Hallo zusammen,
Ich Streame jetzt seit ca. 3 Monaten und habe auch ein Nebengewerbe angemeldrt, bis dato habe ich meine 100€ Auszahlung bald erreicht.
Mir kommen jetzt so einige Fragen/Ängste auf, eventuell könnt ihr mir eure Persönliche Erfahrung ja mitteilen.
Bald ist es soweit und ich muss meine aller erste Steuererklärung machen mit EÜR anlage. Ich habe leider so keinerlei Ahnung was das Thema betrifft, ich habe mir zwar schon öfter das EÜR Formular durchgelesen und auch mal eine Steuererklärung überflogen aber mir fliegen nur die Fragezeichen übern Kopf. Leider kenne ich auch niemanden, der bei sowas Erfahrung hat.
Ich bin am überlegen mir einen Steuerberater mit ins Boot zu holen, weiß aber gerade auch nicht ob das für MEINE geringen einahmen zu übertrieben ist, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Wie regelt ihr das macht ihr das alles alleine oder habt ihr dafür auch jemanden? Und mit was für Kosten kann man (Ungefähr) rechnen wenn man einen Steuerberater mit ins Boot holt für Steuererklärung und EÜR?
Mit Freundlichen grüßen