Guten Morgen zusammen ![]()
kurz vorweg: ich bin komplett neu in der Materie und versuche mich aktuell in einiges reinzulesen.
Jedoch benötige ich Unterstützung von Expertinnen und Experten und bin daher hier bei euch gelandet ![]()
Es geht darum, dass meine Freundin und ich gerne im Duo streamen wollen. Also einen(!) Twitch-Kanal, wo aber beide Bildschirme+Cam zu sehen sind. Gedacht war, dass der Input beider Bildschirme größtmöglich nebeneinander stehen und darüber dann eine Cam-Ansicht von etwas oben auf unser Sofa, wo wir sitzen. Wir zocken beide an der Playstation 5.
Hier mal ein Foto (Link), wie unser "Setup" aussieht: https://postimg.cc/RW0bybz8
Was ich bisher weiß ist, dass wir pro Konsole eine Capture Card (z.B. von elgato) benötigen. Die insgesamt drei Bilder (PS1 + PS2 + Cam) müssen dann in den Rechner übertragen und z.B. via "OBS" zusammengefügt werden. Soweit die Theorie. Jetzt frage ich mich aber, wie sieht es Hardware-technisch aus? Benötige ich dann einen Rechner mit drei HDMI IN Anschlüssen? Oder reicht einer und man kann das vorher z.B. per Adapter bündeln? Mir feht da jegliches Know-How und weiß nicht, wie ich das alles in einen Rechner/Laptop bekomme.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank im Voraus! ![]()
ps. Hardware ist noch nicht vorhanden und bin für Tipps offen ![]()