Was sagt ihr zu meinen Panels?

  • Moin Leute,


    ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören zu meinen Info-Panels.


    Mir geht es dabei vor allem um die Grafiken. Vielleicht habt ihr auch Verbesserungsvorschläge? :)




    Natürlich geht es mir auch um den Text und die Anordnung. Gerade letzteres fällt mir doch sehr schwer mit den von twitch gegebenen Möglichkeiten, evtl. kann mir da jemand paar Tipps geben? :)

  • So ich werde mich jetzt nur auf das Grafische Konzentrieren. Beim Text da habe ich selbst kaum Ideen.


    Also deine Pennels sind soweit schön ausgearbeitet. Dein gestrichelter Rand empfinde ich als zu unruhig und zieht, meine Aufmerksamkeit regelrecht vom Inhalt weck. Eventuell hilft es hier die Farben Farblich näher an zu gleichen so das diese sich weniger voneinander abheben oder du änderst die Strichbreite. (Nur um es noch mal Klar zu machen es geht nur um die grau gestreiften Umrandung)


    Bei deinem Hutgeld Pannel muss ich den roten Hut Bemängeln, da dieser sich nicht gut genug vom Hintergrund abhebt. Lösung andere Farbe für den Hut wählen oder eine Schwarte bzw. Weiße Umrandung beim Hut einfügen, damit er sich von den flammen besser abhebt. Wen die Flammen nicht mehr direkt in den Hut übergehen dürft dieser besser zu erkenn sein.


    Ansonsten fehlt es mir schwer punkte zu finden die du, meiner Meinung nach, verbessern könntest.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Bin kein Fan von roten Flammen. Erinnert mich immer an die 2000er. Farblich und von der Schriftart passt es aber zum Rest des overlays, was ich sehr begrüße. Hab eben mal in deine VODs reingeschaut. :)

    Ich würd‘d bisschen minimalistischer gestalten und vielleicht von den Bildern nur die Umrisse nehmen. Aber das ist ne persönliche Entscheidung. An sich find ich die nämlich gut gestaltet. :)

  • Muss mich Game of Jones Meinung anschließen.

    Die Flammen haben richtig den 2000er Guy Fieri Flair

    &

    der Rand sieht aus wie ein Preset.
    Wirkt auf mich halt als hät man sich die Panel kurz zusammengeklickt^^
    Die Font wirkt auch sehr außeinandergezogen & breit. Keine Effekte aber auch keine wirkliche übereinstimmung/ergänzung mit dem Background.
    Von mir würde es dafür tatsächlich nur ein "stets bemüht" geben.

    Nicht falsch verstehen, nur meine Meinung.
    Ich bin mehr der Fan von sauberen, minimalistischen & moderneren Designs.

    Wenns in die Abstrakte Richtung geht muss es schon was an sich haben das überzeugt & optisch anspricht.
    Das Design mit dem Flammen kann funktionieren. Aber so in der Form würde es mich jetzt nicht überzeugen.
    Als "erfahrener" Photoshopper würde man schnell sehen dass das nicht wirklich professionell gestaltet wurde.

    Hoffe das war nicht zu streng hehe.

    VG

  • So ich werde mich jetzt nur auf das Grafische Konzentrieren. Beim Text da habe ich selbst kaum Ideen.



    Bei deinem Hutgeld Pannel muss ich den roten Hut Bemängeln, da dieser sich nicht gut genug vom Hintergrund abhebt. Lösung andere Farbe für den Hut wählen oder eine Schwarte bzw. Weiße Umrandung beim Hut einfügen, damit er sich von den flammen besser abhebt. Wen die Flammen nicht mehr direkt in den Hut übergehen dürft dieser besser zu erkenn sein.

    Danke für dein Feedback - den Hut habe ich jetzt mal farblich angepasst.


    Nee, ist absolut okay - es ist deine Meinung, nach dieser habe ich ja gefragt. Du warst ja nicht beleidigend.


    Schade, dass es dir nicht gefällt. Ich bin aber auch kein Experte, ich arbeite auch nicht mit PS, sondern mit Gratis-Tools auf Anfänger-Niveau. Auf dem basierend habe ich mich durchaus bemüht.


    Der Rahmen ist tatsächlich ein überarbeitetes Preset, die meisten meiner Bildquellen kommen von Pixabay und werden dann von mir angepasst und leicht bearbeitet. Da stehe ich auch offen zu. Ich streame zum Hobby, nicht als Hauptberuf und bin derzeit nicht bereit, viel Geld in Grafiker zu investieren, die mir was machen - Overlays und Designs vorgefertigt kaufen möchte ich aber auch nicht - ich will trotz allem alles so individuell wie möglich halten.


    Ich nutze die bisherigen Arbeiten auch dafür, um meine Skills zu verbessern, zu lernen und mich zu verbessern - dementsprechend ist auch dieses Design kein finales, sondern eine Art "BETA".

  • Moin,


    sollte mein Text dich in irgendeiner Art angreifen oder Beleidigen war dies nicht meine Absicht.


    Deine Panels sind ein gutes Beispiel dafür warum es sinn macht am Anfang doch erstmal fertige Teile zu benutzen.

    Innerhalb deiner Panels passt leider nichts zueinander.

    Da ist kein roter Faden drin.

    Die Bilder z.b. Realistisch, Minimalistisch, etc. Jedes davon hat ein anderes Design.

    Die Schrift passt zu keinem der Bilder und sieht auch verzerrt aus, sie hat so kleine "beulen" die zwar dazu gehören aber irgendwie "schmutzig" aussehen in dem Zusammenhang. Sie Worte scheinen auch alle relativ unterschiedlich platziert und unterschiedlich groß zu sein.

    Der Rand, weiß gar nicht was ich zu dem sagen soll... der passt einfach nicht da rein.

    Die Flammen sind wie die anderen sagten 2000er. Mit solchen Hemden bin ich früher rumgelaufen.

    Der benutzte Platz ist auch nicht sehr optimal du hast einfach die vollen 320px Breite mit einem Kasten gefüllt.




    Ich verstehe den Wunsch nach Individualität, aber wenn diese nicht wirklich gut aussieht macht das halt auch keinen Sinn.

    Wie es mir scheint hast du grade erst mit Twitch angefangen. Konzentriere dich erstmal auf das streamen und schaue ob du das langfristig machen willst.

    Dann kannst du dir immer noch individuelle Panels machen, dafür vielleicht auch Geld ausgeben, ansonsten findet man immer irgendwo jemanden der es umsonst macht und das auch mit einer "ok" Qualität.

    Solange kannst du ruhig vorgefertigte nehmen, wenn man da ein Weilchen nach sucht findet man auch was schönes. Wenn du nicht das erst beste von owend oder so nimmst fällt es auch kaum einen auf das nicht du die gemacht hast.

  • wenn sie dir gefallen dann sind sie super ! es muss dich repräsentieren und bei deinen sieht man wenigstens das du die selbst gemacht hast und dir versuchst mühe zu geben dein Kanal zu gestallten ... klar professioneller geht immer und sieht auch ansprechender aus ... aber es ist einheitlich und selbst gemacht das finde ich persönlich viel wichtiger ... aber solltest du mal professionelle Panels benötigen stehe ich auch gern zur Verfügung :)

    Geschmäcker sind immer verschieden du wirst nie allen gerecht werden es hat immer jemand irgendetwas auszusetzen wobei ich der allgemeinen Meinung mit den flammen hier teile :D es wirkt halt sehr nach 90er PowerPoint :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!