanal gerne mit Content füttern ;)

    Ich freue mich auf Rückmeldungen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luckylucian0o ()

  • Hey zusammen,

    finde den Thread super. Man will ja nur hosten was einen auch selbst interessiert denn deswegen ist die Community ja auf dem Stream.

    Content:
    Auch Ich bin super Neu und spiele meist kompetitive Games wie PUBG oder CSGO. Dabei spiele ich aber auch ab und zu mal spiele die einfach mehr Interaktionen zulassen. Dabei legen wir auch sehr viel wert auf unsere Public & Private PUBG Tournaments.

    Grad der Interaktion:
    Ich habe aktuell im Durchschnitt 4-25 Zuschauer, was natürlich abhängig je nach Zeit und Wochentag ist.

    Da wir meistens unregelmässig bzw. keinen 100% festen Streamplan haben, suche ich noch nach anderen die gewisse lücken füllen.


    Link:https://twitch.tv/rdsclan
  • Moin ihr kleinen süßen Schokohasen,
    ich finde das Thema Hosting/Raids cool. Auch das sich die Streamer hier vorstellen können, somit bin ich auf die Idee gekommen den @Picolass666 zu hosten. Ich bin selber ein riesen Football Fan.


    Der süßeste Content

    Auch wenn einige Schokohasen zu süß finden oder nicht mögen oder als "nicht männlich genug" erachten, steh ich voll hinter meine Idee die Welt mit der Schokohasengang zu beherrschen. Um diesen Plan erfolgreich zu absolvieren. Biete ich in meinen Stream:
    • Star Wars Battlefront 2
    • Red Dead Redemption 2
    • Random Shit (in dieser Kategorie läuft jedes Game worauf ich aktuell hab wie zurzeit Apex Legends und Call of Duty 4 Modern Warfare Remaster

    Zukünftig sollen noch weitere Star Wars Spiele folgen, Crash Bandicoot, vielleicht auch der nächste Madden Teil (bin mir aber nicht sicher, da mein Englisch nicht so geil ist), vielleicht aber auch weiter Call of Duty


    Intergration

    Die neuen Follower kommen in die Schokohasengang. Wer sich mit den Old School Hip/Hop ein wenig sich beschäftigt taucht oft das Wort Gang auf. eine Gang ist für mich eine Familie die für einander da ist und auch gemeinsam die schlimmsten Zeiten übersteht, aber auch sich Gegenseitig unterstützt.
    Bei mir gibt es noch keinen offizielen Streamplan.

    In der Regelstream ich von Dienstag bis Freitag von 20 - 22 Uhr (es keine immer zu Abweichungen kommen)
    Samstag und Sonntag stream ich so oft und solange wie möglich.


    Wenn ihr neugierig geworden seit können wir gerne in Kontakt treten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin euer Schokohase
  • Hey, ich bin Leo, Leonardo oder einfach LeoAkaya ;)
    Ich bin auch auf der Suche nach Kanälen, die ich Hosten kann und umgekehrt. Hauptsächlich streame ich League Of Legends.

    Content:
    Sollte sich auch in die gleiche Richtung gehen (League of Legends)

    Grad an Interaktion:
    Ich sehe meistens direkt am Namen, wer und wie oft ein Zuschauer bei mir ist. Ich gestalte meinen Stream aber auf meine weiße, was bedeutet, dass ich für viele Themen offen bin, solange keiner mir auf den Keks geht ;)

    Link: LeoAkaya


    Wen würde ich hosten?:
    Kanäle, welche ich sympatisch finde, eher aber auch im League of Legends Bereich unterwegs sind sowie einen Aufbau vom Stream (Grafiken/Panels - sichtbare "Mühe im Stream") :)
  • Hey Leute,
    Ich bin Maurice oder einfach "Mo", bin 25 Jahre alt oder jung wie ihr wollt :D
    Seit neustem habe ich mich dazu überredet mal mit twitch anzufangen um eine kleine aber feine Community aufzubauen und einfach Spaß zusammen zu haben.
    Ich finde die Idde super wenn man sich gegenseitig unterstützen kann weil wie man weiß.. Aller Anfang ist schwer :)
    Content:
    Apex Legends Hype ist real!
    Also momentan nur Apex aber sobald der Hype abschwillt wied auch Fortnite oder Fifa gestreamt!
    Interaktion:
    Ich versuche, wenn Zuschauer da sind, mich so viel wie möglich zu unterhalten da dies der Grund ist wieso ich mich bei twitch angemeldet habe und mich entschlossen habe zu streamen!
    Natürlich wird auch mit Viewern gezockt sobald jemand kommt
    Wen ich hosten würde?
    Ich denke fast jeden der mir sympathisch ist! Am besten natürlich aus der selben Branche dh am besten Apex oder Shooter :)

    Auf ne gute Zusammenarbeit!

    twitch.tv/mo_gamingtv/