Vorstellung mal anders? Auch Introvertierte können streamen!

  • Hallöchen zusammen,


    auf der Suche nach den richtigen Worten..
    Mein Name ist Christian, viele nennen mich aber auch einfach nur Muffin oder Muff. :)


    Wie lange streamst du schon?


    2016 war es auch bei mir soweit, Ende 2016 um genau zu sein.
    Ich habe die Plattform Twitch für mich entdeckt, zuerst als Zuschauer und dann irgendwann selber als Streamer.


    Wie bist du zum Thema Streaming gekommen?


    Es hat verdammt viel Überwindung gekostet, die "Stream starten" Taste zu drücken, dabei hatte ich anfangs noch nicht einmal eine Kamera. Und auch heute noch gibt es Tage, an denen ich super nervös bin.
    Gerechtfertigt? Auf keinen Fall. Ich habe durch Twitch so super liebe Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte und die Teil meines Lebens geworden sind.


    Und genau das ist mein Grund, warum ich mit dem Streamen angefangen habe. Ich wollte die Unsicherheit und die Schüchternheit ablegen, wollte neue Menschen kennenlernen und da ich schon immer gern gezockt habe, konnte ich so alles miteinander verbinden. Es macht mir einfach Spaß, mich mit anderen auszutauschen. Und Twitch bietet mir diese Plattform und dafür bin ich dankbar.


    In meiner Freizeit bin ich eine kreative Seele, fotografiere, schreibe und habe das Zeichnen für mich entdeckt. Tiere und Umwelt sind alles für mich und das lasse ich auch teilweise in meinen Stream einfließen.

    Es wird sich viel über Essen unterhalten, wie war das mit dem hungrig einkaufen gehen? :/ Und Haare sind auch oft ein Thema.. bei mir.. als Glatzkopf.. RIP meine Haare ;(


    Was für Streams machst du?


    Mit Kanalbelohnungen kann man mich leiden lassen, so kannst du mir die Brille wegnehmen oder mich Hula Hoopen lassen, das ist auch immer eine Quahl. ^^

    Ansonsten zeichne ich hin und wieder im Stream und kochen möchte ich in Zukunft auch, wenn dann der Einzug in die eigene Wohnung abgeschlossen ist.

    Ich zocke alles, was mir eine gute Geschichte oder Atmosphäre bietet, egal ob AAA Titel oder Indiespiel.
    Horrorspiele sind meine "Spezialität", die Menschen lieben es, mich leiden zu sehen, versteh gar nicht warum. :rolleyes:

    Dabei steht im Vordergrund immer die Interaktion mit den Leuten im Chat.

    Wenn ich also deine Neugier wecken konnte, dann freu ich mich , dich irgendwann mal im Chat zu lesen. :)

    Du darfst mich auch leiden lassen, wenn du willst. 8)


    -> Hier geht es zum Kanal

    Wann streamst du?


    Momentan streame ich hauptsächlich am Wochenende.
    Samstag und Sonntag meistens ab 14 Uhr mit offenem Ende.

    Möchte in Zukunft aber auch wieder unter der Woche streamen und dann auch mal mit wöchentlichen Streamplan.

    Änderungen und Infos werden immer im Discord angekündigt.



    Also dann, bis später. Man liest sich. <3


    Liebe Grüße


    Christian

  • Moin mastermuffin


    FYI: 95 % der Streamer:innen sind introvertiert :D

    Online zeigt man sich einfacher als in der realen Welt ;)


    Meinungen die nicht passen werden geblockt, etc. usw. ;)


    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß beim streamen ... der Erfolg ist dabei nebensächlich ;)

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!