Beiträge von Dustin

    Hab nochmal geguckt, das Haken bei Dynamische Bitrate ist aufjedenfall aus. Denke mal das es Standart mäßig so ist, da ich die Einstellung vorher nicht kannte und da nichts verändert habe.


    Das Tool kenne ich Tatsächlich schon und Nutze ich auch immer vor meinen Streams um den Besten Server zu finden.


    Ich werde mir das mal mit dem Twitch Inspector anschauen und gucken, ob meine Bitrate öfter mal einbricht. Obwohl ich eigentlich einen sehr guten Upload habe 20 - 30K in der Regel.


    Zu der Geringen Latenz… Mir wäre es schon wichtig in Real-time mit Zuschauern zu Interagieren ohne das dazwischen noch ein Puffer ist :/ Deshalb fällt das erstmal für mich Persönlich weg

    1.

    Mir Gefällt die eigene Bildqualität des Streams nicht.


    Ich bin mit meinem Overlay/Design meines Kanals absolut nicht zufrieden, kann es aber nicht ändern da ich mit Photoshop etc. leider nicht um kann und mit vorgefertigte overlays Arbeiten muss, was mir einfach zu wenig Persönlichkeit hat.


    2. Leute die direkt Unfreundlich in den Stream rein kommen und sich dem Recht bedienen zu sagen, was man zu tun hätte.


    3. Follower Only Chat, Schlechte Mikrofon Qualität und ich Persönlich finde Leute die sehr auf Obermacker machen auch nicht toll.


    4. Nur weil man keine Zuschauer hat, heißt das nicht das man Stillschweigend da sitzen muss, das fällt mir öfter auf.


    5. Puuuh… Wenn nur Werbung auf den Panels sind und nichts Persönliches oder keine Vorstellung.

    Erstmal vielen dank, für eure Antworten.


    Zitat


    stell mal runter auf 1664x936 mit 60fps mit

    Ja davon hab ich schon gehört, weils durch 8 Teilbar ist, es sieht nun auch schon etwas besser aus, aber gerade wenn ich mich nur ein wenig bewege, ist es wieder sehr doll Matschig... Vorallem stört mich daran, das meine Facecam automatisch auch sehr matschig wird :/ Liegt das eventuell auch daran ob man Partner ist, das es besser aussieht? Der Unterschied ist ja teils markant sichtbar, würde es ja verstehen wenn meine CPU das nicht schafft, aber hab ja bei meinem Preset mit 1664x936 keine einzige Verzögerung in der Statistik, worauf man schließen könnte.


    Zitat


    Damit Twitch die 8000er Bitrate nimmt muss man aber iwo nen Haken setzen der sowas sagt wie "Streaming-Einschränkungen des Dienstleisters ignorieren"

    & bevor ne Diskussion darüber beginnt : Ja das funktioniert & nein twitch wird dafür absolut keinen bannen oder sowas xD

    Qualitätsoptionen kommen auch wie gehabt - nur mehr als 8k Bitrate fängt an Probleme zu machen.

    Das mit der 8000 Bitrate hab ich auch schon mal ausprobiert. Habe jedoch auch gelesen, das es zu Problemen mit dem Encoder kommen kann und es eher noch schlechter aussieht, seitdem nicht mehr gemacht.


    Zitat


    Skalierung lasse ich auf Bicubic.

    Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.. sollte ich morgen auch mal testen, bis jetzt haben alle immer auf Lanczos geschwört.



    Zitat


    ich streame viel mit 7500 bei 936p60fps preset jedoch slow. cpu soll was machen


    Das schafft meine CPU nicht, da treten dann die ersten Render und Codierungsverzögerungen auf. Wobei der Unterschied von Medium zu Slow ja wirklich nur bei 1-2% liegen soll.



    Mir fällt gerdae noch was anderes ein, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es daran liegt. Beim Streamen zocke ich über meine Elgmato mit meinen WQHD Monitor auf 2160p auf der PS5.

    Würde sich das doll bemerkbar machen, wenn ich auf der PS5 direkt als ausgabe 1080p einstellen würde?

    Hallo zusammen,


    Folgendes Problem was mir aufgefallen ist, ich kann mir nicht erklären woher das kommt...


    Wenn ich ein Spiel streame, sieht es immer sehr Matschig aus im gegensatz zu anderen Streams.

    Stehe ich im Spiel nur rum, bleibt das bild klar, sobald ich mich aber bewege, ist es extrem matschig.

    Das es minimal so ist, das kann ich mir denken. Aber es ist irgendwie sehr extrem. Komischerweise ist es in anderen Streams nicht der Fall ( Von der größe des Streamers teils unabhängig)


    (Ich habe mal als Beispiel ein Bild von meinem Stream und noch meine aktuellen settings in OBS hinzugefügt)


    Woran könnte das liegen? Aktuelle Streame ich über den x264 Encoder da ich eine AMD 5700XT besitze und der encoder wohl nicht so gut sein soll. Ist der Unterschied zwischen den NVIDIA encoder und dem x264 wirklich so krass?

    Oder habe ich falsche Settings oder eine zu schwache Hardware?


    Nebenbei zu erwähnen, ich streame fast ausschließlich mit meiner Elgato HD60 S+ PS5 Spiele und zocke sehr selten Games auf dem Rechner worauf ich streame.


    Hier nochmal meine Hardware und schonmal vielen lieben dank für eure Antworten!


    • CPU: AMD Ryzen 7 3800X
    • Mainboard: Aorus X570 Master
    • Grafikkarte: AMD RX 5700XT
    • RAM: 4 x 8GB Corsair Venegance
    • Speicher: Samsung Evo 970 1TB NvMe
    • Tower: Corsair 500D RGB SE
    • Kühlung: Corsair H150i RGB Pro

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich glaube ich werde versuchen das selber zu machen mit Hilfe von Elster und Google.


    Bei der EÜR stellt sich mir vollgende frage, bis dato hab ich fast keinerlei Ausgaben… Kann ich die Ausgaben auch weglassen, also quasi 0 Euro schreiben, oder MUSS ich eine Ausgabe angeben?..

    Hallo zusammen, folgendes Anliegen hab ich derzeit,


    Ich gehe ab dem 31.11 in Elternzeit und werde dementsprechend natürlich weniger streamen können als bis jetzt. Dann ist leider noch das Problem, das ich pro Monat 35€ Einahmen nicht überschreiten darf mit meinem Gewerbe, ansonsten muss ich nachzahlen. Jetzt bin ich am überlegen da die Twitch Einnahmen Schwer Kalkulierbar sind, für den Zeitraum (2 Monate) mein Affliate zu deaktivieren und es dann nur noch wirklich Freizeitmäßig zu machen wenn die Luft dafür da ist. Nach der Elternzeit will ich es wieder reaktivieren.


    Kann ich mein Affliate wieder Deaktivieren und später wieder reaktivieren? Und was ist mit dem Geld was noch nicht ausgezahlt ist, verfällt es dann? (Aktuell 80 Euro)


    Da ich unbedingt eine Nachzahlung umgehen möchte, scheint mir das die einzige Lösung aktuell, klar könnte man jetzt sagen „wenn ich überhaupt auf die 35 Euro im Monat komme“ aber da es manchmal so unberechenbar ist mit den Einnahmen auf Twitch, will ich kein Risiko eingehen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich Streame jetzt seit ca. 3 Monaten und habe auch ein Nebengewerbe angemeldrt, bis dato habe ich meine 100€ Auszahlung bald erreicht.


    Mir kommen jetzt so einige Fragen/Ängste auf, eventuell könnt ihr mir eure Persönliche Erfahrung ja mitteilen.


    Bald ist es soweit und ich muss meine aller erste Steuererklärung machen mit EÜR anlage. Ich habe leider so keinerlei Ahnung was das Thema betrifft, ich habe mir zwar schon öfter das EÜR Formular durchgelesen und auch mal eine Steuererklärung überflogen aber mir fliegen nur die Fragezeichen übern Kopf. Leider kenne ich auch niemanden, der bei sowas Erfahrung hat.


    Ich bin am überlegen mir einen Steuerberater mit ins Boot zu holen, weiß aber gerade auch nicht ob das für MEINE geringen einahmen zu übertrieben ist, aber was anderes fällt mir nicht ein.


    Wie regelt ihr das macht ihr das alles alleine oder habt ihr dafür auch jemanden? Und mit was für Kosten kann man (Ungefähr) rechnen wenn man einen Steuerberater mit ins Boot holt für Steuererklärung und EÜR?


    Mit Freundlichen grüßen

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem..


    Wenn ich auf Twitch über mein PC mit der Nintendo Switch Streame mit meiner Elgato, hab ich das Problem, das der Stream ansich den In-Game Sound hören kann, aber ich selber nicht habe kein Sound über mein Headset.. Hab schon versucht einiges Umzustellen und auch mein Headset versucht über den Klinken Anschluss an der Switch anzuschließen, aber dann hört wiederum der Stream kein Ingane Sound... Brauch ich dafür noch eine Seperate Gerätschaft die den Sound quasi Splittet? Wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen, was eventuell auch noch Pass Through läuft?


    Vielen dank