Beiträge von Cerevantez

    Ich möchte gerne über Playstation Party mit meinen Freunden Reden und den Gamesound geniessen über Kopfhörer mit dem PS 4 Controller.


    Aber es ist momentan so das ich zwar über Micro mit PC Hörbar bin aber ich kann nicht mehr in der Playstation Party reden weil die Capture Card mit dem PC unmd der Konsole verbunden ist.


    Brauch ich jetzt ein Extrakabel oder gibt es einen anderen Kniff wie ich das in den Griff bekommen kann ?


    Frohes neues übrigens an alle und danke für die Mühe im Voraus ^^


    Greeeetz Cere

    Jedes Intro verdient meiner Meinung nach Respekt, weil es was persönliches ist und nicht so trocken serviert wird wie ein Countdown wo man nur zahlen sehen kann auch wenn Countdowns gut sind um Zuschauer anzusammeln finde ich ein Intro gut wenn man die Mühe sieht wirst du auch dafür respektiert und dementsprechend positives Feedback ernten ^^

    Hi Ho liebe Streamer !!!!


    Die Open Beta von Battlefield durfte ich zu genüge ausreizen und kann es kaum erwarten das neue Battlefield zu rocken.


    ich suche noch für meinen Start am 12. Novemeber, Leute wie ich die sich schon den Battlefield 2042 Gold/Deluxe Edition schon gekauft haben oder es noch vorhaben zu kaufen.


    Wer Interesse hat kann sich bei mir gerne melden, da ich es gerne auf Twitch streamen möchte.


    Im Squad Battlefield 2042 zocken macht eh am meisten Laune und da ja noch genug Vorlaufzeit ist möchte ich einen guten Start haben und zur Prime Time an der deutschen Streamfront mitwirken.


    Ich freue mich über alle die bock haben mit mir auf ein cooles Early Access Abenteuer im Battlefield 2042 Sektor auf der PS4/5 Konsole ergründen möchten ^^


    Greeetz Cere ^^

    Ist es sowieso nicht so geregelt das man erst ein (Klein)Gewerbe anmelden muss bis man zum Beispiel eine bestimmte Summe übersteigt.


    Ich glaube irgendwo was von 25.000 € gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.


    Solange du das erste mal nicht über die 100€ Grennze kommst und dir noch nichts ausgezahlt hast musst du dir eh keine Gedanken machen.


    Als kleiner Streamer oder Anfänger im Streambereich sollte man da eigentlich keine Probleme bekommen oder seh ich das falsch ?

    Antwort an Dragon zu seinen 4 Punkten....


    1. Ich habs schon versucht aber durch das reinigen der PS 4 ist mir eine erfolgreiche Geräuschreduzierung gelungen lol


    2. Das Problem ist jetzt auch nun behoben ^^ Jetzt hab ich aber eher das PÜroblem das meine Teammates im Stream eher kaum oder gar nicht zu hören sind, aber Zuschauer gaben mir Feedback und sagten mir solange ich zu hören bin ist alles gut. trotzdem bekomme ich es nicht in den Griff eine Lösung dafür zu finden. :(


    3. Bildqualität ist meisstens immer auf 720p, im besten Fall sogar auf 1080p wenn ich öfter neustarte, da ich (noch) Affiliate bin bekomme ich nochmeine Quellen immer zugewiesen.


    4. Dein beigefügtes Video hat mir leider nicht geholfen ich danke trotzdem für deine Mühe den Link einzubetten um mir bei der Komplikation auszuhelfen, doch ich denke was ich brauche ist direkte Hilfe vor Ort und kein Video.

    Mittlerweile rede ich in meinen Streams auch deutlich mehr als vorher, war wohl noch etwas schüchtern am Anfang hahaha


    Besser spät als nie Dragon, hab aber alle deine Fragen hoffe ich zu genüge beantwortet ^^

    Hey ho ich bin Cerevantez ^^


    Hab erstmal gerade bescheidene 400 Follower ca.


    Und bin über meine Kanalinfo nicht wirklich glücklich :(


    Um es genau zu sagen ich finde es grauenhaft und nicht wirklich ansprechend, deswegen hoffe ich das sich irgendjemand ein wenig Zeit nehmen kann um dieses Problem zu beseitigen, das wäre echt nett.


    Schreibt mich einfach an greeeetz Cere ^^



    Hi Ho danke wieder für die vielen Antworten ^^


    Damit ich hier nicht tausend Sachen reinschreiben muss geh ich erstmal auf die Dinge ein bei denen ich beim lesen Kopfschmerzen bekomme, Kritik schön und gut kann ich mit umgehen nimm ich auch nicht persönlich, aber wenn man mir auf meine Frage antwortet kurz nachdem ich gesagt habe das mir ein Tutorial NICHT weiterhilft braucht man nicht noch einen Link zum nächsten zu dropen, :/ Besonders wenn ich extra schreibe das ich direkte und persönliche Hilfe benötige und KEINEN Link -_- Klappe die Zweite

    Versteh ich nicht @Shadowrap


    "Neue Sounds und Alerts die auf meine Bedürfnisse abgestimmt" sind reicht vollkommen aus, da verstehe ich nicht warum 3 Verschiedene Leute dazu schreiben das ich es detalierter erklären soll ? o.O


    Es ist eben nicht mehr als das, treffender gehts gar nicht.


    Ich brauch auch keinen der mir die Funktionsweise eines Forums erklärt, ich bin kein Professor aber blöd bin ich auch nicht danach hab ich erstens nicht gefragt und ich bitte dich komm ich so blöd rüber das ich dafür eine Erklärung brauche oder habe ich danach gefragt ? :/ NEIN !!!


    Und @We Are Streamers "Egal unter welchen Beitrag man dir versucht zu helfen" ich glaube du hast das Wort helfen mit kritisieren verwechselt, manchmal habe ich das Gefühl das hier einige hier nicht richtig lesen können. Bis jetzt wurde nur kritisiert und rumgehackt. (Nimm dir 5 Minuten Zeit und les mal eines der älteren "Beiträge" indem man mir versucht zu helfen [kritisieren])


    Wie lange und oft soll der ausgelutschte DC "Teebeutel" noch aufgekocht werden, es geht nur um die Bildschimübertragung in der man miteinander redet, nicht mehr und nicht weniger, da kommt nicht eimal das Wort Community oder Link vor...


    Ich finde es unverschämt jemanden den du zu Null Prozent kennst als faul, unverschämt und undankbar zu betiteln ? bist du lebensmüde ? Das ist keine konstruktive Kritik mehr sondern eine offensichtlich persönliche Beleidigung und man sollte aufpassen zu wen man sowas sagt und wem nicht, wie gesagt du kennst mich nicht.

    Ausserdem steht auch in dem Text oben miteinander arbeiten und nicht für mich arbeiten. Bevor man fremde Leute beleidigt sollte man erstmal das eine vom anderen unterscheiden können. @We Are Streamers


    Danke für diejenigen die mir versuchen wirklich zu helfen.


    Ich denke jeder von uns hat irgendwelche Skillz oder Kontakte mit denen er in manchen Bereichen im Vorteil gegenüber anderen ist und das "persönliche" vernetzen ist nunmal auch eine wichtige Vorraussetzung um weiterzukommen, mein Weg dauert zwar länger weil es ein kostenloser ist aber auch ich bin in anderlei Hinsicht reich an Erfahrungen und Geld ist nicht alles womit man bezahlen kann.


    Ich werde wen ich Zeit habe mich bei dem melden der mir eventuele Unterstützungg zugesagt hat, ich denke das Thema kann man jetzt getroßt abschliessen und es benötigt hier keinen weiteren Dialog.

    Wenn das Video von Nilson funktioniert hätte so wie ich es gebraucht hätte würde ich nicht extra nochmal hier reinschreiben das ich hilfe brauche, und echte Personen können... Ich schreibe es nochmal überdeutlich, DIREKT und mit Feedback mit mir durchgehen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht das alles streamtechnische besser funktioniert wenn man es mit jemanden zusammen macht um das Ergebnis zu erreichen das man braucht und ich möchte bestimmte Sachen einstellen die eben in diesem Video NICHT angezeigt werden.


    Und mich die ganze Zeit auf meinen ersten Beitrag anzusprechen wegen meinem Discord Server hat hiermit null zu tun, ich meine nur die BILDSCHIRMÜBERTRAGUNG von Discord damit man sich während des Prozesses auch darüber unterhalten kann.


    Ich kann nicht mit dem Tutorial Video von Nilson kommunizieren sondern lediglich den Standard herstellen den ich ja schon längst habe.


    Was ich brauche sind neue Sounds und Alerts die auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind.


    Ich hoff ich bekomme das nächste mal eine Antwort die mit dem zu tun hat was ich brauche von einem lebenden Menschen und nicht irgendwelche Manualvorschläge oder Tutorialweiterleitungen.


    Ich bedanke mich für jede Antwort und möchte nicht undankbar klingen, also schonmal danke für die Mühe

    doch nichts von dem was bis jetzt hier auf meinen Thread geantwortet hat, hat mich auch nur einen Step weitergebracht...

    Hey ho an alle Streamernerds !!!


    Ich benötige Support von jemanden der sich gut damit auskennt Soundallerts über Streamelements einzustellen.


    Wie z.B. Follower Alerts und Sounds etc.


    Wenn es jemanden gibt der cool drauf ist und am Spass an der Sache mir Kostenlos seine Hilfe geben kann wäre ich sehr dankbar.


    Ich streame schon etwas länger und mache auch sehr gute Fortschritte,


    habe auch eine eigene Discord Community aber wenn es um Alerts geht stehe ich immer noch an derselben Stelle,


    ich hoffe das es hier jemanden gibt der mich dabei ein wenig unterstützen/begleiten kannk, alles weitere kann man ja über Discord klären.


    Ich bedanke mich für jede Anteilnahme an diesen Beitrag von mir.


    Greeeeetz Gamemaster Cerevantez ^^

    Hi Hoo StOrm ^^


    Wenn du ein technisches Problem hast dann musst du auch immer anfangs angeben um welchen Gegenstand (damit meine ich die Firma und die Serie des Produkts) es sich handelt und im besten Fall ein Bild hinzufügen.


    Einfach ein Mischpult mit einem Problem anzugeben ist viel zu allgemein, weisst du wieviele Mischpultgeräte es gibt ?


    Um eine Lösung zu finden musst du dir in Zukunft immer merken so detaliert wie möglich zu schildern damit man dir auch den besten Support ermöglichen kann.


    Die beste Lösung zu deinen Problem wäre wohl jemand der über Discord mit Bildschirmübertragung oder Teamviewer sich deines Problems anzunehmen.


    Viel Erfolg beim finden einer Lösung (=^-^=)

    Klingt interessant, wenn meine Community Herausforderung es bald zulässt und meine Facecam freigeschaltet wird möchte ich mich dem gerne anschliessen 😊 Bis wann ist eigentlich die Deadline für das Anmelden von dem Projekt hier ?

    Ich hatte am Anfang sehr hart zu kämpfen was die positiven Online Viewer anbelangt ich bin auch noch ziemlich am Anfang obwohl ich mittlerweile 314 Follower habe, bekomme ich pro Stream so 4-10 Viewer und es hat sehr lange gedauert diese konstante zahl dauerhaft zu erhalten, meine Statistik sagt mir das ich auf einem sehr guten Weg bin.


    Mach nicht den selben Fehler wie ich damals am Anfang und streame Queerbeet einfach mal dann und wann loszustreamen sondern versuche immer zu ähnlichen Zeiten zu streamen, durch die immerwiederkehrenden Abläufe gewöhnen sich einige an dein Programm und du hast mehr zulauf, wie bei nem guten 20:15 Film wissen die Leute bescheid wann du am Start bist.


    Hier 5 Tipps von mir die mir immer sehr helfen bevor ich streame:


    1. Sende deinen Twitch Link kurz vor bevor du Live gehst in (Linkfreundliche) Foren, verschieden Social Medien und erzähl deinem Umfeld mit Begeisterung von deinem Game/Projekt.


    2. Analysiere dein Game auf Twitch und schau wieviele Viewer in Deutsch gerade Online sind und rechne dir aus wie gut deine Chancen stehen dich dort einzureihen und schaue mal kurz in die sreams rein. (In den meisten fällen kann man was lernen oder man sieht gute Ideen wie man seinen Stream optimieren kann.


    3. Ich finde der Titel sollte wohl durchdacht sein und füge deine 3 wichtigsten Chatbefehle in den Titel, ein guter Titel ist die halbe Miete für einen guten Start und die Chatbefehle sind wichtig um die Zuschauer in die eigene Community einzubinden.


    4. Vernetze dich mit anderen Streamern und versuche dich mit Hosts und Raids gegenseitig im Stream zu supporten suche dir am besten 3 Streamer aus mit dem du eng im Kontakt stehst. Jeder lurk zählt und kommt dir beim einreihen am Start oft zugute.


    5. Versuche zu Zeiten einzupendeln wo deine befreundeten Streamer langsam aufhören zu streamen vieleicht bekommst du ja ein Raid ab wenn du ein gutes Timing hast.


    Und noch ein Bonus Tipp bastel dir auf jeden Fall einen Discord Server damit du deine Community langsam aufbauen kannst und damit die Leute immer Up to Date sind wenn du eine Bindung zu deinen Zuschauern aufbauen möchtest.


    Ich will hier nicht den Senpai raushängen lassen aber ich hoffe meine Tipps und Erfahrungen helfen dir zu etwas mehr Erfolg und einen guten Start (=^-^=)


    Ich bin selber ein Anfänger aber ich hoffe ich konnte wenigstens etwas mit meinen Erfahrungen glänzen.



    Greeeetz Gamemaster Cerevantez

    Ich hab bis jetzt bei allen meinen Threads die ich jetzt hier gestellt habe nur Kritik bekommen, normale Antworten wachsen nicht auf Bäumen hier, das ist nicht selbstverständlich, deswegen war ich so verwundert lol Aber es ist schön zu sehen das manche die Dinge auch anders sehen können, ich persönlich habe nichts gegen konstruktive Kritik, doch positives zwischendurch ist doch auch einmal eine nette Abwechslung.