Beiträge von Othelex

    Also ich habe es auch schon auf dem anderen USB- Slot probiert. Hat leider trotzdem nicht funktioniert.


    Ich habe letztens das Mic wieder zurück geschickt und habe auch schon am Donnerstag ein neues bekommen. Also ist mein Problem gelöst, aber trotzdem danke für deine Vorschläge.

    Hallo liebe Leute,


    als erstes wollte ich fragen ob ich mit meinen Thema hier richtig bin.


    Also, für meine Streams benutze ich das Blue Yeti Mic. Das Mikrofon läuft bei mir über USB an der PS4 (Streame direkt über die PS4). Am Samstag den 15.02 habe ich mit dem Mikrofon gestreamt ohne Probleme. Am Abend hat mein Bruder sich das Mikrofon ausgeliehen und es an seinem PC angeschlossen.


    Heute hab ich den Stream gestartet mit dem Mikrofon und mein Livestream Chat hat geschrieben, dass meine Stimme krass übersteuert ist. Danach habe ich geschaut ob der Gain ganz nach unten gedreht ist, war er. Ich habe dann auch nachgeschaut ob sich was beim Mikrofon bei der PS4 sich etwas verändert hat. Ich habe zum Testen den Mikrofonpegel nach ganz unten verschoben, trotzdem blieb das Übersteuern immer nach.
    Später haben wir das Mikrofon an dem PC angeschlossen und dort lief es ohne Probleme.


    Ich verstehe das nicht. Mein Bruder sagt auch, dass zu 100 % nichts mit dem Mikrofon passiert ist.


    Ich freue mich über jede HILFE.


    Mit lieben Grüßen Marvin

    @Cpt_Nomec vielen Dank für dein Feedback.


    Ja der Sound zwischen Game und Sprache finde ich auch gut, hat allerdings Ewigkeiten gedauert alles richtig einzustellen. Trotzdem bin ich mit dem Mikrofon vom Headset unzufrieden, da es ziemlich rauscht. Werde mir demnächst ein neues, richtiges Mikrofon holen. Eine Facecam werde ich mir auch noch anschaffen ist alles schon geplant. Es brauch halt alles seine Zeit, denn am Monats ende möchte ich mir ein ordentlichen Streamingbereich aufbauen um an Qualität zu gewinnen.


    Wenn das Setup angepasst wurde. Frag ich ein paar Grafiker ob sich mir helfen könnten bei Panels und einem coolen Profilbild. Gefallen mir die Grafiken werde ich mich um den Socialmedia-Bereich kümmern. Wahrscheinlich werde ich mir Instagram holen, da ich mich Null mit Twitter auskenne.


    Vielleicht kommt auch noch ein Youtube-Kanal noch dazu um meine Erfahrungen und Wissen mit anderen Zockern/innen zu teilen. Vielleicht werde ich auch die Clips von meinen Streams zu einen Best-of zusammen schneiden.


    Geplant ist viel, allerdings fehlt es oft an Zeit und Geld. Aber die Qualität soll von Zeit zu Zeit immer verbessert werden.


    Das große Ziel ist es später mit einer Elgato zu streamen um auch Overlays im Stream einzuarbeiten.


    Falls du nochmal vorbei schaust oder das hier liest würde ich mich freuen wenn du vielleicht was zu meinen Kommentierstil was sagen könntest oder wie dir allgemein die Atmosphäre des Streams gefällt. Den Ziel ist es sich zu entspannen, Spaß zu haben, verrückt sein zu dürfen und sich frei entfalten zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin aka dein Schokohase

    Moin ihr kleinen süßen Schokohasen,
    ich finde das Thema Hosting/Raids cool. Auch das sich die Streamer hier vorstellen können, somit bin ich auf die Idee gekommen den @Picolass666 zu hosten. Ich bin selber ein riesen Football Fan.



    Der süßeste Content

    Auch wenn einige Schokohasen zu süß finden oder nicht mögen oder als "nicht männlich genug" erachten, steh ich voll hinter meine Idee die Welt mit der Schokohasengang zu beherrschen. Um diesen Plan erfolgreich zu absolvieren. Biete ich in meinen Stream:

    • Star Wars Battlefront 2
    • Red Dead Redemption 2
    • Random Shit (in dieser Kategorie läuft jedes Game worauf ich aktuell hab wie zurzeit Apex Legends und Call of Duty 4 Modern Warfare Remaster


    Zukünftig sollen noch weitere Star Wars Spiele folgen, Crash Bandicoot, vielleicht auch der nächste Madden Teil (bin mir aber nicht sicher, da mein Englisch nicht so geil ist), vielleicht aber auch weiter Call of Duty



    Intergration

    Die neuen Follower kommen in die Schokohasengang. Wer sich mit den Old School Hip/Hop ein wenig sich beschäftigt taucht oft das Wort Gang auf. eine Gang ist für mich eine Familie die für einander da ist und auch gemeinsam die schlimmsten Zeiten übersteht, aber auch sich Gegenseitig unterstützt.
    Bei mir gibt es noch keinen offizielen Streamplan.


    In der Regelstream ich von Dienstag bis Freitag von 20 - 22 Uhr (es keine immer zu Abweichungen kommen)
    Samstag und Sonntag stream ich so oft und solange wie möglich.



    Wenn ihr neugierig geworden seit können wir gerne in Kontakt treten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin euer Schokohase

    Ich fände es geil, wenn alle Sly Spiele einen Remaster erhalten würden. Die Spiele haben meine Kindheit geprägt und wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben.


    Zudem wäre ein Remaster von dem SAU-lustigen Spiel Frontschweine der hammer. Falls jemand dieses tolle PS1 Spiel nicht kennt, dieses Spiel ist so ähnlich wie WORMS. Allerdings glänzt dieses Spiel mit seinen lustigen Schweinchen die gegen einander ums Überleben kämpfen.

    Ja und wenn ist mir auch egal. Es ist immerhin eine Reaktion zu meinem Thema.



    Hab jetzt überlegt dich mein Kanal-Konzept zu verändern und es mehr an meine Persönlichkeit und an meinem Verhalten im Stream anzupassen. Zum Beispiel wird der Kanal umbenannte und ein einfacher Name gewählt. Ich hab mir schon einen ausgesucht und hoffe, dass kein Anderer diesen schon auf Twitch hat. Zudem bin ich am überlegen um ich Snapchat anstatt Twitter zu verwenden, da mir aufgefallen ist das mehr Leute Snapchat haben als Twitter. Facebook wäre für mich keine Option und Instragram benutze ich für private Zwecke.

    Willkommen und Viel Spaß im Forum und erfolg beim Streamen
    und ja das ne kleine währe Super

    Vielen Dank, die ersten Erfolge konnnte ich schon feiern und zwar hatte ich am letzten Wochenende 28 Zuschauer aber nachdem ich erzählt habe wenn wir die 30 schaffen die ich mich aus, war plötzlich mehr als die Hälfte weg x'D


    Was meinst du eigentlich mit und ja das ne kleine währe Super" ?????? :hmm:

    Moin jetzt werde ich auch mal meinen Streamvorstellen.


    Mein Streaming Kanal heißt aktuell Othelex, allerdings bin ich am überlegen diesen Namen zu ändern, weil dieser Name nichts ausdrückt und von einer Random-Seite erstellt wurde.


    Wo?
    - Ich streame seit 2 Moanten auf Twitch. Ich finde Twitch ist im Streamingbereich überschaubarer als YouTube


    Wann?
    - Also feste Zeiten gibt es nicht. Ich versuche so oft wie möglich zu streamen. Trotzdem kann man meist in der Woche mit einem Stream um 20 Uhr rechnen. Vorallem Dienstags - Freitags sollen feste Zeiten entstehen.


    Was?
    - In meinen Streams laufen hauptsächlich 2 Spiele:

    • Star Wars Battlefront 2
    • Red Dead Redemption2

    Geplant ist noch Crash Bandicoot, aber erst nachdem Ende von Red Dead Redemption 2.


    Wieso streame ich?
    - Wie jeder andere möchte ich auch natürlich die Weltherrschaft an mich reißen :evil: Nein Spaß, jeder kennt dieses eine Problem, man kommt nach Hause, gestresst, müde oder völlig genervt. Schmeißt die Sachen in die Ecke und will einfach nur sich entspannen. Vielleicht mit ein bisschen Fernsehen aber natürlich laufen auf den Sendern nur Müll. Genau solche Menschen würde ich gerne erreichen, die Menschen die ihren Kopf voller Probleme und Sorgen haben, die Menschen die Rat brauchen, die Menschen die was zum lachen brauchen. Genau diesen Menschen möchte ich den Tag verschönern. Und da ich selber aus meiner Jugend und bis vor kurzem genau einer dieser Menschen war, denke ich kann umso besser helfen und auch umso besser zum Abschalten anregen.


    Was ist dabei mein Ziel?
    - Mein Ziel habe ich eigentlich ja schon eben genannt. Allerdings gibt es da auch eine Sache für mich. Ich will die Erlebnisse erreichen, wenn einer mir zum Beispiel durch ein Clip zeigt was ich manchmal für einen Müll rede oder was ich einen Mist gebaut habe. Für mich persönlich sind die Reaktionen im Chat ein Ziel. Ich will gar nicht der größte oder beste Streamer werden oder Geld mit Twitch verdienen. Ich will einfach nur Quatsch und Blödsinn machen und dabei Leute unterhalten. Für mich ist es ein Ausgleich.


    Was macht mich besonders?
    -Tja, dieser Punkt kann noch nicht ganz beantwortet werden, weil ich selber noch auf der Suche nach der Einzigartigkeit in meinen Stream suche. Zwar hatte ich schon überlegt meine Community die #Schokohasengang zu nennen aber irgendwie passt das nicht so ganz.


    Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Vielleicht fällt euch etwas auf oder vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich die Einzigartigkeit finden kann. oder falls ihr einen Tipp oder eine Idee habt dann schreibt sie mir. Bin für alles offen.


    Wie finde ich diesen komischen Vogel?
    Ich würde sagen ich pack euch einfach einen Link hier rein: Hier findet ihr mich! Othelex


    Ich freuen mich schon auf eure Antworten. ^^
    Feedback wird immer gern gesehen.


    Bis dann

    Hallo erstmal .... ich weiß ja nicht ob Sie es schon wussten aber ich bin der Neue hier. :)


    Hi mein richtiger Name ist Marvin, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Seit dem ich denken kann, verbringe ich ein paar Stunden vor einem elektrischen Gerät. Damals fing alles auf der PS2 an. Wo ich zum Beispiel Sly 2 Tot gesuchtet habe und es sogar mehrmals durchgespielt habe.
    Vor 6 Jahren habe ich dann mit Youtube angefangen und war sogar einiger Maßen erfolgreich, bis dann die Ausbildung kam. Während der Ausbildung konnte ich dann meine Leidenschaft andere Leute zu unterhalten nicht mehr der wenigen Zeit unter einen Hut kriegen. Deshalb beschloss ich mit dem Youtube-Ding aufzuhören.


    Nun ist meine Ausbildung abgeschlossen. Im Herbst 2018 war ich auf der Suche nach einem Hobby. Ich war immer ziemlich hin und her gerissen, da ich zudem Zeitpunkt finazielle Probleme hatte :( . Ich wollte entweder mit dem Football spielen anfangen oder wieder Leute auf Youtube unterhalten. Football fiel leider weg, weil die Ausrüstung so teuer ist und ich gerade keine 800€ in der Tasche hatte. Bei Youtube war ich auch ziemlich am überlegen, weil ich mir den Druck nicht an tuen wollte mit Videos bearbeiten,hochladen, Thumbnail bearbeiten, und so weiter. Zudem fehlte mir immer der Kontakt zu den Zuschauern.


    Plötzlich kam ich auf die Idee bei Twitch Livestreams zu machen. Auch wenn Livestreams viel Zeit beanspruchen, war ich doch sehr geneigt es wenigstens mal auszuprobieren.
    Also startete ich die PS4 und spielte und quatschte drauf los. Nun streame ich ungefähr seit 2 Monaten und bin froh auf Twitch unterwegs zu sein.


    Ich weiß, dass Streams auch recht kostenintensiv sind, allerdings streame ich zurzeit in schlechter Qualität (direkt von der PS4 ohne Elgato). Ich benutze auch keine Facecam oder ein ordentliches Mikrofon.
    Genau deshalb bin ich hier. Ich bin aktuell ein Einsteiger, ein Frischling und möchte deshalb von den "alten Hasen" lernen. Meinen Stream werde ich extra in einem anderen Thema vorstellen.
    ich freue mich schon auf eure Antworten. ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin aka Othelex