Bei manchen Spielen gibt es eine Option im Menü.
Beiträge von Toastfalter
-
-
Das mit den Gebühren hat Twitch bislang glaube ich nur bei den Musik bzw. DJ Streamern aufgebrummt.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass Twitch bei Streamern, die nur Musik machen, noch einmal 30% einbehält.
Also die 50% die Twitch eh schon hat und dann noch einmal 30% für die Lizensinhaber pauschal.
Aktuell sind die besten Methoden:
1. Mitgliedschaft bei Monstercat oder der gleichen zu erwerben und nur von denen die Musik zu nutzen.
2. Deine Audio auf 2 Tonspuren zu legen. Die Musik vom Desktop Audio zu trennen und als eigene Quelle zu hören. Dann kannst du die Quelle in der VOD-Spur weg lassen und im VOD ist keine Musik zu hören.
Das Problem was wir hier in Deutschland haben ist, dass es noch immer "Neuland" ist und sich keiner auf gescheite Regeln festlegen kann. Deswegen kann man auch keine Summen nennen, für den Fall wenn man einmal erwischt wird.
Deswegen wurden Gronkh, MontanaBlack und co. auch eine Rundfunklizens aufgebrummt (mit der sie auch keine "Songs aus dem Radio" abspielen dürfen).
Wenn du keine Kopfschmerzen haben willst, gibt es nur den Weg über Monstercat, Pretzel, Epidemic Sound und und und.
Da kaufst du dir Monatlich eine Mitgliedschaft, die dir die Musik von denen erlaubt (nach deren Regeln).
Spotify Premium zählt nicht dazu und schützt dich null.
-
Moin, evtl. hilft dir das Video schon weiter.
GoXLR | PlayStation 4 + 5 Setup | Wie man PS4 + PS5 mit dem GoXLR (Mini) verbindet bzw. anschließt
Falls es damit auch nciht geklappt hat, brauchen wir mehr Infos.
-
Moin,
ich nehme an, dass die Capture Card an dem USB 3.0 Anschluss verbunden ist mit entsprechendem 3.0 Kabel.
Manche funktionieren ohne 3.0 erst garnicht.
Passiert es immer nach der gleichen Zeit oder immer unterschiedlich (immer um 10 Minuten rum oder so).
In den Windows Energieeinstellungen die höchste Einstellung genommen?
Alles von der Capture Card installiert, so dass Windows sie richtig mit Namen erkannt hat?
Hinten am PC angeschlossen und nicht vorne an den Anschlüssen?
Mein 1. Gedanke war, ob der PC evtl. die USB Ports abschaltet im Energiesparplan.
Daten zur Karte und zum PC wären ganz geil. Vielleicht klärt sich dann schon etwas.
-
Hi,
schau mal bitte in den Windows Einstellungen nach, ob da was verändert wurde.
Gab in den letzten Tagen ein paar Updates bei Windows.
Kann sein, dass dort wieder was auf Windows umgestellt wurde und nicht mehr auf die GoXLR Sachen.
-
Moin,
probiert einmal bitte alle Monitore auf 60Hz gleichzeitig laufen zu lassen und probiert es damit noch einmal.
Früher gab es immer Probleme mit unterschiedlichen Herz Zahlen oder Herz Einstellungen die nicht 60Hz oder ein vielfaches von 60 sind.
Ich habe alle Monitore auf 120Hz stehen.
Wenn es in 60 Hz klappt, dann den hauptschirn auf 120Hz stellen und den anderen auf 60Hz lassen.
Es gab mal ein Windows Update, welches das Problem beheben sollte aber hat es nicht.
Auch wenn es mies klingt, den Monitor in der Hz zu senken aber wenn es das Ruckeln behebt...
Bei manchen klappt es mit 144Hz oder höher gut und bei manchen nicht.
Ist ein sehr altes Problem.
Zu CoD kann ich nur sagen, meistens liegt es an dem Spiel und nem Update davon.
Habe ich auch ab und an, dass es rucklt in der Aufnahme oder Teilweise auch das Spiel ansich.
Kann es im schlimmsten Fall bis zum nächsten Update nicht zocken.
Hardware passt locker und ich habe nichts verändert. Das liegt oft am Spiel selber.
-
Moin, wie wäre es mit einem Scart zu HDMI Koverter zusätzlich zu der Capture Card.
Bei Media Markt habe ich ein Beispiel gefunden: Hier
Damit solltest du das Scart Signal in HDMI umwandeln können.
Du müsstest allerdings den Scart Anschluss auf 2 teilen, damit du den Röhrenfernseher weiter benutzen kannst.
ODER du benutzt eine Karte wie die Elgato HD60 mit einem HDMI zu Scart Kabel zum Fernseher hin. Also Scart zu HDMI in Richtung Capture Card und von da aus HDMI zu Scart zum Fernseher hin und das Bild zum PC wird per USB 3.0 übermittelt.
Es gibt SNES Konverter, wo ein SNES Anschluss bereits dran ist. Hier
Theoretisch brauchst du folgende Dinge:Wichtig ist bei der Elgato, du brauchst einen USB 3.0 Anschluss und 3.0 Kabel!!!
Ich hatte meine über Ebay ohne Kabel gekauft und hatte hier keine Kabel, die 3.0 konnten. Wichtig.
Das sind Vorschläge und Beispiele, die du nutzen könntest.
-
Moin, ist es bei dir noch aktuell?
Ich habe gestern das gleiche erlebt und finde den Fehler nicht.
Test-Alerts gehen alle durch. Der Live Follow wird in OBS nicht abgespielt (die Wiederholung vom Alert schon).
War schon am überlegen, ob es daran liegen kann dass ich offline war.
-
Moin, was ist denn dein Limit was den Preis angeht.
Ich habe mir damals eine Sony Alpha 5100 gebraucht gekauft und dazu noch eine Capture Karte. Habe damals ca. 350€ bezahlt für alles und bin sehr zufrieden damit.
Die Tiny 2 liegt ja auch so um den Dreh.
Aktuell kann ich dir das neue Video vom Nilson1489 empfehlen. Da werden ein paar Webcams vorgestellt.
Dort fand ich die Tiny 2 und die Insta360 ganz gut.
-
Habe ich auch. Bei der Dreamhack immer mal drüber nachgedacht.
Früher ging das eher. Rechner war kleiner und man hatte weniger dran bzw. man hatte damals eher Lust alles abzubauen und wieder aufzubauen.
-
Moin, nicht zur selben Zeit.
Meine Idee war, dass ich einen PC habe, mit dem ich auf eine Lan könnte. Und damit auch die selben Spiele zocken kann, wie auf meinem normalen PC.
Mit meinem Rechner und dem ganzen Kram dran, brauche ich nicht drüber nachdenken, den auf eine Lan mitzunehmen. Viel zu klobrig und mit Mischpult und co. überhaupt nicht dafür gedacht.
Ich habe im Netz die Tage gelesen, dass man den Account auf mehreren Rechnern nutzen kann aber nur einer online sein kann.
Die ganzen Einstellungen im Spiel, sind auf den Windows Account gebunden. Habe ich an einem Rechner z.B. mehrere Windows Benutzerkonten, kann man auf jedem Konto andere Einstellungen im Spiel einstellen.
Ich habe es nun auch mit meinem (mitlerweile gekauften) Notebook getestet.
COD konnte ich installieren und auch andere Einstellungen nutzen.
-
Perfekt.
Danke, dass du die Lösung hier noch geteilt hast.
-
Moin, hast du evtl. Bilder von deinen Einstellungen in OBS?
Wenn Copyright erkannt wird, wird normal der gesamte Stream in der VOD an der Stelle gestummt. Das ist dann auch in dewr Timeline mit rot markiert.
Wie schaut es bei den Erweiterten Audioeigenschaften aus? Kannst du da auch mal ein Bild von einfügen?
Nutzt du ein Mischpult oder wie wird das Mikro angenommen bzw. wie hast du Spotify in OBS getrennt?
-
Moin,
ich bin am überlegen, mir wieder ein Notebook zum Gaming PC dazu zu holen.
Idee dahinter ist, dass ich das Notebook auf eine Lan oder zum nem Kumpel mitnehmen kann und dort auch meine Accounts vom Gaming PC auch nutzen kann ohne dass ich alles neu Freischalten muss.
Bis jetzt habe ich gelesen, dass es bei Steam wohl geht aber der Account nicht auf beiden gleichzeitig angemeldet sein darf/kann.
Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Wenn ja welche und wie sieht es mit den Einstellungen im Spiel aus (Grafiksettings z.B.). Wenn ich die Grafik am Notebook runter schraube, ist die dann am PC auch anders, wenn ich es dort wieder starte?
-
Moin,
ich habe auch viel zwischen Nvenc und x264 probiert.
Für mich bin ich bei x264 angekommen, da ich das Bild dort besser finde und weniger Verpixelung habe.
Einsgestellt habe ich: x264 mit CBR 6000Kbps auf fast und high bei einer Ausgabeauflösung von 1536x864 und lanczos.
Zumindest war es in meinem Aufnahmetests mit Streamcodec das bessere Bild.
Nvenc war mir zu anfallig was die Verpixelung der Facecam angeht.
Als Cpu habe ich den 5800X3D. Also ähnlich wie deiner.
-
Moin,
was hat der Rechner sonst so verbaut?
Anhand der Daten könnte man schon eine grobe Einschätzung machen, wie gestreamt werden kann.
Wenn du nicht über den PC zockst, brauch er dafür schon einmal keine Leistung.
Er muss also nur das Bild verarbeiten was kommt.
Wäre super, wenn du eine Auflistung nennen kannst, was alles verbaut ist.
-
Tach,
hast du evtl. das USB Kabel an einem anderen Kabel als Verlängerung dran?
Dass die Filter zwischen OBS und GoXLR nicht zusammen können, kann ich nicht bestätigen.
Hatte beim Mini nie Probleme. Dort hatte ich zum anpassen einen Kompressor und Noise Gate in OBS zusätzlich drin.
Ich hatte allerdings Probleme wegen USB Kabel.
Da hatte ich das Mini am anderen Ende vom Tisch stehen und das Kabel war zu kurz.
Da hatte ich ein Verlängerungskabel für USB benutzt und hatte auch Probleme damit.
Habe dann ein Kabel mit der richtigen Länge benutzt.
Evtl. mal schauen auf welchen USB Port du es hast. Empfehlen würde ich den 3.0 Anschluss und nicht den "normalen".
-
Hi,
wenn ich es richtig sehe, ist deine Cam hinter der Eule bzw. dem Bild mit der Eule. Es wird also verdeckt. Zieh mal bitte deine Cam über Eule_JustChatting.
Das könnte es gewesen sein.
-
Schein momentan beliebt zu sein. Bei Twitter habe ich auch gerade jeden Tag Meldungen, dass mir welche nun folgen.
Bei Twitch sehe ich es recht häufig, dass Bots plötzlich in Streams kommen momentan.
Ich kenne auch den Trick nicht, wie manche Mods schlagartig alles aus dem Chat bannen.