Beiträge von Dragon_tk1986

    Die Schrift sieht zwar recht gut aus im Großen, aber beim kleiner ziehen geht der Zwischenraum zwischen den Buchstaben verloren und du kannst die Schrift nicht mehr richtig erkennen. Hier würde ich entweder den Buchstabenabstand anpassen oder eine andere Schrift wählen. und so wie auch Game of Jones schrieb, macht der Vorabverlauf das ganz noch schlimmer. Um so weiter es verkleinert wird um so mehr erscheint der Verlauf als eine zusätzliche Kannte, die das Auge von der Komtur der Schrift ablenkt.

    Ich würde das ganze über den OBS Mixer per Hotkey machen. Einfach beiden Mic's fürs Muten und Unmuten den geglichen Hotkay einstellen.

    So kannst du mit nur einem Tasten druck zwischen beide Mic's wechseln. Eigentlich ganz bequeme.


    Zitat von Kani795

    was heisst befürworter von diebstahl, leben und leben lassen... ist das dein brot? Nein! also chill doch

    Ja, es ist in gewisser weiße mein Brot. Ich bin Software Entwickler und leide daher auch unter Software Diebstähle. Als Nein ich werde bei so einem Thema nicht Chillen und zusehen wie Softwarepiraterie von dir verharmlost wird und nein hier gilt nicht leben und leben lassen.


    Ich glaube heutzutage weiß jeder, das gecrackte Spiele illegal sind, das wusste damals schon jeder, das weiß auch heute jeder. Ich seh mich nicht in der Pflicht, Aufklärungsarbeit zu leisten, aber wenn ich mitbekomme, dass einer gecrackte Spiele spielt im Stream, dann melde ich das auch. Aber wie ich schon schrieb, wer zu doof ist und das auch noch öffentlich zugibt, der sollte auch bestraft werden.

    Genau so sehe ich das auch.

    bist du bescheuert oder was, lass die leute doch ihr ding machen, was für ein mensch

    Deine Antwort ist mal echt daneben und beleidigend, so was geht mal echt nicht. Und Diebstahl bleibt Diebstahl und nichts anderes und wen man auch noch so bescheuert ist dies öffentlich macht dann soll man solche Vollidioten auch melden.

    Raubkopierer schädigen die Industrie und schädigen auch uns ehrliche Käufer. Und jeder der das öffentlich macht, stiftet damit andere auch dazu an dies nachzumachen. Wer kriminell ist, muss halt auch mit Strafe rechnen. Wer bei Straftaten weck, schaut, der ist bescheuert und asozial.


    Kani795 Stell dir mal vor Entwickler müssen auch was essen und wehrst du froh darüber wen du für deine Arbeit nicht bezahlt wird und jemand der was dagegen unternehmen wird, von einer andern Person als bescheuert bezeichnet wird. Nach deiner Aussage scheinst du ein Befürworter von Diebstahl zu sein. Du bist echt das Letzt.

    Wie kriege ich es hin Soundinterface+ Mic am Streaming PC zu lassen und GTA RP über Gaming Rechner zu zocken und via Team Speak zu kommunizieren?

    Lass TeamSpeak auf deinem Gaming Rechner laufen und sende und baue eine zweite Verbindung vom Streaming Rechner zu deinem Gamingrechner.

    Streaming Rechner Audio Audio out -> Gaming Rechner Audio in. Also ähnlich wie die Verbindung die du schon hast nur in die andere Richtung für dein Mic.


    Den Audio In Kanal wählst du dann bei Teamspeak und co. als Aufnahme gerät aus und schon sollte es doch passen.

    1. Ich bin zu selten online (dieses Jahr noch gar nicht), versinke so stark im Spiel, dass ich alles andere vergesse, leider auch den Chat, Kein klares Konzept


    2. Zuschauern, die nur Followern und dann niemals mehr gesehen werden, Andre Streamer, die ein Follow da lassen und dann nach Streamingtipps fragen. Nur, weil die mich hier mal im Forum gefunden haben oder woher auch immer.


    3. Starke Störgeräusche, langweilig dasitzender Streamer der genauso gelangweilt guckt wie ich selbst oder während des Streams sich sein Essen reinpfeift und ins Mic schmatzt.


    4. Streams, in dem nur gespielt wird, ohne das was gesagt wird, gerade wen das Spiel Dialog per Textboxen hat, die man eigentlich wunderbar vorlesen könnte oder bei Strategie spiele nicht mal versucht wird seine Gedanken zu teilen. Sodass man als Zuschauer weiß, warum hat er sich dafür entschieden, was war sein Gedanke, seine Absicht.


    5. So bald kleine Streamer die kaum Zuschauer haben schon Donate Pannels und Werbung haben sind diese bei mir unten durch. Bin da extrem empfindlich.

    Bisher gibt es keine einfache Lösung, um dieses Problem zu lösen.

    Dafür viele Möglichkeiten.


    1. Verwendung der PS4 Remote App

    2. Kopfhörer an den PC anschließen und Mikrofon über einen der Soundausgänge 3,5 Klinke über eine USB Soundkarte oder per Adapter über den Kontroller an die PS schicken (Nutzung eines Mikrofons für beides Geräte)

    3. USB Microphom an der PS direkt verwenden (Nicht alle funktionieren)

    4. Mikrofon 3,5 klinke an dem Kontroller per Adapter anschließen.


    Bitte beachte, dass es mehrere Typen von 3,5 Klinken Stecker gibt. (3 Pol für Stereound 4 Pol für Stereo inklusive z.b. Mikrofon wie die auch beim Handys verwendet werden können)

    Die Playstation 5 kann den Sound nicht gleichzeitig zu zwei Audiogeräte schicken. Es ist zwar möglich Game Sound und PartyChat zu trennen und auf unterschiedliche Geräte zu legen, aber du kannst nicht sagen, ich möchte das gesamt Audio auf Kopfhörer und z.b. HDMI übertragen.

    Ich bin weder zu laut, noch zu leise. Mein Problem ist eher, dass meine Stimme manchmal nicht 100% durchkommt bzw abgehackt ist, vor allem wenn ich minimal laut lache oder mich erschrecke.

    Läuft dein Mic dann über das GOXLR? Wen ja dann wird es wahrscheinlich an deinen Threshold Einstellung vom GATE Ligen. Ich würde diese ein wenig nach oben korrigieren, damit das Gate nicht so schnell schlisst oder öffnet (je nach Gate). Hier wirst du die richtige Einstellung durch Ausprobieren finden

    Müssen. Den Regler also so lange wider aufdrehen, bis du keine Aussetzer mehr hast.



    Threshold (gemessen in dB): Legt den Punkt fest, an dem sich das Gate öffnet

    Attack (gemessen in mS): Zeit, die das Gate braucht, um sich vollständig zu öffnen, sobald der Threshold überschritten ist.

    Release (gemessen in mS): Zeit, die das Gate braucht, um sich vollständig zu schließen, nachdem das Signal unter den Threshold fällt.

    So ein Problem hatte ich auch schon mal. Waren die ersten Anzeichen für den baldigen Tod meines Switch. Dürfte auch für deinen Router gelten. Daher empfehle ich dir den Router auszutauschen.

    Wend du die Ports tauchst (den Küchenrechner mit den Streaming) wird sich beim Küchenrechner die Probleme, die du nun bei den andern PC hast bekommen und dafür der Streaming-PC wider die volle Bandbreite haben.

    Schöner und einfacher ist es wen du dein den auf Bau deines Setups kurz schilderst. Was ist wo genau wie angeschlossen. Habe nicht die Zeit Nilson Videos durchstöbern, um das besagte Video zu finden.


    Ich gehe aber davon aus das du dein Mic am PC dran hast.

    Pc Audio out (Grüner Anschluss) -> USB Soundkarte -> PS5


    Sollte es so sein musst du natürlich dein Mic in Windows so einstellen, dass dieses dein Audioausgang als Monitoring gerät verwendet.



    Zum Schluss überprüfst du, ob du bei deinem ausgewählten Audioausgang einen Anschlag bekommst, wenn du ins Mic sprichst.


    Ich vermute mal das du hier irgendwo ein Fehler hast.

    Kannst auch in OBS die passende Soundkarte deines PCs als Monitoring gerät auswählen und so diese Abhängigkeit herstellen.



    Schau dir auf jeden Fall die Einstellungen nochmal an.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Hmm,

    hier müsste man auf die Suche gehen, woher die Kopplung kommt. Entweder ein zweites Mikrofon irgendwo aktiv oder dein eigenes Mikrofon Signal wird doppelt, mit Verzögerung irgendwo wiedergegeben. Hier müsste man sich dein Setup genauer ansehen.

    Leider ist es aus der Ferne nur sehr schwer zu ermitteln und mein aktueller Job lest mir auch keine Zeit mich intensiv mit diesem Problem zu befassen.

    Ich möchte gerne in 1440p Spielen und in 1080p Streamen.

    Bedenke hier bei, um so kleiner die Schrift ist und um so höher der Auflösungsunterschied, um so unschärfer und schlechter lesbarer ist halt die Schrift.


    Oder ist es besser 1080p Leinwand und 1080p Output zu wählen und nur die Gameplay Source auf die Größe von 1080p zu setzen (fit to Screen)?

    Hier kann es sein das dein Bild am Ende sogar schlechter aussieht, als wen du diese über den Output Skalierst. Daher würde ich diese Möglichkeit nur wählen, wen es nicht an das geht.


    Bedenke, dass die Bitrate bei 1080p entsprechend hoch gesetzt sein muss, damit du wenig Artefakte ins Bild bekommst.

    Ich würde die verwendung der Skalierung aus dem Video Tab bereich nehem, da ich bsiher den eindruck hatte das der einen besseres Bild ablivert. Keine anung wie viel dabei meine eigne einbildung ist.


    Bei der Skalierung unter den Einstellungen-> Ausgabe kannst du eine skalierung getrent von der Aufname und dem streming einstellen, fals du gleich zeitig Streamen und aufnehemen wilst aber deine Aufname z.b. auf der orginal Auflösug belassen wilst.


    Ich denge das sind die wichtigsten unterschiede. Entscheide ich aber für nur eine der Skallierungs mehtoden

    Du kant ei par Statistikrn mit Lurker-Bots erstellen. Wichtige daten kann man meines wissens nach so aber nicht abfragen. Im prinzip sind diese also hamlos und diese Tachen in der regel auch nicht in deinen Viewer Statistiken auf, da diese über die IRC schnittele in deinen chat eingelogt sind.

    Wen ich mir die Bilder so ansehen, dann wirkt es auf mich als ob die Schrift bei WQHD generell kleiner ist.

    Um so kleiner die Schrift, um so schneller wird diese unleserlich. Ansonsten wirkt dies auf mich gleich unscharf. Kannst du in dem Spiel die Schriftgröße bzw. das HUD einstellen und vergrößern? Wen ja würde ich das versuchen, um dem HD Bild wenigstens beim HUD näherzukommen.

    Hätest du ddeine Pfeile beschriftet damit man weis, was du da nutzt z.b. Ein Pfeil müsste ja HDMI-> Audioextraktor -> capterCard sein. Aber den erst zu erraten, puh anstrengend.

    Ich kann dir da sicher weiterhelfen bin aber beruflich sehr beschäftigt und bis zum Umzug zu meinen Arbeitsort innerhalb der Woche nicht wirklich erreichbar. Also musst du Geduld haben, falls ich dir weiter Hefen soll.



    Mit dem Astro Headset ist viel möglich. Aber bei USB betrieb, wird meines Wissens nach kein Sound durch geschleift. Dies umgehst du mit den HDMI Audio Extrakter und dem 3,5 Klinken anschluss der in den Linein deines Headsets Luft.

    So weit ich ncihts übersehen oder die Headsets verwechselt haben sollte deine Kombination funktionieren. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

    Ein Screenshot (mit dem Ausschneiden und Sketziernentool (Windows)) wehre hilfreich oder einen verweis auf eine Videoaufnahme von dem Problem. (Beide verfahren)

    So könnten wir dein Problem direkt sehen und validieren. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Gerade bei dieser Problematik.


    Eine Zeitlang gab es einen Qualitätsunterschied bei der Skalierung unter den Einstellungen>Video Ausgabeauflösung und der Skalierung direkt in der Szene (per Hand auf die Größe ziehen) bzw. Rechtsklick auf die Scene-Transformiern->An Bildschirm anpassen.


    Aber ja zwischen eine skalieren von Full HD auf 720p und WQHD auf 720p gibt es Qualitätsunterschied. Aber die selten noch nicht so groß spürbar sein. Doch was ein großer und kleiner Unterschied ist, liegt im Auge des Betrachters. Daher ist ein Bildvergleich immer hilfreich