Hey Leute,
hallo erstmal an alle Bin neu hier, genauso wie auf Twitch.. Nach Jahren des Überlegens habe ich mir jetzt mal ein Herz gefasst und angefangen zu Streamen und naja was soll ich sagen aller Anfang ist schwer, aber es macht einfach nur wahnsinnig Spaß und ich bereue nur, dass ich so lange gewartet habe anzufangen
Nun muss ich mit Stolz behaupten, dass wenn ich Streams vergleiche (meiner Meinung nach) meiner mitunter am Besten aussieht und sich anhört. Das war aber stundenlanges ausprobieren und testen..
Was mich jedoch stört, ist die Qualität meiner Facecam.. (Razer Kyrio Pro) Irgendwie sieht die viel "grissliger" und verpixelter aus als bei anderen Streamern, obwohl die 1080p und 60FPS kann. Das Spiel dagegen sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Ich habe hier schon ewig Einstellungen geändert und rumprobiert aber irgendwie krieg ichs nicht raus..
Kann mal jemand der Ahnung hat schauen ob er hier irgendwas findet was ich falsch gemacht habe?
Erwähnenswert übrigens, dass es nur auf Twitch so aussieht. DIe 4k Aufnahmen für Youtube sind gestochen scharf. Und ich weiß das 6000er Bitrate vs 70000 Bitrate Aufnahme nicht mithalten kann, aber meiner Meinung nach ist die Facecam bei anderen (auch kleineren) Streamern lang nicht so pixelig wie bei mir.
Ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf, aber ihr könnt glaub ich meine Twitch und Youtube Links über mein Profil sehen oder? Unten noch Bilder mit meinen Einstellungen, bei Rückfragen gerne schreiben ich reiche dann noch Bilder nach falls ihr noch was braucht oder so.