Guten Tag, ich wende mich jetzt einfach mal an Euch. Auch wenn es nur indirekt was mit Streamen zutun hat.
Ich habe seit kürzester Zeit große Probleme mit meinem GoXLR. Im Spiel kommt es zu Soundaussetzer „Ruckler“ ohne das im Spiel FPS droppen oder die Auslastungen hoch gehen. Auch sind die Aussetzer sehr sporadisch. Mal sind es wenig mal sehr viele, ich weiß nicht wonach es geht.
-GoXLR an einen anderen USB Controller angeschlossen
-GoXLR an eine PCI-E USB Karte angeschlossen
-Anderen Kopfhörer anschließen dasselbe Problem.
-Soundtreiber neu installiert
-Grafikkartentreiber neu installiert
-GoXLR Software neu installiert.
Leider brachte alles kein Erfolg.
Schließe ich jedoch mein Headset an mein Mainboard an, sind die Soundfehler weg. Schalte ich auf meine Boxen um sind die Soundfehler weg(Boxen auch am Mainboard angeschlossen) .
Also muss ich wohl leider davon ausgehen das mein GoXLR spinnt oder ein Defekt hat. Oder sich irgendein Treiber quer stellt.
Habt Ihr von dem Problem schon gehört oder könnt was dazu sagen? Vielleicht im Windows irgendwo sich was festgesetzt?
Bin drauf und dran noch Windows frisch aufzusetzen, aber das ist nicht mal ohne
Hoffe hier kennt jemand das Problem und kann mir was konkretes sagen.
Das GoXLr ist noch nicht sehr alt 15.12.2020
Falls es wichtig ist:
Ryzen 3900x
MSI X570 Unify
Gigabyte Aorus 2080ti Extreme
32gb 3600Mhz Ram
Elgato 4k60 Pro MK2
Noch eine andere Theorie .. Kann es sein das die Elgato spinnt? Wenn ich mal über die Capture Card streame (PS5) kommt es ab und zu mal zu einem Ruckler. Aber sehr selten. Stört sich da was?
Hoffe immer noch das es irgendwie Treiberseitig ist, aber um sicher zu gehen muss ich ein Clean Install machen ;D .
Ich warte mal ab, ob nachher jemand schreibt der kennt das Problem oder nicht.
Habe mich auch schon an Thomann gewendet (heute) aber hoffe auf ein bekanntes Problem
Versuche gleich mal den Fehler aufzuzeichnen.
Hoffe das ist okay das ich ein Youtube Video genommen habe.