Beiträge von Dragon_tk1986

    Ich denke, ich weiß schon wie wir dich neu verkabeln, aber um sicher zugehen beschreibe mir doch bitte dein Setup. Was hängt wo dran. Am besten wehre eine Skizze ähnlich wie diese hier.

    (Erstellt in PowerPoint)


    (Bild ist nur als Beispiel gedacht und nicht auf die Probleme von NightKing92 zugeschnitten)



    Auf diese Weise weiß ich dann was du bisher hast und was man eventuell anpassen muss



    PS: Bildschirmfotos fertigt man am besten mit dem Snipping Tool an (Es ist kostenlos in Windows enthalten und vorinstalliert. Man bekommt so besser Bilder)

    Ein Setup für PS5 ist immer noch nicht viel andas als für eine PS4.

    habe momentan das Astro direkt an die ps5 verbunden und den sound über an der PS5 über HDMI ausgegeben dabei verschlechtert sich der sound aber so extrem das ich schritte nicht mal deuten kann woher diese kommen

    Auch wenn es schwächer ist, bitte versuch deine Soundprobleme besser zu beschreiben. Hast du Dopplungen drin oder fehlt dir Surround Sound, Verzerrungen ...

    Oh Vorsicht Ich habe nicht die Absicht zu helfen. Auf Problemlösungen habe ich absichtlich verzichtet. Ich hoffe, mir ist da nichts durch gerutscht.


    Wenn Streamlabs Schrott ist Warum kann man dann die Spendenleiste dort leichter einfügen als bei deinem ach so geliebten OBS?

    Vorsicht deine Antwort kann als Hilfe Verstanden werden.

    Eine interessante Bewertung Kriterium. Kommt mir hier so vor, als ob man Paint mit Photoshop vergleichen möchte. Streamlabs OBS baut auf OBS Studio auf. Allerdings wurde die Möglichkeit begrenzt und eine eigene Benutzeroberfläche aufgesetzt. Aufgrund der vielen Bugs und der entfernten Möglichkeit Plugins zu nutzen gilt Streamlabs OBS als die schlechtere Wahl fürs Streaming.

    Klar Streamlabs OBS hilft dir durch die direkte Integration die Streamlabs Funktionen der Webseite, ohne groß nachdenken zu müssen einzubinden. Beschneidet dich aber dafür in allen andern Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass du für viele Streamlabs Funktionen, die du dir kostenlos über ein Plugin in OBS Studio bekommen kannst, bei Streamlabs durch ein Abo freischalten lassen musst. Eine Spendenleiste lässt sich in OBS Studio auch ganz einfach einfügen, Mann muss halt nur wissen wie. Kleiner Tipp: Dafür gibt es mindestens ein passendes Plugin.


    Da für deine Frage oben in Streamlabs OBS keine Lösung gibt, hat man die auf OBS Studio verwiesen. Statt sauer und ausfallen zu reagieren hätte du gut daran, getan, die Texte genauer zu lesen. Game of Jones hat dir ja bereits gesagt, warum wir Streamlabs OBS für schlechter halten als OBS Studio.


    Streamlabs kann im Grunde nichts. Keine Plugins, keine Skripte.



    Ach und ich hab nach einem Streamlabs Script wie für OBS gefragt das Karten UND Server versteckt.

    Lies nochmal denn Eröffnungsthread oder kauf dir endlich eine Brille!

    Mit dein Verhalten hasst du dich hier allgemein unbeliebt gemacht. Deine ausfallende Art finde ich zum Kotzen, daher viel Spaß beim eigenständigen Suchen.

    Also ich kenne solche Bilder von früher als OBS noch nicht mit HDR zurechtkam.

    Wen du bei Windows deinen Desktop oder Browser quellen abfilmst, dann ist das deaktivierte HDR in den Windowseinstellungen interessant. Bei Spielen solltest du in den Spiele-Einstellungen das HSR aktivieren oder deaktivieren.


    Sollte dein OBS noch auf einem alten Strand sein, könnte auch ein Update helfen.

    Wenn alle was du im Stream haben willst dann noch zu hören ist, dann kannst du die Stumm lassen. Übergriffe, aber deine Ausgabe. Du kannst auch einfach probeweise eine Aufnahme starten.

    So kannst du überprüfen, was alles später im Steam zu hören ist, ohne online gehen zu müssen.

    ein problem habe ich , ich höre wenn ich zocke z.b fifa eine doppelung , auch bei fortnite bei schüssen eine doppelung sowie auch im menü das klicken doppelt, kann man da was machen?

    Dopplungen entstehen, wen dein Audio auf 2 Quellen, die du eingebunden hast, abgespielt wird. Ich nehme an, dass Problem wird, bei der eine Bindung der Capture card und dem Monitoring liegen. Ich finde es immer recht schwer, hier immer alles korrekt zu durchdenken. Daher gehe ich sowas in de regel lieber mit den Leuten live durch.


    Wir müssen jetzt die Quelle suchen, die uns die Dopplung beschert. Ich decke wir haben einen Fehler bei der Capture card Monitoring und dem Desktop Audio gemacht und müssen uns hier eine ander Einbindung ausdenken (z.b. mit vieruale Audio Kabel). Testen kannst du es erst mal in dem du z.b. die entsprechende Quelle kurz mal stumm schaltest um zu sehen, ob die Dopplung dann weg ist.


    du hast gesagt ich soll den Desktop auf ausgabe stellen ,das wird mir aber nicht angezeigt , bei mir steht nur monitor aus, nur monitor (ausgabe stummschalten), und monitor ausgabe , was soll ich davon nehmen?

    monitor aus

    Alerts auch Monitor und Ausgabe? Ja

    Desktop Audio deaktivieren? Nein aber auf nur ausgab Stellen


    Spotify nur für dich? Oder willst du aktive Urheberverletzungen begehen oder spielst du frei Musik? Hier musst du aufpassen!


    Wenn deine PS5 Audio in dein OBS ankommst, siehst du es anhand des Ausschläge bei der Audiospur.

    Gerne kannst du mich bei Probleme direkt über Discord ansprechen, dann sehe mir alles gerne nochmal an.

    Deine Einstellungen sehen so weit gut aus. Nur die Alerts würde ich auch in den Stream übertragen und der Desktop Audio brauchst du eigentlich nicht zusätzlich an deine Kopfhörer übertragen.

    Ist dein Headset unter Windows auch als Ausgabe Gerad eingestellt? Bitte stelle mir auch noch mal denen Szeneaufbau als Screenshot zur Verfügung.

    Wie hast du dein Discord eingebunden? Über virtuell Audio Kabel?


    Bei der PS5 stellst du die Ausgabe auf HDMI ein. Die Einstellung für das Mikrofon ist in deinem Fall an dieser Stelle egal.

    Solange du dein Mikrofon nicht auf der PS5 brauchst, kannst die USB Soundkarte und den enttarnender weck lassen weglassen.

    Danke dungi, dass du das, was ich oben bereits erwähnt, habe noch mal deutlich hervorhebst.


    Wie ich feststelle, ist mir oben ein Fehler unterlaufen und ich Trottel habe die USB Soundkarte an den Fernseher gesetzt statt an die Konsole. Sorry für diesen Fehler.


    Deine Zeichnung bildet ansonsten ein normales Streamingsetup für Konsolen ab und ist so weit ich es sehe Fehlerfrei.

    Ich bitte die von dir gemachten OBS Einstellungen für das Audio und für deine Audiospuren die erweiterten Audioeinstellungen mal hier zu posten


    Wie du da hinkommst, siehe meinen Beitrag oben.

    Um Screenshots auf dem PC nutzt du am besten das Snipping Tool. Dieses ist auf jeden Windows Rechner vorinstalliert.

    So ich habe mal deine Beschreibung versucht zu visualisieren. Soweit ich dich verstanden habe, hast du in etwa folgenden Aufbau:



    Solange du dein Mikrofon nicht auf der PS5 brauchst, kannst die USB Soundkarte und den enttarnender weck lassen weglassen.

    Es ist auch möglich direkt auf derPS5 den Discord chat beizutreten, falls es später mal relwand werden sollte.


    Wenn du dein Setup so aufbaust wie oben aufghezeichnet, musst du nur dein USB Microfon in OBS einstellen und z.b. dein Headset Mikrofon in Discord. Kannst natürlich dein gutes Mic sowohl in Discord als auch in OBS verwenden.


    Um das Audio, das über die Capterkarte reinkommt auf dein Headset zu bekommen, stellst du unter erweiterten Audioeinstellungen Monitor und Ausgabe einstellen.



    Anschließend stellst du noch dein Headset als Monitoring gerät ein.


    Und so solltest du nach deiner Beschreibung her glücklich werden.

    Es ist immer schwer, solche Probleme im Forum zu lösen. Und erst recht, wenn man nicht weis, wie du dein Setup aufgebaut hast.

    Was hast du wo angeschlossen?


    Headset per USB am Streaming Konsole?
    Audio out des Headset mit dem PC?

    Schon hier geb es mehrere Möglichkeiten.


    Ich kenne nun nicht alles Headset auswendig. Aber bei manchen kann man dann noch die Ausgänge in der Lautstärke regeln.


    Wenn Streaming PC, was nutzt du? Nur einen Laptop? Wen ja gehst du dann mit deinen Mic Sound über den Mikrofon-Anschluss? Wenn ja, ist der Pegel da dann auch aufgedreht in den Betriebssystemeinstellungen?


    Wenn man dir helfen will, braucht man auch Informationen über den Aufbau deines Setup (Also wie du was vertratet hast).

    Ich ernere mich so gans weage, das man sich erstmal in ruhe die stremingbereiche und so anschauen musste. Es gibt auch ein archiment auf der Twitchseite für. Aber es ist für mich schon sol lange her dass ich da nicht mehr genau waeis ob ich nun blödsen rede oder es doch so wahr.

    LadyCat78 du kanst dein ausgabe gerät gans einfach im Windows unten rechts ändern.


    1.Links klick auf das Lautsprechersymbol

    2. auf den kleinen Feil nach recht klicken

    3. Audioquelle aussuchen


    Wen du deine Latsprecher am Line out deines GO XLRs angheschlossen hast dann wäre noch volgendes Ruting möglich.




    Kopfhörer vorne an dem Anschluss (Headphonees) und die Lautsprecher dann hinten in den Line out. Geht allerdings nur mit Stereo