Beiträge von Toastfalter

    Ich hatte das mal bei Spielen, dass die sich selber in den Vollbild-Fenstermodus gestellt hatten und OBS es nicht richtig erkannt hat.

    Bei der Spielaufnahme in den Einstellungen kann man auch an der Hookrate probieren.

    Ich habe es auf normal stehen. Kann mich aber schwach dran erinnern, dass Battlefield V (glaube ich) einen anderen Hook brauchte.

    Bei den Eigenschaften kannst du sonst auch schauen, ob im Falldown-Menü die Anwendung selber aufgeführt ist.


    Zur Not sonst mit der Desktopaufnahe solange aushelfen.

    Moin,


    ich habe die Tage mal ein wenig an der automatischen Moderation probiert.

    Problem sind aktuell die Wörter auf der Blacklist.

    Ich habe bei Streamlabs eine Liste und die gleiche bei Twitch im AutoMod.

    Normal sollte es doch so sein, dass Streamlabs den Eintrag öffentlich verbergt und der Nutzer einen Text bekommt (den ich selber geschrieben habe), dass er was nicht benutzen durfte.

    Ich sollte aber den Eintrag trotzdem sehen können, mit einem Vermerkt von Streamlabs dazu im Chat.

    Ähnlich sollte es beim AutoMod von Twitch sein.

    Nutzer schreibt etwas von der Liste, Nachricht wird zurück gehalten und der AutoMod zeigt es mir in der Warteliste an.

    Mir wird allerdings nichts angezeigt. Weder im Live-Dashboard noch in der Mod-Ansicht.

    Ich habe es mit einem Kumpel vorhin probiert.

    Er bekommt die Meldung, dass er gegen "Richtlinien des Kanals?" verstößt und die Nachricht nicht abgesendet wird.

    Ich bekomme keine Meldung dazu.

    Die Commands von Streamlabs klappen alle.

    Bei mir ist zum Beispiel der Begriff bzw.Ort Wardenburg (Wohnort von einem Mitspieler) drin.

    Der wird gefiltert, allerdings ohne dass ich es sehen kann.

    Kann es sein, dass ich mit AutoMod die Filterung von Streamlabs behinder und anders herum genau so.

    Ich vermute, ich sollte nur die eigene Filterung von Streamlabs nutzen und nicht die von AutoMod.


    Wie macht Ihr es mit der eigenen Begriffliste?


    Nachtrag: Habe da heute noch ein wenig dran rum probiert. Dazu habe ich auch die ganzen Sachen von Streamlabs deaktiviert.

    Ich habe mit einem neuen Account geschrieben und mit meiner eigentlichen Anmeldung auf dem Dashboard UND ohne Anmeldung im Chat geschaut.

    Mit Streamlabs wird alles was der Mod macht in den Chat geschrieben (so dass es jeder lesen kann) aber ohne zu sagen, was er genau gebannt hat von meiner Blacklist.

    Beim Twitch AutoMod bleibt es für den Zuschauer verborgen.

    Schade finde ich nur, dass er Wörter von meiner Blacklist komplett raus nimmt, ohne es zu melden.

    Sprich, ich bekomme davon 0 mit.

    Scheinbar ist das normal so.

    Ich würde es geil finden, wenn ich ne Info bekomme, was von der Liste geschrieben wurde, wie bei den Twitch bekannten Schimpfwörtern.

    Die bekomme ich angezeigt und kann den Chateintrag ggf. doch erlauben.

    Moin,


    wie Comp4ny schon sagt. Spiele was DU spielen willst.

    Spielst du etwas, worauf du keinen Bock hast, sieht man dass auch.

    Bei Montanablack und sehr viele von den großen Streamern ist es oft so, dass sie sehr früh am Start waren, wo noch nicht viele Twitch kannten oder bei Youtube bereits einen Namen hatten.

    Das ist heute schwer. Wie ihr schon gesagt habt. Man geht in der Masse unter bzw. fällt nicht so sehr auf.

    Ansonsten lass beim nächsten Stream, dein Stream auch auf deinem Handy oder Tablet nebenbei laufen.

    Dann bist du zumindest nicht in der 1 Zuschauer Ebene drin.


    Tiktok kann evtl. auch den einen oder anderen auf deinen Stream leiten.

    Wenn etwas gutes passiert ist, mach nen kurzen Clip davon und lad es da hoch.

    Verlieren tust du ja nichts dadurch.

    Hi,


    bei der Facecam musst du nicht extra was umbauen. Einfach die Quelle spiegeln in den Eigenschaften.

    So habe ich es bei mir auch eingestellt. Meine Kamera ist rechts von mir und ich würde auch aus dem Bild heraus schauen. Einfach gespiegelt und jut.


    Musik und Twitch ist so eine Sache.

    Twitch erkennt Musik die eigentlich nicht gespielt werden sollte und nimmt den ganzen Ton weg (bei einer Spur auch nicht anders möglich).

    Deswegen machen viele 2 Spuren. Der Stream liegt auf 1 und die VOD auf einer anderen Spur (kann man bei Ausgabe/Stream einstellen).

    In den erweiterten Audioeigenschaften lassen die dann bei der Musik den Haken bei der VOD Spur weg und somit ist keine Musik in der Aufzeichnung mehr vorhanden.

    Je nach Hardware geht es mal mehr oder weniger einfach. Gibt einige Videos dazu.

    Moin,


    ich hätte 2 Punkte die mit schnell aufgefallen sind.


    - Bei der Facecam würde ich das Bild spiegeln, so dass du in Richtung Spiel schaust.

    So wirkt es ein wenig, als würdest du weg schauen.

    - Bei der Infokarte "Hardware", würde ich die Hardware auflisten und nicht die commands nennen.

    Dadurch hätte man sofort die Info die man erwartet und hält den Chat sauber.


    Was die "Starting Soon" Geschichte angeht, bin ich teilweise bei Game of Jones.

    Ich bin nicht dagegen, solange sich die Zeit in Grenzen hält.

    Ich finde es ok, wenn man den Stream in den "Starting Soon" startet und dem ganzen ein paar Minuten gibt damit die Zuschauer auf die Benachrichtigung reagieren kann

    und den Anfang nicht verpassen.

    Allerding sehe ich sehr oft Kanäle, wo Zeiten ab 15 Minuten aufwärts standart sind.

    Da frage ich mich auch: Watt musst du noch 15 Minuten (oder länger) noch machen, was du vorher hättest erledigen können?

    Ätzender finde ich es, wenn die Zeit durch ist und dann noch einmal neu gestartet wird von der Person.


    Musik würde ich auf eine Spur legen, die nicht im VOD gespeichert wird.

    Das sollte verhindern, dass im VOD gemutet wird.


    Eigenlich alles Kleinigkeiten die vom Geschmack her unterschiedlich sind von Person zu Person.

    Moin,

    ich habe auch die Sony Alpha 5100 mit nem Akku-Dummy laufen.

    Hatte auch nie Probleme mit überhitzen, obwohl ich hier im Raum im Sommer schon mal 38 Grad habe.

    Habe die damals für ca. 200€ bei Kleinanzeigen bekommen und nutze das beiliegende Objektiv.

    Habe es nie bereut.

    Moin,

    du kannst auch eine Platte nehmen und dort den Pyramidenschaum aufkleben und dann mit einer Schraube oder Nagel wie ein Bild aufhängen.

    Ankleben bin ich kein Fan von, weil du dann auch neu tapezieren kannst danach.

    Ansonsten Möbel rein stellen. Kannst auch einen Vorhang basteln und aufhängen.

    Moin,

    Die VOD Spur würde ich immer auf eine andere machen.

    Dann kannst du Einstellungen machen, dass man im Stream gewisse Sachen hört, aber in der VOD nicht.

    Musik ist so ein Thema.


    Also alles was der Stream hören soll, muss in der Erweiterten bitte auch ein einen Haken gesetzt werden.

    Ingame und Wave hast du aktuell so eingestellt.


    Ich empfehle dort auch unten den Haken bei "nur aktive Quellen" zu entfernen.

    So kannst du auch Sachen einstellen, wenn die Quellen nicht aktiv sind.


    Wenn "Follower Ziel" deine Alerts sind, dann musst du dort einen Haken bei 1 machen.

    Die Audio davon ist keiner Spur zugewiesen.

    Deswegen hört man die nicht.

    Es kann aber auch sein, dass es eine nicht aktive Quelle ist. Dann musst du nur den Haken unten weg machen und kannst dann den Haken bei 1 setzen.


    Du kannst es nun so einstellen, dass der Stream die Spur 1 hat und die VOD Spur 6 zB.

    Dann machst du bei allen Sachen bei der 1 einen Haken die im Stream zu hören sein sollen und bei der 6 überall einen Haken, was in der VOD zu hören sein soll.

    Wenn du nicht willst, dass die Alerts in der VOD zu hören sind (für Best of YT Videos oder so), dann keinen Haken bei der 6.

    Moin,


    bei deinen Streaming Einstellungen musst du die twitch VOS Spur noch aktivieren und festlegen.

    Das kannst du auf 6 stellen.

    Dann brauchen wir noch einen Screenshot von deinen Erweiterten Audioeinstellungen aus dem Audio mixer bereich unter der Vorschau in OBS.


    Ich glaube die Einstellungen für die Audiospuren stimmt noch nicht bei dir.

    Twitch hast du die Spur 1 gewählt aber du hast aktuell keine VOD in OBS vergeben.

    Dort könnte auch sein Problem mit dem Alerts liegen.

    Moin,

    ich würde sagen dass dort eine höhere Bitrate benutzt wird.

    Wenn ich der Statistik glauben darf, würde ich auf 8000 tippen.

    Bei Erweitert, kann man sich Videostatistiken anschauen und dort steht er im Durchschnitt bei 7500.


    Es gibt viele, die über die 6000 Grenze streamen.

    Habe eben geschaut. Habe eine extra Szene für die Switch und von dort habe ich auch den Ton dann.

    Der Ton kommt also von der OBS Szene wo ich die Switch drin habe. Dort habe ich unter den erweiterten Einstellungen im Audiomixer bei der Switch "nur Monitor (Ausgabe stummschalten) eingestellt. Fürs Aufnehmen klappt es. Sollte für den Stream auch klappen.

    Das Programm von Elgato dürfte Probleme machen, wenn OBS nebenbei auch das Bild abnimmt.

    Bei mir ist es halt so, dass der Hauptmonitor mit einem DisplayPort Kabel verbunden ist und der HDMI Port mit der Switch über die Capture Card.

    Wenn ich also Switch spielen oder Aufnehmen/Streamen will, schalte ich am Monitor von DisplayPort auf HDMI um.

    Die anderen Monitore bleiben davon unbeeinträchtigt. OBS und so läuft normal weiter.


    Es gibt welche, die das Vorschaubild von OBS zum spielen nutzen aber das brauchen wir ja nicht.

    Dafür hat unsere ja einen Ausgang.

    Wenn du einen HDMI am Monitor frei hast, sollte ein HDMI zu DisplayPort (oder was frei ist) auch funktionieren.


    Evtl. hast du aber keinen Ton. Ich glaube ich habe Monitoring in OBS an, um den Gamesound zu haben.

    Ich muss die Tage eh noch bei Mario Kart üben. Ich kann ja mal schauen was ich da genau bei OBS eingestellt habe.

    Moin,

    also ich habe die HD60s für meine Switch und mir ist noch keine Verzögerung aufgefallen.

    Normal MUSST du die ja an einem USB 3.0 Port am Pc dran haben, da (meine zumindest) ein Fehler angezeigt wird und garnicht funktioniert.

    Wie hast du die den angeschlossen bzw. welches Bild nimmst du zum schauen?

    Ich habe es so gemacht, dass die Switch zur Box geht und von dort aus das HDMI in meinen Hauptmonitor.

    Wenn ich die Switch spielen will, muss ich am Monitor auf HDMI umschalten. OBS bekommt das Bild vom USB der HD60s.

    Jap. In dem Streamdeck Ordner gibt es auch einen Backup Ordner.

    Ich habe bereits von 6 wieder auf 5 gemacht.

    Ich musste Streamdeck deinstallieren und neu installieren mit der 5er.

    Habe dann in Profile Ordner geschaut, ob da was bei ist, was vor dem Update war.

    Habe das dann ausgewählt und alles war wieder da.