Hey ich benutze OBS Studio und mein stream ruckelt aber das Game nicht und ich weiß nicht woran es liegt es ist alles richtig eingestellt für Twitch
Zu meinem Rechner:
AMD FX 8320 Octacore
AMD Rx480 Sapphire Nitro+ 8 Gb
16gb RAM
Spiel: Warzone
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey ich benutze OBS Studio und mein stream ruckelt aber das Game nicht und ich weiß nicht woran es liegt es ist alles richtig eingestellt für Twitch
Zu meinem Rechner:
AMD FX 8320 Octacore
AMD Rx480 Sapphire Nitro+ 8 Gb
16gb RAM
Spiel: Warzone
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Was hast du denn eingestellt? Richtig kann leider auch richtig falsch sein.
Poste doch mal bitte auch deine OBS-Einstellungen - nur so kann man dir da helfen.
Auch hilfreich wäre die Information, welchen Upload du bei deinem Anbieter gebucht hast, der ist auch relevant für die Stream-Leistung.
Hier sind die OBS Einstellungen
Hab ne 1000 Mbit Leitung 😂
Also ich denke dein Internet ist dein Problem... Auflösung auf 720p60 runterskalieren lassen. aber du wirst mit einer 1000er Leitung kein 6Mbit upload haben. Daher kann der Stream nicht gut laufen.
Ich meinte damit das ich ne Gbit leitung habe also an dem internet liegt es definitiv nicht 51 mibits/sek upload
Hab jetzt auch die Codierung von Graka auf CPU umgestellt aber bringen tut das nichts meine PS4 schafft es ja bei der leitung ja auch also wieso der PC nicht das ist das was ich mich frage
Mach aber dennoch mal ein Speedcheck.. ich hatte ein Problem mit einem Defekten oder schlechten Kabel.. Bei mir kamen nur 2-5 Mbits upload von 40 an. Und hatte dauernd ruckler.
Ansonsten deine Auslastungen Checken CPU und GPU Auslastung.
Und teste wie gesagt mal mit 720p.
Oki werde ich mal machen
Bitte Stelle doch ein Screenshot von deinen OBS Statistik rein
Ach ja und Nutze unter Windows doch das Ausschneiden und skizzieren Tool um besser Screenshots hier ins Forum hoch zuladen. (Standard mäßig bei Windows 10 installiert)
[ Windows-Logo- Taste + UMSCHALT + s ]
Ich empfehle, dass du mal die Statistiken in OBS anstellst unter Ansicht > Docks. Dort siehst du dann die entsprechende Auslastung.
Über die CPU wirst du ziemlich sicher nicht streamen können. Dafür ist die mit bald 9 Jahren vermutlich zu alt. Auch die Grafikkarte hat schon um die 5 Jahre auf dem Buckel. Damit Warzone streamen zu wollen, ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel.
Falls die Statistiken sagen, dass du Rendering-Lags hast oder Encoding-Lags, wenn du über die Grafikkarte encodest, dann würde ich mal die Settings auf 720p bei der Ausgabe stellen sowie 30 FPS. Zusätzlich solltest du in Windows den Spielemodus anschalten, falls nicht schon geschehen und OBS als Admin ausführen.
Falls du Drops beim Bereich Internet hast, liegt's halt am Internet. Das ist dann recht eindeutig.
Also ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht bei jeden Game. Stell mal deine Spieleinstellung auf 60 FPS im Game. Denn manche Spiele übertragen mehr FPS als du als streamer über Twitch weitergeben kannst. Das resultiert wären dann framedrops die über OBS nicht angezeigt werden, aber spürbar im stream sind. Meiner Erfahrung nach sind Ego-Shooter, Autorennspiele usw. davon betroffen. Also Spiele mit schnellen Bildwechsel.
Probiere es mal aus. OBS Einstellung auf 60 FPS und ingame auch auf 60 FPS einstellen. Dann sollte es flüssig laufen.
Lieben Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!