Intro vor dem Stream?

  • Ich starte meine Streams meist auf OBS schon ein paar Minuten früher und lasse dabei mein Intro laufen.


    Was haltet ihr grundsätzlich von Intros? Nutzt ihr solche vlt. sogar selbst?


    Und was sagt ihr zu meinem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?


    Würde mich über konstruktives Feedback sehr freuen :) :)

  • Hey, dein Intro passt eher in eine Kanalvorstellung.

    ein Intro ist meiner Meinung eher dafür da, um die zuschauer auf den Stream vorzubereiten.
    Aber um dein bisheriges Intro zu bewerten, ich finde es gut. Du zeigst, was die Zuschauer auf deinem Kanal erwarten können.

  • Jedes Intro verdient meiner Meinung nach Respekt, weil es was persönliches ist und nicht so trocken serviert wird wie ein Countdown wo man nur zahlen sehen kann auch wenn Countdowns gut sind um Zuschauer anzusammeln finde ich ein Intro gut wenn man die Mühe sieht wirst du auch dafür respektiert und dementsprechend positives Feedback ernten ^^

  • Also ich sehe da immer DrDisRespect als Vorbild, sein Intro geht zwar sehr lang, also würde es wenn auf 5-10 min machen,

    aber ist schon geil mit epischer Musik, deine besten und lustigsten Clips.


    Jedoch solltest du bedenken, Leute die auf deinen Stream offline kommen, schauen sich videos an

    und erhalten erstmal das Intro, dazu solltest du dennoch einen Timer machen, der zeigt wie lange das Intro noch geht,

    sodass man den Start nicht verpasst.

  • Wenn du 5k Zuschauer im Schnitt hast, kannste auch 40 Minuten Intro machen.

    Ansonsten please not! Gerade als Neuling sollte man sich über jeden neuen Zuschauer freuen. Und wenn der dich erst mal nach der Twitch-Werbung noch einen Timer oder ein Intro anschauen muss, ist der schneller weg als du „F in den Chat“ rufen kannst.

  • ein intro ( also ein starting soon screen ) ist schon nicht falsch ... sollte aber nicht zu lang sein ... ich halte es auf meinem privaten so wie auf dem Team Kanal so das wir 10-15 Minuten eher starten als angekündigt und da ein starting soon läuft ... so können sich schon mal ein paar Zuschauer einfinden ... des weiteren wird die zeit genutzt und nochmals in aller ruhe auf allen social Media Plattformen Werbung gemacht das der stream bald Startet

  • Wenn du 5k Zuschauer im Schnitt hast, kannste auch 40 Minuten Intro machen.

    Ansonsten please not! Gerade als Neuling sollte man sich über jeden neuen Zuschauer freuen. Und wenn der dich erst mal nach der Twitch-Werbung noch einen Timer oder ein Intro anschauen muss, ist der schneller weg als du „F in den Chat“ rufen kannst.

    ich würde als Neuling sowieso die Werbung komplett aus dem Stream verbannen,

    1. gibt die eh kaum Geld (bei kleinen Streamern)

    2. klicke ich oft weg, wenn erstmal Werbung kommt

  • ich würde als Neuling sowieso die Werbung komplett aus dem Stream verbannen,

    1. gibt die eh kaum Geld (bei kleinen Streamern)

    2. klicke ich oft weg, wenn erstmal Werbung kommt

    Kannst du aber nicht. Sobald du Affiliate bist, bekommen Nicht-Subs / Nicht-Turbo-Nutzer Werbung vor deinem Stream. Die kannst du nicht ausstellen. Es sei denn du machst zwischendurch Werbung, dann wird die Pre-Roll für eine gewisse Zeit ausgesetzt.


    Generell halte ich auch gar nichts von Starting Screens. Ich finde es ok 2-3 (maximal 5) Minuten vor dem Stream was laufen zu lassen. Alles andere ist sinnlos. Wer nichts verpassen will, der soll halt zum Streamstart auch da sein. Da ändern ein paar Minuten Starting Screen auch nichts daran. Ich persönlich lasse meist ca. 2 Minuten den Title-Screen des Spiels laufen. Dann hat nämlich der Bot im Discord gepostet und Twitch die ersten Benachrichtigungen (über die eh die wenigsten auf den Stream gehen) rausgeschickt.

  • Kannst du aber nicht. Sobald du Affiliate bist, bekommen Nicht-Subs / Nicht-Turbo-Nutzer Werbung vor deinem Stream. Die kannst du nicht ausstellen. Es sei denn du machst zwischendurch Werbung, dann wird die Pre-Roll für eine gewisse Zeit ausgesetzt.


    Generell halte ich auch gar nichts von Starting Screens. Ich finde es ok 2-3 (maximal 5) Minuten vor dem Stream was laufen zu lassen. Alles andere ist sinnlos. Wer nichts verpassen will, der soll halt zum Streamstart auch da sein. Da ändern ein paar Minuten Starting Screen auch nichts daran. Ich persönlich lasse meist ca. 2 Minuten den Title-Screen des Spiels laufen. Dann hat nämlich der Bot im Discord gepostet und Twitch die ersten Benachrichtigungen (über die eh die wenigsten auf den Stream gehen) rausgeschickt.

    Das ist nicht richtig, natürlich kannst du die Werbung einstellen, wann sie kommt und wie oft sie kommen soll.


    du musst halt immer an die Leute denken, die schon ganz gespannt im Offline Banner chillen,

    wenn die dann noch 2 minuten so einen Screen bekommen, ist das nicht so geil,

    du sollst ja die Leute belohnen, die bereits warten, indem du Ihnen direkt Content bietest,

    darüber hinaus musst du an die Leute denken, die nachträglich deinen Stream schauen, als Video,

    da ist ein Start Screen auch nichts wahres.


    Ich empfehle dir, lass ihn ganz weg, rede mit den Leuten die da sind, zeige Ihnen was du genau jetzt

    noch einstellen musst, oder was heute geplant ist, was du heute im Stream vor hast


    also ich schalte leute direkt ab, wenn ich da nochmal warten muss, oder gehe in der Zeit dann zu einem

    anderen bereits laufenden Stream, wo ich meist dann hängen bleibe.

  • Du hast ihn missverstanden...er redet davon, das man die Werbung nicht komplett ausschalten kann...

  • Du hast ihn missverstanden...er redet davon, das man die Werbung nicht komplett ausschalten kann...

    "bekommen Nicht-Subs / Nicht-Turbo-Nutzer Werbung vor deinem Stream"

    und diese Funktion kannst du deaktivieren, bzw. so einstellen das vor dem Stream keine Werbung kommt.

  • Ja, natürlich kannst du die Werbung vor dem Stream "deaktivieren", aber auch nur wenn du dann mitten im Stream Werbung schaltest. Wie dein eigener Screenshot ja schön zeigt, musst du für eine halbe Stunde ohne Pre-Roll vor dem Stream alle 30 Minuten für 1 1/2 Minuten Werbung schalten. Und die kriegen dann alle, die da sind. Bei 3 Stunden Stream musst du also mehrfach Werbung schalten, damit Leute, die neu reinkommen keine kriegen.

    Es geht auf Twitch ab Affiliate nie ohne Werbung, es sei denn jemand ist wirklich Sub oder hat Turbo. Wenn man sie nicht am Anfang kriegt, kriegt man sie spätestens dann, wenn der Streamer sie schalten muss, damit es die Pre-Roll nicht gibt. Und das tut dein eingeschalteter Werbungs-Manager nämlich alleine, ohne das du es unbedingt mitkriegst.

  • Ja, natürlich kannst du die Werbung vor dem Stream "deaktivieren", aber auch nur wenn du dann mitten im Stream Werbung schaltest. Wie dein eigener Screenshot ja schön zeigt, musst du für eine halbe Stunde ohne Pre-Roll vor dem Stream alle 30 Minuten für 1 1/2 Minuten Werbung schalten. Und die kriegen dann alle, die da sind. Bei 3 Stunden Stream musst du also mehrfach Werbung schalten, damit Leute, die neu reinkommen keine kriegen.

    Es geht auf Twitch ab Affiliate nie ohne Werbung, es sei denn jemand ist wirklich Sub oder hat Turbo. Wenn man sie nicht am Anfang kriegt, kriegt man sie spätestens dann, wenn der Streamer sie schalten muss, damit es die Pre-Roll nicht gibt. Und das tut dein eingeschalteter Werbungs-Manager nämlich alleine, ohne das du es unbedingt mitkriegst.

    Ja da hast du definitiv recht, eigentlich schade das man sie nicht komplett deaktivieren kann.

    Ja ich schalte immer 1 Minute Werbung, sobald ich Live drücke, dann blockt er eigentlich die Werbung

  • Ja da hast du definitiv recht, eigentlich schade das man sie nicht komplett deaktivieren kann.

    Ja ich schalte immer 1 Minute Werbung, sobald ich Live drücke, dann blockt er eigentlich die Werbung

    Kann man bei YT ja auch nicht. Und warum auch? Die Plattformen wollen ja schließlich auch Geld verdienen (auch wenn Twitch reichlich an Subs verdient)

    Außerdem wird man ja beteilligt...lächerlich gering, aber dennoch beteiligt.

    Ich habe auch Werbung drin...so ein gestellt das einmal in der Stunde nur Werbung kommt...

    wobei ich dieses Thema Werbung vollkommen überzogen finde. Ich hasse es wenn ich sage "ich stehe mal eben auf, gehe aufs Klo" und dann Werbung anmache.
    Hatte schon Situationen wo ich sogar mit langjährigen Zuschauern eine Diskussion hatte und der jenige meinte er geht wenn Werbung kommt. Die Leute sehen das soo streng und verbissen. Anstatt zu sagen "jooo das ist genau die gleiche finanzielle Unterstützung für den Streamer wie die Subs und Bits." aber NEIN...alles nur Pussies in meinen Augen, die sich zu fein sind, mal 30 Sekunden Werbung zu sehen. Zumal ich eh aufstehe in der Regel und dann Werbung schalten würde.

    Und außerdem wird der Stream ja nicht ausgeblendet sondern wandert über den Chat, so dass man trotzdem noch den Streamer sehen kann...


    Klar nervt mich die Youtube Werbung auch, wenn in einem 30 min Video alle 10 min Werbung startet, aber letztlich ist es genauso Unterstützung für die Leute.

  • Fühl ich was du sagst, definitiv kann man easy Werbung schalten wenn man aufs Klo geht,

    ist doch für den Zuschauer auch entspannter was zu sehen, statt einen leeren Stuhl hahah

    sollte ich vielleicht auch mal anfangen, dann blockt er ja glaub die automatischen Werbungen oder?

    ja da hast du Recht, sollte man als kostenlose Unterstützung sehen

  • Ich denke beim Thema "Intro - ja, nein, Toastbrot?!" scheiden sich wirklich die Geister. Einerseits darf das ganze nicht zu lange sein, andererseits finde ich komplettes Wegbleiben auch ungünstig.

    Im eigenen Stream nutzen wir aktuell noch die Möglichkeit des Countdowns (10 Minuten). Das ist zwar nicht sehr originell, gibt aber meistens nochmal die Chance ein oder zwei Einstellungen zu ändern, Getränke aufzufüllen usw... gleichzeitig trudeln da gerne schon mal die ersten (Stamm-)Zuschauer ein, mit denen man sich ja ggf. schon mal im Chat austauschen kann. Für uns funktioniert das aktuell sehr gut.


    Langfristig finde ich auch die Variante mit den Highlights vergangener Streams sehr cool. Dafür muss man natürlich auch erstmal die entsprechenden Highlights haben und diese aufbereiten... Die Variante finde ich im Vergleich zu einem üblichen 0815-Introvideo wesentlich geiler, weil man darüber ggf. schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Stream liefern kann. In einem Intro neigt man doch gerne zu irgendwelchen überdramatisierenden Einstellungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!