Guten Morgen zusammen
kurz vorweg: ich bin komplett neu in der Materie und versuche mich aktuell in einiges reinzulesen.
Jedoch benötige ich Unterstützung von Expertinnen und Experten und bin daher hier bei euch gelandet
Es geht darum, dass meine Freundin und ich gerne im Duo streamen wollen. Also einen(!) Twitch-Kanal, wo aber beide Bildschirme+Cam zu sehen sind. Gedacht war, dass der Input beider Bildschirme größtmöglich nebeneinander stehen und darüber dann eine Cam-Ansicht von etwas oben auf unser Sofa, wo wir sitzen. Wir zocken beide an der Playstation 5.
Hier mal ein Foto (Link), wie unser "Setup" aussieht: https://postimg.cc/RW0bybz8
Was ich bisher weiß ist, dass wir pro Konsole eine Capture Card (z.B. von elgato) benötigen. Die insgesamt drei Bilder (PS1 + PS2 + Cam) müssen dann in den Rechner übertragen und z.B. via "OBS" zusammengefügt werden. Soweit die Theorie. Jetzt frage ich mich aber, wie sieht es Hardware-technisch aus? Benötige ich dann einen Rechner mit drei HDMI IN Anschlüssen? Oder reicht einer und man kann das vorher z.B. per Adapter bündeln? Mir feht da jegliches Know-How und weiß nicht, wie ich das alles in einen Rechner/Laptop bekomme.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank im Voraus!
ps. Hardware ist noch nicht vorhanden und bin für Tipps offen