Beiträge von rkl85

    Hi, ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem GoXLR. Bei mir fing das alles an, als ich mir ein Elgato Streamdeck besorgt und angeschlossen habe. Die Streamdeck Software und die GoXLR Software interagieren miteinander und leider kann man das nicht deaktivieren (zumindest habe ich keine Möglichkeit gesehen). Ich vermute daher das es bei mir daran liegt. Nach einem Streamdeack Firmwareupdate, waren die Fehler erstmal weg, bis ich gestern ein Windowsupdate durchgeführt habe. Das GoXLR scheint die USB Verbindung zu verlieren, denn nach den Rucklern und Aussetzner hängt sich das Teil bei mir komplett auf und die GoXLR Software kann das Gerät nicht mehr finden. Ein paar Mal vom Strom nehmen und evtl. noch USB an und abstecken scheint dann erstmal wieder zu helfen. Es beginnt meist nach 20 bis 30 Minuten zum ersten mal. Wenn ich Glück habe, kommt es nur 1-2 Mal vor und dann passt es wieder. Ob StreamDeck wirklich daran schuld ist, ist natürlich nur eine Vermutung, aber exakt da fing es an. Ich schließe Mittlerweile aber auch ein Defekt des Gerätes nicht mehr aus. Der Rechner an dem das Streamdeck hängt dient als Streamingrechner und ist schon etwas älter (2014), ebenfalls mit einem MSI Mainboard. Vielleicht interagiert bei dir aber auch eine Elgatosoftware mit der GoXLR App. Hattest du wirklich nach dem BIOS Update keine Probleme mehr bisher?