Beiträge von yuz58

    Ja, ich denke, es ist so möglich. Auch wenn du auf das optical Kabel verzichten kannst. D HDMI Ja dein Sound schon zum Rechner transportiert oder weshalb hast du es eingeplant? Mit dem camlink pro hast du bei 4K Eingangmaterial allerdings nur 30 fps. Das sollte aber bei der Switch nicht stören, bei der PS5 kann es aber schon zum Nachteil werden. Außer, du spielst auf Full HD. Der camlink pro wurde eigentlich nicht fürs Konsolenstreming entwickelt. Also kannst du hier eventuell Nachteile bekommen, die mir in Moment spontan nicht einfallen (z.b. delays). Wüste, aber auch von keinen der das versucht hat.

    Ich habe das mit dem optical Kabel eingeplant, weil die ps5 geht ja nicht direkt in den CamLink, wenn es so wäre würde der Camlink wahrscheinlich Video und Audio Capturen.
    Aber da es einen umweg in den HDMI-Switch macht, der ja einen Video extractor und einen Audio Extractor hat, dachte ich dass ich das optische Kabel bräuchte weil der Video Extractor des HDMI-Switch nur das Bild an den Camink weitergeben würde. Kenne mich leider nur so Semi aus

    4k 60 pro mk2 ist eine capture Karte die zum Aufzeichnen von Spielersitzungen entwickelt wurde und dir in der Regel so gut wie keinen Spürbaren delay hat und so das Bild und Ton ziemlich verzögerungsfrei auf den PC bringt. Durch ihren HDMI Out Ausgang kann sie das Bild der z.b Konsole an einen Fernser/Monitor weiterleiden



    Also danke erstmal für deine Antworten, das hat wirklich extrem weitergeholfen, aber jetzt habe ich noch eine frage: mit der 4k 60 pro mk2 hätte ich also keinen delay mehr? das bedeutet dass ich auf den extra monitor, der nur für die konsole ist verzichten kann oder? denn ich würde sowieso mit 1080p/60fps zocken, aber beispielsweise bei einem Spiel wie Call of Duty ist es ja entscheidend mit der Verzögerung. Oder wie machen es denn andere Pro-Gamer? Aber mit meiner Methode hätte ich überhaupt keinen delay oder?

    Hallo,

    ich möchte bald das Streamen anfangen, und habe ein paar fragen, zu dem ich reichlich recherchiert habe jedoch nichts hilfreiches dazu gefunden habe.


    Im angehängten Bild habe ich aufgezeichnet so wie ich glaube dass es funktionieren würde, bin mir aber unsicher ob das so möglich ist.


    was ich genau möchte wäre: dass ich die Konsole an einem monitor anschließen möchte damit ich beim streamen auf diesen schauen kann, dass ich keinen delay habe.

    Aber weil ich eben live streamen möchte, will ich dass das signal zu meinem pc führt, damit ich das video und audiosignal der ps5 über obs für den stream erfassen kann.


    1. frage: ist das so möglich wie im bild eingezeichnet?


    2 .frage: ich habe ein usb mikro von rode am pc und normale kopfhörer auch am pc. ich schaue beim konsole zocken ja auf den monitor, der nur mit der konsole verbunden ist wegen delaygründen. und den sound der konsole höre ich ja dann über OBS glaube ich, hat dann das audio delay wenn ich über die kopfhörer am pc das spiel höre? Und wenn ja, wie genau kann ich machen dass der sound für mich kein delay mehr hat? aber ich möchte aufjedenfall die konsole und den PC, gleichzeitig aus den kopfhörern hören.


    3.frage: welche programme würdet ihr auf den oberen 2 monitoren laufen lassen beim streamen? ich denke mal obs, und den Chat. aber gibt es da noch ein paar wichtige sachen die ich mir anzeigen sollte?


    4.Frage: bei mir ist ja momentan die camlink pro von elgato im pc eingebaut, die ja 4 hdmi-IN slots hat aber laut meiner zeichnung brauche ich ja nur einen. was wäre der unterschied wenn ich statt der camlink pro eine 4k 60 pro mk2 verbaue, die 1 hdmi IN und 1 hdmi out hat? wie würde dann die verkabelung da aussehen? weil die mk2 ist ja auch über das pci-e4 im pc verbunden, also was kommt dann bei hdmi in und was kommt bei hdmi out rein?


    5. und letzte frage: der monitor unten rechts, ist ja das was der stream zu sehen bekommt, und die anderen sehe ja nur ich. jetzt zocke ich ja die konsole über den bildschirm unten-links. welche lösung ist die beste/professionellste das jetzt statt meinem desktop die konsole unten-rechts angezeigt wird? weil das ist ja das was der stream ja dann sehen soll