Triathlon und Ausdauersport Stream

  • Hi zusammen,


    nachdem ich mich am Samstag selbst vorgestellt habe, möchte ich nun auch meinen Stream vorstellen und hoffe ein bisschen Feedback zu bekommen :)
    Ich habe vor 3 Wochen begonnen auf Twitch zu streamen. Es geht vor allem um Ausdauersport, da habe ich aktuell einmal den Montag als Tag der Trainingsplanung für die Woche und den Donnerstag als Nerdtalk, bei denen ziemlich speziell Dinge angesprochen werden, die ich auch immer im Vorhinein - so gut es die Zeit zulässt - vorbereite. Mittwochs gibt es eine kleine Trainingseinheit mit dem eigenen Körpergewicht und Samstag ein freier Talk (letzte Woche z. B. haben wir gekocht, evtl. wird auch mal gezockt oder was halt so läuft :) ).


    https://www.twitch.tv/daylightfinish


    Ich würde mich sehr über ein Feedback und Kritik freuen, da ich wirklich blutiger Anfänger und einfach mal ins kalte Wasser gesprungen bin :)
    Warum ich das mache? Ich habe mir gedacht das macht Spaß, bin beruflich nicht ganz medienfremd, d. h. ich habe auch schon Spaß daran sowas nur einmal technisch in Gang zu bringen und im Zweifel einfach liegenzulassen :D Ich wurde tatsächlich aber nicht enttäuscht und es macht mir mega Spaß zu streamen (evtl. höre ich mich auch ganz gerne selbst reden? *lach*).


    Ich würde mich wie wahrscheinlich jeder freuen, wenn mein Stream wächst und sich eine kleine Community aufbauen lässt. Inhaltlich werde ich, wenn es die Umstände zulassen und ich Lust habe evtl. auch mal meine Arbeit streamen, oder kreative Arbeit an allem Rund um den Stream (z. B. eine Intromusik produzieren) oä, oä. Wer weis, was die Zukunft bringt. Zunächst wird es aber mal bei dem Sporttalk bleiben (siehe weiter unten Technik).


    Ich weiß nicht wie relevant das hier ist, aber um das angemerkt zu haben, zum neuen Stream gibt es unter gleichem Namen auch einen Yt Channel mit Info-Videos, auf dem ich ab sofort wöchentlich veröffentlichen werde.


    Von der Technik streame ich aktuell auf meinem Laptop daher ist außer Chatten aktuell leistungsmäßig nicht so viel drin, wenn hoffentlich zu Beginn des Jahres auch wieder Hardware verfügbar ist, gibt es aber eh einen neuen Arbeits-PC, der dann auch direkt mit dem ein oder anderen Teil fürs Streaming ausgestattet wird :)


    Grüße, schonmal Danke euch und schönen Abend :)
    Jerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!