Beiträge von LOOTBuerger

    Hola! Mir ist noch was eingefallen. Da ich ja ohnehin schon für das "Verbieten" von Push Nachrichten in Kanalvorstellungen war, aber für viele damit "gefühlt" ihre Werbemöglichkeit flöten geht, habe ich mir eine Alternative ausgedacht. Wir errichten ein neues Unterforum bzw ein Thread würde reichen und es ist _Jedem_ gestattet _1x pro Woche_ einen Clip aus seinem Stream zu posten.


    a) die Clips sind ohnehin repräsentativer für eure Streams als jeder Werbetext und Push
    b) so haben wir bestimmt alle öfter mal was zu lachen

    Moin Laura!


    Es gibt also doch noch andere Ruhrpottler, zumindest jetzt, im Forum. Eine Hobby Musicalgruppe? Erwischt man dich dann im Stream auch bei Gesangseinlagen? :)


    Hoffe du hast hier und auf Twitch ne Menge Spaß! Bei Fragen einfach losschießen.


    VG


    Looti
    Dortmunder Jung

    Hat jemand Erfahrung mit dem Streamlabs Bot bzgl Giveaways?


    Schließe mich dem Tenor aber an, am einfachsten machst du es dir sicherlich mit Steam-Keys. Persönlich find ich aber das Verschenken von coolem Nerdshit wie Mini-OW Figuren und Shirts geiler. Ist natürlich sehr viel aufwändiger.

    Oh, dann haste aber wirklich lange pausiert, wa? Ich hab mir angewöhnt immer nur zu Release eines Addons nochmal reinzukommen, weil ich Warcraft sehr gerne mag und man ja nur bei WoW noch Content dazu bekommt.

    Ich glaube dein Headset ist dann eines dieser "ICH BIN FUCKING LAUT"-Dinger. Alles was für dich extram laut wirkt, wird bei Aufnahme/Stream eher als normal aufgenommen. Hatte das Problem mit meinem alten Sharkoon Headset, da musste ich den Desktopsound, damit es für mich erträglich ist, auf unter 20/30 regeln. Für die Zuschauer war das dann normal bzw starke Lautstärke. xD

    Generell empfiehlt sich da dann einfach einen Designer zu kontaktieren. Ein Logo, wenn man als "Brand" nicht die eigene Perso nutzen will, muss einen extrem guten Wiedererkennungswert haben und entsprechend viel Persönlichkeit bzw Thematik ausstrahlen. Schwierige Kiste ohne selbst zu zeichnen und darauf aufzubauen.

    Hallo Olli


    Um sich zu finden und authentisch zu bleiben, nen Gefühl dafür zu kriegen, ist es anfangs sogar ganz gut mit Freunden live zu spielen. Aber ich sehe schon, wir verstehen uns. :)


    für den kleinen Geldbeutel gibt es ein paar gute USB-Headsets. Wenn es ein "richtiges" Mikrofon sein soll kann ich persönlich das t.bone sc440/450 empfehlen. Gibt es als preiswertes Bundle und ist, wenn man es dann noch mit einem digitalen Mischpult ala Pedalboard 2 betreibt, mehr als solide. Andere Mikrofone habe ich leider noch nicht getestet. Nutze eben erwähntes aber auch für meine LPs und den Stream ohne Qualitätsabstriche.


    VG


    Looti

    Moin ihr Entertainment-Wunder,


    mir fällt immerwieder auf, dass hier ganz viele täglich bzw. immer dann wenn sie streamen eine sogenannte "Push-Nachricht" in ihre Kanalvorstellung hauen. Legitim und so erlaubt. Ich möchte dazu aber mal eine Diskussion mit folgender Hypothese lostreten:

    "Das bringt nichts."


    Warum denkt dieser LOOTBürger das? Der streamt doch erst seit Kurzem und im Forum ist er auch noch nen Frischling. Weil es meiner Meinung nach zwar gut gemeintes Marketing und Werben ist, aber komplett die falsche Zielgruppe trifft. Natürlich gucken auch Streamer andere Streamer, aber in der Erfahrung gucken die deutlich weniger und sind seltenst sehr aktive Zuschauer. Man streamt ja schließlich selbst, manche mehr, manche weniger, und ist mit seinem eigenen Projekt beschäftigt. Wäre es nicht viel klüger in betroffenen Reddit-Gruppen der Spiele die man spielt zu werben? Meintwegen auch Facebook. Auf Twitter wird das ein Großteil ja bestimmt schon machen, ist ja wohl sowas wie Usus.



    Der einzige Zweck, den diese Nachrichten irgendwie erfüllen ist, das man als Streamer hier sieht: "Wer ist denn so aktiv - Wo würde sich eventuell eine Kooperation lohnen" ABER auch dafür gibt es entsprechende Threads und Möglichkeiten. Zudem ist die Wirkung nach Außen auf potentielle neue Mitglieder der Community fatal. Man klickt auf das Forum und 3/4 der neuen Beiträge sind nur Push-Nachrichten. Da wird schon so mancher nochmal vom Gedanken sich zu registrieren zurückgetreten sein.



    Sollte es nicht viel mehr unser Anspruch sein uns hier über unser Hobby auszutauschen, Hilfestellungen zu geben, Fragen zu stellen, und eine starke Community aufzubauen? DAS ist übrigens mehr gute Werbung als jede Pushnachricht.



    ---



    Wie denkt ihr über das Thema?



    ---



    Viele Grüße



    Looti

    Moin Oli, schön dass de da bist.


    Die Frage sollte nie sein ob man etwas MUSS um vorwärts zu kommen, sondern ob man daran SPAß hat. Prinzipiell ist Fortnite ein Zuschauermagnet, vor allem wenn man ein jüngeres Publikum sucht, aber die Konkurrenz ist auch sehr stark. Soll heißen: Entweder ist man richtig gut oder richtig witzig, sonst kommt man auch mit Fortnite nicht mehr vorran. Aber wie eingangs erwähnt: Ein Spiel nur aufgrund der Reichweite in Betracht zu ziehen bringt einen nie vorwärts, bzw. könnte einen auf Dauer auch unglücklich machen.


    Ich gehöre btw auch zu den Menschen, die zu Fortnite nie einen Zugang gefunden haben. Darwin Project mag ich mehr :D


    Viele Grüße und Viel Erfolg,


    Looti

    Na Kinners, wie is?


    Nächste Woche ist schon E3.


    Kribbelts? Habter Bock? Seid ihr auf irgendwas gehyped? Freut ihr euch auf eine Ankündigung, hofft ihr was zu eurem neuen Gaming-Messias zu sehen? Freut ihr euch schon auf Patzer in diversen Interviews? Verfolgt ihr das Ganze überhaupt?



    Haut mal in die Tasten!

    Das hat es dir echt angetan, Losti? :D Ich hab ehrlich gesagt immernoch nicht reingeschaut. Versuch mich mal zu überzeugen :P Von den ganzen Battle Royales hatte ich bisher noch mit Darwin Project am meisten Spaß.

    Ich push den Beitrag mal, weil ich dazu auch noch nichts gefunden habe, und die Fragestellung ungemein interessant finde! Vermute persönlich aber eher, dass es mal wieder eine Grauzone ist und Streamlabs das in deren DSGVO-Erklärung mit aufnehmen müsste.