Beiträge von dungi

    OBS / Streamlabs Desktop loggt solche Sachen zum Glück. Einfach mal die log-files öffnen und an die Stelle springen, wo er disconnected - Meistens steht da dann hoffentlich auch der Grund

    Was man aber immer mitgeben kann ist, dass dieser Brei nur im Fullsreen auffällt. Im normalen Stream-Fenster (was die meisten haben im Browser) erkennt man das kaum und das ist für Twitch auch nicht wichtig. Audio-Content > Video-Content.

    Die einfachste Lösung erstmal wäre zu schauen wie die Qualität aussieht, mit und ohne "Lookahead" und "Psycho Visual Tuning". Letzteres ist eigentlich genau für sowas wichtig. Ich hab ungefähr das selbe Setup und hab "angenehmen" Pixelbrei. Aber das Verhält sich ja von Streamer zu Streamer anders, je nachdem was du sonst noch so auf dem Rechner am Laufen hast oder für Overlays nutzt, da diese ja auch CPU/GPU Leistung in Anspruch nehmen.

    Das ist nicht möglich. Die Capture Card hat ein Audio Signal.


    Lösung: Wieder NDI verwenden. Vorteile: Nur das was du zeigen willst, kommt im Stream an + es muss nicht noch ein Monitor gespiegelt und über HDMI an den Gaming-PC gesendet werden.


    Solange beide am LAN hängen, hatte ich bis jetzt keine Probleme mit NDI.

    Die Frage ist, ob dein Headset, dass du an das ChatLinkPro ansteckst ,auch ein Mikrofon hat und ob das Kabel, dass du an das ChatLinkPro steckst nur Audio oder auch Mikrofon übertragen kann. Was passiert, wenn du das Kabel direkt an deine PS4 steckst, hören dich deine Mates?

    Das klingt für mich sehr nach einer Grauzone. Man zahlt ja nicht direkt dafür, dass man am Gewinnspiel teilnimmt, sondern ist einfach im Lostopf, wenn man mal irgendwann in seinem Leben Sub war oder Bits/Geld gespendet hat (so hab ich's jetzt verstanden).

    Dein Problem ist, dass du versuchst zwei verschiedene Leinwandgrößen in OBS zu haben.

    Wie es aussieht hast du nach dem setzen deiner Chatszene nicht mehr eine 16:9 Leinwand mit sagen wir mal 1920x1080 Leinwandgröße.

    Ich würde die Leinwandgröße immer gleich lassen (und immer 16:9 in 1920x1080). Die Chat-Szene musst du dementsprechend auf diese Leinwand anpassen - nicht andersrum (Schneide dein Bild in 1920x1080, etc.)


    Dann passt es auch.

    Pack doch alles, was du aufnehmen möchtest und pack es in eine Szene. Diese kannst du dann als nested-scene in deine eigentliche Szene einfügen und nur noch diese nestedScence aufnehmen.

    Beispiel: "Main Content" -> Game, Clips, Window Capture (Browser oder was du so zeigst) etc.

    In diesem "Main Content" aktivierst du halt dann die Quellen, die du gerade in groß anzeigen willst. Dieser Content spiegelt quasi alles wieder, was nicht "Overlay" oder Webcam ist. Und das kannst du dann für TikTok etc. wiederverwenden.

    Digital Zoomen kann keine Kamera gut, da du ja mit einer Auflösung von höchstens 4K reingehst. Sprich wenn du 2x reinzoomst, bist du bei 1080p. Wird also technisch schwer, Würde hierfür eher auf 2-3 Kameras zurückgreifen, die in verschiedenen Abständen steht.


    Da ich auch meine Dart Scheibe streamen wollte, habe ich auch schon paar überlegungen gemacht. 1 Webcam direkt am Dartboard, die quasi die Würfe einfängt & eine die mich beim Werfen zeigt.


    Wenn ihr das "Spielboard" Digital habt, müsst ihr es z.b. nicht abfilmen. Gibt ja einige Lösungen. Dieses lässt sich dann auch schöner auf andere Bildschirme übertragen.

    Am Ende braucht ihr also 2 Kameras, wie oben beschrieben + Digitales Scoreboard. Mit einer guten 4K Kamera, kann man dann auch einzelne Felder des Boards rauscroppen, ohne dass es unscharf wird.

    eine TwitchAPI bringt dir ja nichts, weil du ja auf Bestellungen hören willst. Sprich du musst zum Beispiel "Google Mail" in IFTTT verwenden. Wenn "IFTT" dann "Twitch Nachricht in Chat" zum Beispiel

    Schonmal ifttt angeschaut? Die haben Integrationen für Mail Clients. Die soll dann eine API aufrufen, die deine Alerts anzeigen kann. Letzteres Benötigt natürlich eine Schnittstelle.