Beiträge von razoraH

    Joa - da gibts den Game of Jones wenig hinzuzufügen.

    Streamtalk ist kein Stream-Team - falls du dir sowas vorgestellt hast.

    Es ist einfach eine Diskussions und Hilfsplatform - eben das wofür ein Forum / Board da ist.
    Man kann sich und seinen Stream natürlich gerne in den dafür vorgesehenen Bereichen vorstellen - aber das Forum heißt ja "Streamtalk" - nicht "Streamadvertisements" :D

    Aber Jones hat's ja an sich richtig ausgedrückt.
    Heutzutage ist alles viel leichter was Streaming angeht - es gibt Services wie Streamlabs/SLOBS, Streamelements etc die einem bezügl. Overlays und Alerts etc alles abnehmen. Viele Informieren sich vlt auch selbstständig und brauchen daher wenig hilfe von außen.
    Auch Software nimmt einem heutzutage viel ab wie Logitech GHUB für Blue Mics, NVidia Broadcast o.Ä.

    Außerdem wurde in dem Forum mittlerweile auch gefühlt jedes Thema bezügl. Streaming mehrmals angesprochen und kann daher mittels Suchfunktion und etwas lesen selbstständig gelöst werden

    Viele kommen ja auch hier aufs Forum um ihren Stream zu bewerben - was ja an sich nicht ganz verkehrt ist.
    Aber das ist nur ein nettes Nebenbei - wir sind hier ja nicht wirklich eine Plattform um Streamer großflächig zu bewerben.
    Und viele dieser Nutzer sind nach der Werbung auch nicht mehr zu sehen :D Was ja auch nicht schlimm ist

    Du hast natürlich nicht ganz unrecht, die Aktivität ist etwas stagniert - aber auch wegen den oben genannten punkten.

    Jetzt gibts öfter mal viel speziellere Anfragen wo nicht mal ich weiter weiß - aber andere melden sich da regelmäßig auch darauf.


    Und als grande Finale - sind Foren&Boards heutzutage noch zeitgemäß ?
    Viele, vorallem die jüngere Generation , welche bestimmt auch einen großteil der heutigen Streamer ausmacht - benutzt diese Antiquität eventuell nicht mehr sondern hängt halt auf entsprechenden Discords ab. Denke mal da haperts dann auch etwas am Userzuwachs :D

    Du könntest recherchieren einen RTMP Server aufzusetzen.

    Ich denke mal am einfachsten mit Docker.
    Jedenfalls hatte ich das so auf meinem Linux/Ubuntu Server gemacht.
    Dann müsste dein Bruder halt via OBS auf den RTMP Server Streamen und in OBS müsste es in den Quellen möglich sein einen RTMP Stream einzubinden.

    Ich kann dir jetzt natürlich nicht sehr gut erklären wie du am besten einen RTMP Server installierst - dazu müsstest du Youtube befragen würde ich empfehlen.

    So kannst du mit einer recht guten Qualität den Stream bei dir einbinden - die Qualität hängt natürlich ab mit wieviel Power dein Bruder streamt (auflösung/bitrate/encoding)

    Ich hab das leider schon länger nicht gemacht, es könnte sein dass es eventuell modernere/bessere alternativen gibt.
    Ich hatte beispielsweise für meine Stream-Crew mal so einen Server gehostet und auch immer mal selbst verwendet für COD Squad Streams, was auch ganz OK lief, nicht perfekt aber immerhin etwas.

    Aber grundsätzlich sollte es nicht sooooo schwer sein, weil man den RTMP Server kaum konfigurieren muss, der wird gehostet, es gibt eine Web Oberfläche (erreichbar via IP:PORT) wo man ingest/outgoing streams sehen kann um zu testen ob wirklich was ankommt.

    Sprich:
    -Windows + Docker + RTMP Container (ich denke ein gut bewerteter tut seinen job)
    -nötige ports freigeben idr. 1935

    dann:


    Zum RTMP Streamen:

    -> OBS -> Einstellungen -> Stream -> Platform : Benutzerdefiniert
    -> server: rtmp://IP:PORT/live
    -> streamschlüssel : accountname

    Stream vom RTMP-Server einbinden:

    -> In OBS in der Szene eine Neue "Medienquelle" erstellen
    -> Haken bei "Lokale Datei" raus.
    -> Netzwerkpufferung -> Bitrate
    -> rtmp://IP:PORT/live/accountname

    Zumindest mir stößt das negativ auf. Kein Mikro, keine Kamera, PS-Layout an der Seite. Drogen verherrlichender Name.


    zumindest der Name ist ja eigentlich total egal - halt PEGI18 ^^
    Aber ja , Quali, Layout und fehlendes Mic sind schon 3 ziemlich Arge punkte bei denen viele eventuell direkt schon leaven.

    3500 bitrate auf 1080p ist auch exotisch beim Zuschauen.

    Ich denke mal das kann man besser machen, offensichtlicherweise steht sie noch ganz am Anfang - jedenfalls was Twitch angeht.

    Aber warum muss man denn einen fast 3 Jahre alten Thread wieder auskramen 💀😭

    https://obsproject.com/forum/t…cs-card-important.150340/

    als kleine Lektüre.
    Die CPU wird Video Encoden/Streamen ausgelastet.
    Zum "Komponieren" des Videos wird aber trotzdem eine GPU genutzt.

    Ich kann in deinen Specs nun keine Grafikkarte sehen, und die CPU ist auch schon sehr alt.

    Sehr wahrscheinlich kommt der Rechner da einfach nicht mehr mit.

    Evtl. schaffen die USB-Ports auch einfach nicht mehr (In Verbindung zu CPU / Mainboard und USB Interfaces)

    Ich glaube ein kleines Upgrade , oder sogar ne neue kleine Kiste wäre langsam angebracht.

    edit: vorallem früher waren integrierte Grafikkarten echt seeeeeeehr bescheiden.
    Heutzutage ist es schon um einiges besser (wie zum beispiel die Ryzen Embedded wie 5600G oder sowas, eine APU mit CPU/GPU Kombo) - die würd sowas etwas besser vertragen. Aber ich habe selbst nicht groß getestet wie gut das funktionieren würde.

    Stuhl ist Stuhl, nur mein Arsch sollte draufpassen und seit Jahren habe ich diesen hier.
    Ich finde ich ziemlich teuer, musste auch über meinen Schatten springen aber es hat sich gelohnt.

    Stuhl ist Stuhl würd ich jetzt ned so schnell sagen :D

    Also eingefleischter Diddler sitzt man da schon einige Stunden drauf - eventuell noch mehr wenn man nen Bürojob schiebt.

    Eigentlich gibts nur 2 Kern Dinge zu beachten
    Ergonomie und Qualität.

    Die meisten Gaming-Stühle bewerben, sie wären ergonomisch - aber das würde ich mir nochmal ganz genau anschauen.
    Ich hab mir zb nen teuren Noble-Chair gegönnt für 450 Tacken, hab mir mit dem aber ordentlich meinen Rücken zerdallert - weil bei dem Stuhl der Sitzbereich nach hinten abfällt und dadurch im unteren Rücken / Becken beim Sitzen eine Kuhle entsteht - Anfangs überhaupt nicht schlimm - aber mit der Zeit sitzt man halt nicht so, wie man auf dem Stuhl sitzen sollte.
    Die Qualität vom Noble-Chair war schon sehr gut, sehr Robust, nix qietscht etc. aber der Sitzkomfort ist "auf dauer" unter aller Kanone in meinen Augen.

    Ich arbeite ja auch im Buero und dort hatten wir Steelcase Stühle - je nach Modell gibts da echt gute Modelle auf denen man sehr angenehm lange sitzen kann.
    Der Po wird bei diesen Stühlen nämlich viel mehr gestützt und muss nicht vom Rücken getragen werden. Beim Nachhinten Lehnen passt sich der Stuhl gut an und unterstützt den unteren Rücken. Beim Noble-Chair hatte ich beim nach hinten lehnen immer eine Kuhle und hab mich quasi eher mit den Schultern / Oberen Rücken angelehnt , was nicht sehr optimal ist.

    Man darf auch nicht vergessen, dass diese "Hochwertigen" Bürostühle ja genau darauf ausgelegt sind, 8 std. am Tag auf ihnen zu sitzen. Bewährt und Getestet.

    Von daher würde ich eher empfehlen, nach einem guten Bürostuhl zu schauen.
    Herman Miller und Steelcase sind 2 Stühle die in Büros oft vorkommen.

    Eventuell auch schauen ob man einen guten gebrauchten kriegt für den Bruchteil des Preises (aus einer Büroauflösung zum Beispiel)

    Gaming Stühle sehen zwar schick aus, aber du nicht mehr wenn du aussiehst wie der Glöckner von Notre Dam :D

    Moin,

    das ist ganz einfach zu erklären :

    Du streamst mit deiner Grafikkarte.

    Laienhaft ausgedrückt, wird beim Streamen mit der Grafikkarte die ganze Szene in einem Topf geworfen und dann encodiert.

    Wenn im Spiel dann viel Action ist, unterscheidet OBS beim Streamen der Szene nicht welches Element welches ist, sondern jagt quasi alles durch den Wolf und dadurch hat man so ein suboptimales Endergebnis.

    Beim streamen mit der CPU wird die Szene mehr aufgedröselt und die einzelnen Elemente der Szene werden besser behandelt / quasi getrennt voneinander berechnet.

    Damit hat man dann eine bessere Qualität der Kamera obwohl man die selbe Bitrate nutzt.

    Ich glaube solange der AV Encoder für Twitch nicht released wird, hat man als Grafikkarten streamer immer das Problem.

    VG

    Moin,

    auch wenn ich kein Fan von Streamlabs bin - kenne ich derzeit nur die Streamlabs Mobile App - die du nutzen kannst um mit deinem Smartphone zu streamen und Overlays darzustellen.

    Video zu kleiner Einführung Streamlabs Mobile


    Im Grunde richtest du dein Stream ein wie es in der App vorgeschlagen wird - mit Twitch Account und allem.
    Im Anschluss solltest du im Menü in der Lage sein ein Overlay einzurichten.

    In dem Overlay kannst du dann ein "Spielstand" Element basteln, mit den Schichten "Benutzerdefinierter Text" wo du die Punkte Abbildest, und eventuell ein Bild als Hintergrund für den Punktestand.

    Das sollte es gewesen sein - eine genaue Anleitung werde ich jetzt nicht schreiben - aber die generelle Richtung sollte stimmen.

    Viele Grüße

    edit:
    Der Vorposter schlägt die native twitch.tv app vor - dort wäre mir aber nicht bekannt dass es die Möglichkeit gibt, Overlays einzublenden - also wäre die Spielstandanzeige bei dem Weg eigentlich hinfällig?

    Hallo Marcel!

    herzlich Willkommen auf Streamtalk.

    Ja wat soll man groß sagen - ich glaub an deinen Streams gibts nicht viel zu beanstanden.
    Schach hat soweit ich das mitbekomme eine super Nische in der man sich einfinden kann & scheinbar bist du auch nicht auf dem Kopf gefallen und hast soweit schon das meiste Begriffen.
    Naja, da du auch kein Gaming Content präsentierst musst du dir um Bitrate und Kodierung wenig sorgen machen.
    Und du bist ja auch schon super am reden, kommentierst was du tust damit die Zuschauer nachvollziehen können was du grad machst und keine Stille herrscht. 1A

    Ich spiel zwar kein Schach aber ich hab den Eindruck wenn du so weiter machst und dir vielleicht, sobald du ein paar mehr Zuschauer gewonnen hast, etwas nettes wie Viewerspiele oder ähnliches einfallen lässt - kann das echt was werden mit dem streamen. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg damit!

    Ich meine, sowas wie eine bessere Kamera - oder bessere Ausleuchtung ist erstmal nicht sooo relevant. Sich an das Streamen zu gewöhnen ist der erste Schritt und irgendwann weiß man was man braucht!

    VG

    Hallo & Herzlich Willkommen

    die Basis sieht doch soweit schonmal garnicht schlecht aus. Qualität ist, dafür dass du ja noch nicht affiliate bist ganz in Ordnung.
    Wenn du dann Affiliate bist kannst du gern über ein Upgrade der Einstellungen nachdenken (mehr Bitrate 6000 - 8000)

    So wie es aussieht bist du derzeit auf 2500 Bitrate ? Das ist arg wenig und resultiert oft im Pixelmatsch, vielleicht kannst du auch so schon anheben auf 4000. (wenns die Leitung hergibt)

    Audio scheint soweit auch in Ordnung, nur habe ich euch leider irgendwie so wenig sprechen gehört ?

    Ich weiß es ist schwer mit sich selbst zu sprechen bzw. immerwährend am kommentieren des Spiels zu sein - aber man muss die Zuschauer ja irgendwo auch animieren was in den Chat zu tippen. Kaum einer schreibt einfach so "Hi" in den Chat, viele lassen sich ja auch durch anregende Gesprächsthemen zum chatten animieren.

    Vielleicht überlegst du dir nochmal was - ist ja auch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Aber alles in allem bewegt sich das doch schonmal in eine gute Richtung.

    Ich weiß leider nichts über COD Zombies & inwiefern man in dem Bereich neue Zuschauer für sich gewinnen kann - häufig haben kleinere Streamer Probleme eine gute Nische für sich zu entdecken - daher empfehle ich jetzt nicht unbedingt die "größten" Games zu streamen (oder falls man es doch will halt nicht wundern warum keiner groß in den Stream kommt :D)

    Ansonsten ist dein Kanal ja auch schon voll mit Infos wie Socials, Beschreibung von dir usw. - da ist alles tiptop.

    Vielleicht kannst du mit den paar Sätzen was anfangen.
    Schau auch gern immer mal selbst in deine VOD's und überlege was du eventuell mal besser machen könntest.
    Ich weiß nicht ob du Twitch auch selber schaust, aber in einem selbstreflektierten Moment kannst du dir vielleicht die ein oder anderen Tricks von anderen Streamern abschauen - wen kratzt wenn man sich gute Tricks abguckt hehe :D

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Streamen!

    Hallo & Herzlich WIllkommen,

    ich hab mal flott in deine letzten CS:GO VOD's geguckt.

    Was ich gut finde sind deine Audio-Settings, man versteht dich sehr gut und deine m8's scheinen ein bisschen leisergestellt zu sein und das Ingame Audio übertönt auch nicht alles - das ist schonmal top. Auch in Zukunft wäre es wichtig das so beizubehalten - guck gern regelmäßig zurück in deine VOD's ob alles mit dem Ton in Ordnung ist - das ist was die Streamqualität anbelangt schon fast das wichtigste.

    Bei 2 kleinen Punkten würde ich anmerken:

    Streamlänge - je länger du Online bist desto mehr chancen gibt es dass leute auf deinen Stream stoßen. (Abgesehen jetzt mal davon das CSGO eine Übersättigte Kategorie ist)
    In den letzten Streams warst du kaum mehr als eine Stunde online - dadurch wird dein Wachstum eingeschränkt. Probiere wenigstens eher Richtung 2-3 Std zu streamen.
    Selbst jemand der dir folgt wird eventuell erst zu spät merken dass du überhaupt online warst.

    Videoqualität : Ich seh du streamst mit 720p 30FPS auf 4.000 Bitrate
    Das könnte bei Shootern wie CSGO eventuell ned so pralle aussehen, bei dir siehts mir persönlich schon etwas zu hackelig aus.
    60 FPS auf 864p (müsste in den Einstellungen auch vorgeschlagen werden) wäre eventuell etwas schicker - da musst du aber rumprobieren.
    Vorallem da du glaube ich noch nicht Affiliate ist können die Zuschauer wahrscheinlich häufig noch nicht die Qualität selber umstellen. Deswegen kann ich auch nachvollziehen warum 4000 Bitrate. Wenn du aber Affiliate wirst und man bei dir als Zuschauer dann selbst die Qualität umstellen kann würde ich empfehlen auf 6000-8000 Bitrate zu gehen , dadurch gewinnt dein Stream einiges an Qualität im Bild.

    Hoffe du kannst etwas damit Anfangen

    Viel erfolg noch.

    Wie sehen deine Szenen aus, wie sieht dein "video" tab in den settings aus?

    Potentielle Fehlerquellen:

    -Haken bei "anzeige umskalieren" rausnehmen und das im Video Tab regeln lassen (Basis Auflösung, Skalierte Auflösung - 864p ist gut, Lanczos oder Bicubic Filter)
    -Du benutzt eine Bildschirmaufnahme, nicht Spieleaufnahme in den Szenen - dadurch verliert man je nach Spiel - aber eigentlich generell massiv performance)
    --> hier wäre angemerkt dass deine Szenen ggf. schlecht aufgebaut sind und würde speziell auf Punkt 2. in diesem quickguide referenzieren
    OBS Szenen - Richtig gemacht
    2. Habt je Szene nur EINE Aufnahme aktiv!

    Außerdem hilft es ggf. sofern es das nicht schon tut das OBS als Administrator läuft (obwohl das eher Frameloss entgegenwirkt da sich OBS eher priorisiert)

    VG

    Na, ein paar mehr Infos dürfen es schon sein sonst stochert man ja nur im Dunkeln.

    Handy Modell? Welche App oder wie genau wird gestreamed?

    Hört sich an als würde das falsche Mikrofon angesteuert werden - vielleicht muss man das irgendwo umstellen auf das Freisprech Mikrofon. So kenn ich das aufjedenfall von TS3 auf dem Handy.

    Ansonsten ggf. eine andere App zum Streamen probieren wo man das Mikro umstellen kann.

    VG

    Ich kenne adhoc 2 Streaming Communities.

    -PlayPortal
    -We Are Streamers (WaS)

    Dann gäbe es noch die TinyRacconZ welche von mir geleitet wurde - ist aber mittlerweile defunct da ich eine undefinierte Stream-Pause eingelegt habe und das Szepter nicht sorecht übernommen wurde weshalb diese Community quasi im Winterschlaf steckt.

    NICHTSDESTOTROTZ - trittst du einer der beiden oberen Communities bei - kannst du nicht erwarten dass sofort alle mit dir ein Projekt starten wollen.
    Keiner kennt dich - diese Communities sind auch ggf. etwas größer und beherbergen viele Streamer, welche verschiedene Interessen haben oder bereits in Projekten stecken.

    Was ich nämlich regelmäßig in meiner Community beobachtet habe ist, dass neue Member voller Tatendrang am liebsten 3 Projekte gleichzeitig starten wollten, auf wenig Resonanz gestoßen sind und genausoschnell wieder die Community verlassen haben, ohne überhaupt die Community kennengelernt zu haben.

    Sei dir bewusst, dass du dich eventuell erstmal ordentlich bei den Jungs und Mädels der neuen Community vorstellst - selber Anreize und Ideen gibst oder dich mit einem Kreis innerhalb der Community anfreundest welches die selben Intressen teilen wie du und somit langsam zu einer kleinen Kooperation zusammenwächst was die Leute dann vlt eher dazu motiviert, mit dir zusammen etwas zu streamen o.Ä. .

    Ich kenn das Mindset - wenn man voll motiviert ist und durchstarten will mit Social Media, TikTok, regelmäßigen Youtube Content und vielen Streams - man darf aber nicht vergessen dass der gegenüber vielleicht nicht das Mindset teilt und durch dein großes Vorhaben abgeschrocken sein könnte - so fühlte ich mich jedenfalls manchmal von anderen Streamern^^

    Immer schön sachte - erstmal in die Community mit einbringen wäre mein weiser Rat


    Würde ich ähnlich wie meinen Vorposter sehen.

    Sagen wir mal - ein nicht mehr ganz so kleiner Streamer (50 viewer + ? ) streamt ein brandaktuelles, vlt sogar Indie-Spiel - offensichtlicherweise gecrackt -
    dort würde ich es vollkommen verstehen wenn man den melden würde.

    Aber wenn, wie Paragrimm schon sagt, jemand ein Altes Spiel cracked welches man im üblichen Handel nicht mehr erhält & der Rechteinhaber das Geld davon wahrscheinlich auch nicht mehr sieht (wenn jmd jetzt seine Kopie bei ebay verkauft zb) seh ich das komplett unproblematisch - ja von mir aus zock Super Mario 64 aufn Emulator das juckt mich herzlich wenig - OG Hardware zuhause hat leider nicht jeder & ich glaub da gehts eher ums sammeln als ums legitime besitzen.

    Ähnlich sehe ich es mit Privat-Servern in MMO's - verausgesetzt der Content hebt sich erheblich vom original ab.
    Sagen wir mal, wir gehen 3 Jahre oder weiter zurück ,als es noch kein WoW:Classic gab - würde hier jemand auf einem PServer Classic streamen würd mich das ebenso wenig stören weil es ja keine alternative gibt & man es ja nicht spielt um Retail zu ersetzen.

    Gibt definitiv Nuancen bei denen es meiner Meinung nach zu unterscheiden gilt.

    1. Was stört dich am eigenen Stream?

    Da ich aktuell nicht mehr streame sag ich mal was mich früher gestört hat.
    Im Grunde war es eine Wechselwirkung zwischen - Was will ich streamen & spielen VS. Was ist gut um eine höhere Zuschauerschaft zu erzielen.
    Hab mich immer für das erste entschieden und somit nie wirklich hohe Zuschauerzahlen gehabt - ich war immer für lockere Streams auf das worauf ich grad Lust hatte.
    Hype-Streams gehen ab und zu aber waren mir immer zu anstrengend auf Dauer. Das Problem ist aber dass wenn man mal ein tiefes Story spiel spielt - es oft sehr ruhig wird weils halt eben kein "Stream-Content" ist sondern einfach Singleplayer Content - das schmackhaft für seine Community zu machen ist auch eine Kunst für sich.
    Apex war für mich mehr der Stream-Content weil man sich in Public Matches jetzt nicht sooo konzentrieren muss & noch gut mit dem Chat reden kann - was bei Story Games oft nicht so gut geht (wg. cutscenes o.Ä)


    2. Welches Verhalten von Zuschauern stört dich?
    Am meisten gestört hat mich wenn eine komplett neue Person in den stream kam & etwas spielen wollte - Twitch quasi als "looking for mate" Tool genutzt hat.
    Ich bin so schon ungern im Voice on - stream, das dann noch mit einer Person die ich nicht kenne? Nein danke.
    Irgendwann kann man gern zusammenspielen - aber vorher musst du paar Stunden in meinem Chat gammeln sonst - pech für dich :D


    3. Was bringt dich als Zuschauer sofort dazu einen Stream abzuschalten?
    Da Twitch für mich auch Interaktion bedeutet - dann - wenn der Streamer einfach garnicht auf den Chat reagiert.
    Zusätzliche Minuspunkte wenn der Streamer in question auch nur "wenige" Zuschauer hat , womit der Chat auch sehr übersichtlich ist & eine Reaktion möglich sein sollte.
    Natürlich beachte ich ob der Streamer vlt grad in einem hitzigen Gefecht ist o.Ä. aber schon öfter Streamer gesehen die gefühlt den Chat nichtmals auf haben x)
    Ob ich den Streamer jetzt persönlich mag oder nicht lasse ich außen vor - man kann ja nicht jeden mögen.


    4. Stört dich eine Sache welche dir öfter bei kleinen Streamer auffällt?
    Viele kleine Streamer wollen irgendwie für sich werben , was ja auch verständlich ist.
    Was ich nicht versteh ist warum man 100 Discords beitritt & überall nur seinen Link reinspammt & sich sonst anderweitig GARNICHT an der Community beteiligt & am Ende "enttäuscht" ist weil kein Support kommt. Ist hier auf Streamtalk ja häufig auch nicht anders - Leute die Stream-Vorstellungen posten (sehr häufig nicht mal nach unseren Regelungen) und dann nie wieder was posten. Ich hab das Gefühl viele kleine Streamer setzen sich überhaupt nicht mit den Communities außeinander in denen sie "interagieren".


    5. Was stört dich an/in den Twitch Panels von Streamer?
    ist mir ziemlich lat , solang es nicht ein Donation Button only ist lmao

    Hört sich nach großem Mist an - von allen Seiten.

    Zum einen wie von dir beschrieben das gezielte - nennen wir es mal "mobbing" auf dich.

    Widerrum bist du leider mit der Situation auch nicht gut umgegangen & hast viele Persönliche Meinungen preisgegeben die andere in eine Bestimmte Schublade stecken würden.

    Wirklich nach Videoediting hörten sich , jedenfalls was ich mir jetzt so flott angehört hab , nicht an.

    Das Problem ist halt auch zb , dass du sagst sie seien oberflächlich, du aber in dem moment ja leider auch alle über einen kamm scherst und Oberflächlichkeit vermittelst.

    Versteh mich nicht falsch, ich weiß in was für ein Boot du sitzt aber das ist Vitriol für Geist & Seele.
    Ich hatte mal ein ähnliches Mindset & hab mich viel in Reddit & gedöns reingelesen - aber hab schnell gemerkt dass da auch zuviel Murks steht den man sich selbst leicht einreden lässt vorallem wenn man emotional diesbezüglich sehr geladen ist.

    Als ein gut gemeinter Rat von mir : Betrachte alle Menschen individuell und versuch die Negativen Konnotationen gegenüber "ihnen" loszuwerden - das tut halt leider keinem Gut & du merkst dass solche Aussagen gefundenes Fressen für Leute mit zuviel Langeweile sind.
    Man merkt ja auch deutlich an den Videos dass bestimmte stellen rausgeschnitten wurden bzw. die Situation & Aussagen provoziert wurden

    Zum eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht viel sagen - im Sinne von wie du die Videos loswirst - mehr als reporten & ranhalten wird schwierig.

    Wünsche dir aber trotzdem viel erfolg!