Aloha
Hat hier schon Jemand Erfahrungen mit Sponsoren gemacht, von denen er hier berichten kann?
Für die ohne Erfahrung: Hättet ihr Interesse an einem Sponsor oder interessieren euch eher andere Monetarisierungsmöglichkeiten?
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aloha
Hat hier schon Jemand Erfahrungen mit Sponsoren gemacht, von denen er hier berichten kann?
Für die ohne Erfahrung: Hättet ihr Interesse an einem Sponsor oder interessieren euch eher andere Monetarisierungsmöglichkeiten?
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Was meinst du genau mit Sponsor? Für was wird ein 'Sponsor' gebraucht?
Hey,
mir hat schon mal ein Webhostingfirma einen TS Server "gesponsert" in gegenzug wollten sie nur eine Verlinkung auf meinen YouTube Kanal. Ich kann nur sagen wenn ihr ein Sponsoring Angebot bekommt sollte ihr genau durchlesen was die haben möchten und was ihr bekommt. Zu dem sollte man ein Sponsoring nur machen wenn ein der Sponsor auch zu 100% gefällt.
Ich würde auch Sponsoring von zum Beispiel Game keys sofort annehmen.
LG Foxx
Sponsor ist gar nicht mal so schlecht. KANN vor und Nachteile beinhalten. Man muss ja auch gucken wenn man z.B. eine Firma fragt nach einem Sponsor was die halt verlangen. Wenn die dann schon auf einen zukommen ist es natürlich etwas einfacher und hat schon etwas Aufmerksamkeit von der Firma. Aber natürlich sollte man erstmal das Angebot sich GANZ genau durchlesen, was verlangt wird und was man dafür dann gibt.
Monster Energy, Elgato Gaming und MMOGA würd ich sofort annehmen
Sponsoring ist ein sehr großes Thema, welches von Rabatt codes in nem shop
zb mein code vesturostreamt bei CGN mit 5%
bis hin zu Hardware gehen kann
Meine Firma hat einige Rabatt codes im Umlauf und coolen streamern schon mal n Spiel oder zwei geschenkt
Erfahrungen konnte ich auch ein paar sammeln:
Zusätzlich habe ich durch mein Stream Team auf Twitch noch elgato Produkte erhalten, dafür dass man deren Panel auf dem Kanal verlinkt hat. Die Möglichkeit wäre mir aber ohne das Team gar nicht geboten worden, da ich einfach noch zu klein bin.
Grundsätzlich hab ich immer überprüft, ob ich mit deren Produkte/Seite zufrieden bin und ob ich denn auch privat dort einkaufen würde. Zusätzlich auch, ob es zu meinem Stream passt und mich erkundigt ob die Community überhaupt Interesse an deren Produkten hat.
Sollten schriftliche Verträge zu Stande kommen, dann unbedingt gut durchlesen !!!
Edit1: ganz vergessen noch zu erwähnen, was ich denn so von halte.
Generell finde ich sowas gut, solange man wirklich selber von den Produkten oder der Seite überzeugt ist, die man bewirbt und dahinter stehen kann.
@Kyyra Schönen guten Morgen erstmal
Ich bin gerade auf diesen Post gestoßen und somit auf deinem Kommenta und ich würde dich , sofern du die Zeit hast , gern noch ein wenig über deine Erfahrungen mit Sponsoring ausfragen.
Wie genau ist das mit dem Sponsoring bei dir zustande gekommen ? Hast du Anfragen bekommen und diese dann gesichtet oder hast du auch Firmen angeschrieben ?
Du hast ja geschrieben das es ohne dein Team niemals zum Sponsoring gekommen wäre da du noch zu klein bist, könntest du das noch ein wenig genauer erläutern ?
Schönen Montag noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!