Beiträge von TheZippelWhoop

    Wie du magst , du bist ja auch immer mal wieder auf meinemm Stream vertreten :P
    Übrigens sind wir mehr oder weniger 20 Leute auf dem TS im Moment, dementsprechend sind fast immer Leute zum schnacken oder daddeln da :P

    Moin moin ihr lieben !


    Ich versuche es eute mal kurz zu halten und nicht den Rahmen mit etwaigen Floskeln und drumherumreden zu sprengen.


    Also ..... damals im Jahre 1562 im Osten des warmen Spanien´s ......




    Spaß beiseite :-)


    Wollte einfach mal fix in den Raum werfen dass ich hiermit offiziell alle die möchten herzlichst dazu einlade auf meinem Teamspeak zu joinen und dort nach 2 Wöchiger "Probezeit" einen kostenlosen Privatchannel inklusive Rechte zur Verfügung gestellt bekommt.


    Ich habe durch ein Sponsoring, zwei 1-A Techniker und einen mega Moderator mittlerweile eine sich im Aufbau befindliche eigene Website (zippeltv.de) sowie einen eigenen Teamspeakserver (zippeltv.de) mit Lizenz ^^


    Ich habe durch dieses Forum super viele Leute kennengelernt und noch mehr Tipps und Tricks.
    Jetzt möchte ich von dem wenigen was ich habe gerne etwas zurückgeben für all jene die keine Anlaufstelle haben oder auf der Suche nach neuen Spielgefährten sind.


    Zusätzlich kann natürlich gerne über Kooperationen oder gemeinsame Streams geredet werden ^^



    Keine Bewertung notwendig, keine Kosten, kein blabla UwU


    Rollen/Struktur/Einstellungen die gewünscht sind können sehr gerne mit mir oder einem meiner Techniker abgesprochen werden, viele Sachen sind aber schon lange fertig ^^


    Liebe Grüße


    TheZippel :evil: :saint:

    Moin moin ihr lieben !


    Vorab: Ich habe schon an Twitch direkt geschrieben, die haben das nur immer mal wieder nicht so mit dem antworten ^^



    In der Hoffnung das niemand meine Idee klaut, möchte ich euch hier mal von meinem Stream am vergangenen Freitag erzählen und der Idee die ich dann im Anschluss hatte.



    Mein Stream ging los wie immer : BRB Overlay, halbe Stunde laufen lassen für Kaffee, Zigarette und schonmal nach einem Raidkandidaten ausschau halten.


    Dabei ist mir ein User ins Auge gefallen : fall1n0ne


    Er hatte insgesamt 249 Follows, nichts als seine Specs und einen Donobutten, dazu noch loots , sub spam ect....
    Qualität war sehr schlecht , kein Wort an seine Zuschauer und wenn er was gesabgt hätte hätte man das auch nicht verstanden da sein Ton fast nicht vorhanden war.
    Was mich sehr gewundert hat war das er trotzdem zwischen 50-80 Viewer hatte...



    Kurz in die Viewerliste geschaut: Kein Name vertreten
    Chat: Leer , in 15 Minuten keine Nachricht
    Gespeicherte Videos (er war/ist Affiliante) 25+ Videos : Durschschnitt : 3 Aufrufe
    Keine Donos, keine Bits
    Statistik : Jeden Tag max. 1 Viewer und dann auf einmal 202 Follows an einem Tag.


    Ergo: Viewerbotting


    Wohlgemerkt: Das war ein deutscher League of Legends Streamer.


    Nachdem ich ihn höflich darauf hingewiesen habe das sowas ein absolutes No-Go ist und ich ihn melde wurde ich dann nach Beleidigungen auch direkt gebannt von seinem Kanal , das hat mich dann nur nochmehr angestachelt und ich habe seinen Stream von Streamingcommunities fluten lassen bis er ca 30 Reports bekam und dann schließlich schnell und ohne Worte offline ging.



    Bevor ich jetzt auf meine Idee zurückkomme.
    Später habe ich nochmal, diesmal Aktiv aber nur 5 Minuten gesucht, immernoch im deutschen League of Legends Sektor und habe noch einen gefunden mit 80 Viewern, keinen Kommentar im Chat und sage und schreibe 29 Follows bei 485 Aufrufen insgesamt....



    Unabhängig davon wie schrecklich ich solche Sachen finde, wie unfassbar blöd und ungerecht, hat es mir doch endlich aufgezeigt das es mit 20 Viewern und einem aktiven Chat anscheinend gar nichts bringt da Leute auf der ersten Seite landen mit grottenschlechtem Content und 50 Bots. Das ganze war an einem Tag , in einer Kategorie, ohne wirklich intensiv danach zu Suchen....



    Nun zu meiner Idee und meiner Frage, ob ich das Überhaupt machen darf:



    Wenn ich einen Justchatting Stream starte, diesen dann beispielsweise "Heute schnappen wir uns die Botter" nenne und dann Aktiv mit der Community zusammen auf "die Jagt" gehe, bekomme ich dafür ärger ?
    Ich habe keine Probleme damit wenn mich diejenigen mich dann dafür hassen, meinen Namen und meine Adresse bekommt man zwar leicht raus, juckt mich aber Recht herzlich , im worst case hab ich gute Anwälte :)


    Bekommt man dadurch dann Probleme , da man ja Leuten die Aktiv illegales tun entlarvt und zur Schau stellt ?


    Die Idee dahinter ist für mich die Möglichkeit für die Comunity , aktiv beim Geschehen dabei sien zu können. Sie Können mit mir zu den entsprechenden Streamern gehen , aktiv mit Reporten und gleichzeitig Twitch säubern.


    Natürlich gibt es auch immer wieder Leute die gebottet werden und das nicht Aktiv tun aber das kommt sehr selten vor bei kleinen Streamern, eher gar nicht.



    Was haltet ihr davon ?
    AGB Confirm ?
    Nicht das ich dann einen Bann bekomme, ich will Twitch ja von denen "säubern"



    MFG TheZippel

    Hallo und guten Morgen , versuche mal eine Spielaufnahme neu zu erstellen, dann das Spiel auswählen , dann bevor du bestätigst nochmal in das Spiel reintabben und dann wieder zu obs wechseln.
    Manchmal meckert OBS weil es im Vollbild nichts darstellen kann was gerade nicht auch ein Bild sendet.


    Also:


    Spiel Starten
    OBS Starten
    Spielaufnahme wählen
    Spiel-Anwendung auswählen
    Zum Spiel tabben und 1 Sekunde warten
    Wieder zurück zu OBS und dann die Spielaufnahme bestätigen



    MFG TheZippel

    Herzlich Willkommen , Stream schaue ich mir an bevor ich heute loslege , ich Streame hauptsächlich LoL und mach nur Communitygames in der Preseason , Elo ist dabei dann egal :)
    Einfach anschreiben wenn du ein paar Mitspieler brauchst ;)

    Halloo erstmal :) Ich war nach dem durchsehen eurer "Website" (Sie befindet sich ja noch im Aufbau deshalb keine negativen Worte meinerseits ;)) sowie FB ect. gerade dabei einfach mal euer Anwerbungsformular auszufüllen, habe mich dann aber doch schnell dagegen entschieden..... Super Projekt, jedoch bin ich persönlich mit euren Bedingungen mehr als nur nicht einverstanden. Die Tatsache, dass ihr schon über 50 Streamer im Verbund seit zeigt auf jeden Fall dass der Großteil mit den Konditionen zufrieden ist.


    Ich befinde mich als kleiner Streamer natürlich nicht in der Position euch in irgendeiner Form schlecht zu reden , nichts desto trotz will ich nur mal fix drauf aufmerksam machen dass ihr das mit den Verpflichtungen schon ziemlich doll nehmt.


    Alleiniger "Hauptsponsor" im Gegenzug fürs Lurken ist schon frech.... (Autohostpflicht will ich mal nicht näher hervorheben)
    Auch wenn es als "Hauptteam" beschrieben ist ist es doch nichts anderes....
    Nutzungsrecht/Verpflichtung auf eurem TS sowie anderen Social Medias, Pflichtbanner sowie Veranstaltungspflicht und Streamingminimum + Followerminimum noch dazu.


    Ich hoffe das ganze wird hier jetzt nicht zu negativ aufgefasst, ich möchte nur anmerken was mir auffällt, hier ist ja ein Austausch und da muss man auch mal ein kleines bisschen Kritik einstecken :)



    In diesem Sinne,



    TheZippel
    Marco Zipfel

    Dir auch frohe Weihnachten !


    Ich denke mal weder ich noch RASiERER hatten die Absicht dich in irgendeiner Form anzugreifen wie du es hier anscheinend gerade suggestierst.


    Deinen Wink habe ich verstanden, folglich brauchst du hier dann ja nicht mehr antworten da das ganze ja sowieso nichts für dich ist :)


    Mein TS Angebot ziehe ich mal vorsichtig wieder zurück....



    Mit freundlichen Grüßen


    Marco Zipfel, ein Programmierer im Hauptberuf der überwiegend mit Discord arbeitet sowie bis dato 100% meiner Kunden auch. ;)

    Guten Morgen ihr lieben !


    Nachdem ich mich gestern auf dem Discord einmal umgesehen und mir ein wenig die Community angesehen habe sowie die Idee + Umsetzung der genannten Dinge möchte ich mich jetzt einfach mal erdreisten ein kurzes Feedback zu geben.


    Ich für meinen Teil finde die Idee erst einmal Klasse.... das ganze dann kompetent und gut umzusetzen ist aber meist schwer.....


    Ihr habt dies getan, der gesamte Discord ist super strukturiert, die Community ist sehr nett, hilfsbereit bei Fragen (Ich hab einfach mal eine Frage in den Tech-Channel geworfen und keine 30 Minuten später kam ein Erfahrungsbericht von einem der User mit nützlichen Tipps) und vorallem AKTIV.


    Die eingestellten Channel machen alle das was sie sollen und die Anzahl der aktiven Member ist beachtlich.


    Ich habe dann selbst nochmal knappe 4 Stunden gestreamt und durch voreingestellte Bots wurde dies direkt im Discord geteilt.
    Gekommen sind leider keine User, das war aber auch zu erwarten da ich ja erst frisch auf dem Discord dabei war :P


    Zum Abschluss meines Streams habe ich mir dann einfach mal einen der User genommen die Live waren (Vom Discord natürlich ^^) und habe diesen dann mit einem kleinen 13 Viewer Team geraidet.
    Das ganze kam gut an und es wurde sich fleißig bedankt :)


    Alles in allem eine super Sache, trotz der Tatsache dass ich meine eigene kleine Community mit Discord, Ts, Website usw. habe kann ich dieses Projekt hier wärmstens empfehlen. Ich werde dort bleiben und neue Streamingfreundschaften gründen oder vertiefen.



    In diesem Sinne
    Danke für diese Klasse Sache


    TheZippel

    Is im Grunde sowas wie Amazon oder ebay nur halt für gamer oder?
    Ich selber kaufe ja nie etwas gebrauchtes von Leuten die ich nicht persönlich kenne, also speziell Technik Zeug. Aber kann bestimmt funktionieren.


    Das Logo sieht aber leider aus als ob man da sparen wollte, das hat natürlich nichts zu sagen über die Teile die dort angeboten werden, aber schreckt mich persönlich schon direkt ab da es mir unseriös vorkommt.
    Aber ich bin da auch sehr speziell mit solchen Sachen :D


    Werde die Seite aber mal im Auge behalten :thumbup:

    Genau! Quasi ein Mix, neu und gebraucht wird verkauft, also kann auch getrost nach neuen Teilen gesucht werden :)


    Deine Einschätzung von den Grafiken gebe ich mal weiter :)

    Als Partner hast du einen garantierten Strang.


    Alles darunter ist Zufall.


    Das bedeutet, manchmal kann es sein das du als affiliante streamst und dir fällt auf das du deine Qualität als Zuschauer einstellen kannst.
    Das kommt immer mal wieder das das geht.


    Stell dir das so vor: die qualität einzustellen kostet twitch resourcen. Twitch stellt dieses für alle Partner zur verfügung. Sagen wir sie haben 10.000 Plätze für Partner die dann online kommen können, sie bekommen ihren Platz und haben frei einstellbare Streams.


    Jetzt gehen aber ein paar dieser Streamer offline.


    Dementsprechen sind Plätze frei die keiner füllt also nimmt Twitch sich im zufallsprinzip einfach Streamer die zwar nicht Partner sind aber halt live und gibt ihnen diese Plätze.


    Es kommt also darauf an wann du deinen Stream als nichtz Partner anwirfst. Schmeißt du ihn zu top zeiten an , ekommst du vermutlich keinen platz aber wenn du mitten in der nacht oder früh morgens loslegst kannst du glück haben . Ich hoffe das ist verständlich , ich habe nicht wirklich auf die Reechtschreibung, groß und klein geachtet ^^. Ich rieche hier bei mir auf der Arbeit schon den Feierabend und hab keine Lust mehr so genau zu schreiben ^^