Beiträge von D3ka_G4ming

    Danke für den Beitrag :)


    Ja ich kann natürlich noch 5-6 Stunden Videos schauen und hoffen das ich irgendwann die Antworten finde. Allerdings finde ich es angenehmer gezielt fragen zu stellen (auch wenn sie leicht erscheinen) und eine Antwort zu bekommen. Ich werde natürlich auch selbst weiter daran arbeiten ich denke das ist zwangsläufig der einzige Weg erfolgreich zu sein.


    Gerade wenn sich jemand Mühe gibt und anderen hilft sollte es entlohnt werden :)


    Würde mich immer noch freuen wenn sich jemand finden lässt :)

    Hallo zusammen,


    sieht sich hier ein erfahrener Streamer in der Lage mich ein wenig zu Coachen. Habe bisher alles selbst angelegt und eingestellt aber es ist viel Luft nach Oben.
    Ich habe etliche Stunden auf Youtube verbracht aber jeder macht es anders (bekanntlich führen viele Wege nach Rom...).


    Ich würde mich für ein 1on1 Coaching interessieren zum Thema Streamlabs OBS, Stream Labels, Twitch Panel (Erweiterungsmanager), wie stelle ich ein "Current Offline" Screen bei Twitch ein wenn ich offline bin und so alle Fragen die mir noch einfallen während des Coaching.


    Wenn sich jemand fit genug dafür fühlt würde ich mich über eine Nachricht freuen. Bezahlung via Paypal / Überweisung oder Stream Donation das ist mir eigentlich egal :)
    Habe mal so 50€ die Stunde angepeilt, ich hoffe das ist angemessen ansonsten kann man da natürlich gerne verhandeln.


    Viele Grüße

    Hey Kaia,


    erstmal vielen Dank für den Follow :)
    Naja ich habe ungefähr 100 Grafikkarten, 60 Mainboards, 50 SSD usw bei mir im Keller gehabt. Da ich jetzt angefangen habe zu streamen fand ich das einen netten Einstieg.
    Ich wollte erst auf englisch streamen, aber ich war mir unsicher ob das Sinn macht. Ich spreche ein ziemlich gutes und Akzentfreies american english.
    Pro englisch: höheres viewer potenzial,
    contra: mehr Wettbewerb, Mehr giveaway Geister (follow und weg)


    Ich verstehe das ganze Overlay etc noch nicht so. Ich hätte es auch gern wie bei dir das man die Follower permanent sieht die Top 10 Donator durchlaufen und nicht statisch immer nur die ersten 2 gesehen werden.
    Hätte gern ein Leaderboard bei meinen Panels usw.


    Die Panels mache ich ja über Twitch direkt oder?
    Das "Overlay" bzw die Anzeigen auf dem Stream (meine professionelle Ausdrucksweise :D ) mache ich doch bei Streamlabs über die Benachrichtigungsboxen oder über Stream Labels oder?
    Habe es mit Mühe und Not hinbekommen das jetzt rechts oben meine Top Donator stehen, allerdings nur 2 von 3 und der zweite Name ist bei der hälfte Abgeschnitten...


    Ich glaube ich brauche da mal ein Coaching den thread Coaching muss ich mir mal genauer anschauen^^


    Keith ist mein Nachname, leider können die wenigsten nicht deutschen "Ü" aussprechen. In den USA haben mich immer alle Keith genannt^^


    Danke für die Antwort liebe Kaia.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende vorab

    Hey zusammen,


    finde den Thread super. Man will ja nur hosten was einen auch selbst interessiert denn deswegen ist die Community ja auf dem Stream.


    Content:
    Ich bin super Neu und spiele meist kompetitive Games wie PUBG / Dota 2 / Overwatch. Altuelle Games werden natürlich sofort zu release angezockt da ich es wichtig finde den Leuten neue Games zu zeigen bevor Sie sich selbst das Game kaufen. So kann man sich einen Eindruck verschaffen.


    Grad der Interaktion:
    Ich habe aktuell im Durchschnitt 8-10 Viewer ab und zu schnellt es mal kurz hoch auf 20-25 aber genauso schnell wieder runter.
    Ich gehe auf alle fragen ein kenne alle mit Vornamen (schreibe immer mit und bei 8-10 geht das noch^^).


    Da ich meist tagsüber Streame 10-18 Uhr würde ich natürlich gerne abends jemand hosten. Natürlich ist mir bewusst das für die deutsche Community ein Abendstream besser ist aber meine Freundin hätte auch noch gern was von mir^^




    Link: D3ka_G4ming

    Hey zusammen,


    mein Name ist Rüdiger (Ja ggf waren meine Eltern volltrunken bei der Namensfindung :D) und bin 31 Jahre.
    Ich Zocke schon mein ganzes leben für professionell (mehr oder weniger) Dota 1 (ESL 3 - EDG] Elite Dota Gamer). Angefangen hat alles mit dem Gameboy mit dem ich quasi Tag und Nacht verbracht habe und das hat sich mit anderen Konsolen und dem PC irgendwie durch mein Leben gezogen.


    Aktuell spiele ich Dota 2 / PUBG / H1Z1 / Shadow of the Tombraider. Am liebsten wie man merkt kompetitive Games aber auch immer die neusten großen Games (SCUM / Tomb Raider / HITMAN usw)


    Ich hoffe ich kann hier einiges lernen gerade wenn es um Overlays geht oder Einstellungen.
    Momentan arbeite ich mich jeden Tag ein wenig mehr in das Thema OBS bzw Streamlabs ein.


    Wenn jemand mal vorbeischaut beim Stream und mir Tips geben kann und will würde ich mich mega freuen.


    Freue mich hier zu sein.


    Viele Grüße
    D3ka

    Hey zusammen,


    mein Name ist Rüdiger (Ja ggf waren meine Eltern volltrunken bei der Namensfindung :D) und bin 31 Jahre.
    Ich Zocke schon mein ganzes leben für professionell (mehr oder weniger) Dota 1 (ESL 3 - EDG] Elite Dota Gamer). Angefangen hat alles mit dem Gameboy mit dem ich quasi Tag und Nacht verbracht habe und das hat sich mit anderen Konsolen und dem PC irgendwie durch mein Leben gezogen.
    Ich habe mich recht spät für das Streamen entschieden aber wollte mir erst etwas aufbauen und nun fange ich an.


    Zum Stream:
    - Ich zocke hauptsächlich PUBG / Dota 2 und teste immer wieder die neusten Games (aktuell Shadow of the Tomb Raider und SCUM)
    - Ich Zocke und Streame aktuell von 10-18 Uhr
    - Ich habe jeden Monat ein Giveaway (September 8x Zotac 970GTX / Oktober 10x 120GB SSD / November Token unseres ICOs / Dezember Special Giveaway usw) Meine Absicht ist es der Community zurück zu geben was Sie Spenden Subben etc.
    - Ich habe noch keine Mods (welche ich dringend suche :D), momentan habe ich so 8-10 Viewer im Durschnitt (Natürlich zu 90% Freunde^^)



    Mein Ziel ist es eine Community aufzubauen und mir einen kleinen Namen zu machen im Bereich Twitch. Mein langfristiges Ziel ist es Charity Abende oder Tage mit großen Streamern zu machen und soziale Projekte zu unterstützen.
    Auch die Community soll unterstütz werden, es gibt viele die lieben es Streams zu schauen aber können selbst nicht spielen weil der Rechner zu schlecht ist. Ich Gebe lieber 8x eine "gute" Grafikkarte raus als 1x die beste. Es sollten mehr Leute die Möglichkeit haben zu Zocken und spaß zu haben :)


    Wenn DU (ja genau DU) das jetzt alles gelesen hast freue ich mich dich auf meinem Stream Willkommen zu heißen :)


    Kritik ist immer gern Willkommen und ich nehme jede Hilfe die ich bekommen kann mich zu etablieren und zu verbessern.


    Danke euch :)