Wie Findet Ihr meine Panels?

  • Ich habe mich mal an Panels versucht bzw bin grade generel an dem ganzen Grafik zeugs dran mich ran zu tasten.

    Finde es schon ziemlich gut, aber eventuell hat ja noch jemand anregung.

    Werde noch 1-2 Panels dazu machen ist gestern in einer Nacht aktion entstanden haha.


    Freue mich auf euer Feedback


    MfG Aroksad

  • Deine Pannels finde ich Farblich schon sehr gut gelungen und der Gesamteindruck ist schon sehr stimmig. Das Farbkonzept deines Kanals hast du gut eingehalten.


    Negativ sind mir die unsauberen Ecken aufgefallen die ein wenig angefressen aussehen. Hier wäre eine Hore Auflösung sicher besser. Hinzu kommt, das dein Mehrzeiliger Texts auf mich ein wenig zu stark gedrungen wirkt. Ein Höhrerer Zeilenabstand wehre hier sicher schöner. Bei deinen "Keine Spenden" Pannel würde ich den Text auch nicht so weit nach unten setzen. Lasse da entsprechen Platz nach unten, so wie bei deinem Zeitplan Pannel. Weiter als da würde ich nicht nach unteren gehen. Da bei deinen Spenden Panel mehr Text darauf ist, wehre zu überlegen, die Schrift ein klein wenig zu verkleinern, um so dem Bild auf den Pannel mehr Luft zum Atmen zu geben.



    Bitte bedenke, dass die meine persönlich Meinung ist und kein Angriff auf deine Person oder Kreativem wirken.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Danke für das Feedback, ja jetzt wo du das sagst sehe ich das mit den ecken auch.

    Leider weiß ich nicht wie ich das besser hinbekommen kann.


    Und keine Sorge ich nehme das nicht als angriff aus, wieso sollte ich auch.

    Ich bin ja die person die nach feedback fragt :)

  • ja jetzt wo du das sagst sehe ich das mit den ecken auch.

    Leider weiß ich nicht wie ich das besser hinbekommen kann.

    Ich denke, es liegt an der Qualitätseinstellungen oder der gewählten Auflösung beim Exportieren versuche da höher zu gehen. Eventuell kannst du so den Effekt minimieren.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Deine Panels passen gut zu deinem Stream. Man erkennt einen roten Faden. Würde aber den Rand auch so anpassen wie in deinem Stream. Dann sieht man die Ähnlichkeiten noch besser. - zu viel Text in Panels ist nicht so mein Ding, aber passt hier ganz gut rein.


    Wegen der Qualität. Eventuell mal in der Größe Speichern, in der sie auch hochgeladen wird. Sprich 320px breite. Oder man probiert es mit 640px Breite (damit es auch Smartphones vielleicht besser aussieht)

  • Welchen Rand meinst du dungi ?

    Ebenfall danke fürs Feedback.


    Ich weiß nicht ob das meinem programm geht?

    Ich benutzte Affinity Photo und lad mal ein bild hoch vom exportieren, evtl findet ihr da eine einstellung die das besser macht?

    Also das Bild ist 320x320 groß, so sollen auch die panels ja sein?

  • hmm bei dem Programm kann man anscheinend wirklich nicht mehr einstellen.

    Vielleicht siest du dir mal Gimb.


    Diese Effekte hatte ich bisher in folgende Fällen (Die ausgefransten Ecken):

    1. Starke Vergrößerung oder Verkleinerung (Skalierung) des Bildes

    2. Zu geringe Auflösung

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • ?

    Dragon_tk1986 Wieso er kann doch einfach die 320 auf 1920 ändern...kann halt sein, dass er die Grafik dann halt nochmal neu machen muss...

    Das Schloss in der Mitte bedeutet nur, dass das Ändern der linken 320 auch die rechte 320 ändert...damit es halt perfekt quadratisch ist.

    Für 1920x1080 müsste er das Schloss öffnen...aber er will ja eh was quadratisches

  • Aber werden die Panels dann nicht riesig? hab es mit einem als test versucht.
    Dabei wurde die Datei zu groß, habe das mit der schrift aber mal angepasst mit dem rest werde ich wohl leben müssen.

    Zumindest mit meinen aktuellen kenntnissen :D

  • Wollte mal eben meinen Senf zu dem Thema geben.


    Was die Vorredner gesagt haben kann ich so zustimmen.

    Zwischen den Buchstaben würde ich mir auch ein wenig mehr Platz wünschen. Bin auch kein Fan von so gequtschten Buchstabensalat.
    Ansonsten passet die Optik der Bilder ganz gut.


    Zu dem Problem mit den Ecken

    Hier mal ein beispiel


    Rechts ist dein Bild was ich bearbeitet habe.

    Links ist eins von mir erstelltes mit einer unschönen Kurve. (Merke die anderen von dem Linken sind aber auch schön.


    Wegen der Vergrößerung sieht man es leider etwas schlechter, aber

    der linke hat sehr harte Pixel

    der rechte sehr weiche.

    Das sieht allerdings nur so aus, weil beim rechten nach einem "vollen" Pixel, weitere Pixel kommen mit einer immer höheren Transparenz.

    Links ist der letzte Pixel am Rand der Kurve zu 100% zu sehen wobei beim rechten der letzte Pixel vllt noch 25% sichtbar ist.


    Wobei, wie meine Vorrender schon richtig erkannt, dies durch Skalierungsfehler kommen kann.

    Kann dies z.b. auch erzeugt werden wenn man im Grafikprogramm das falsche Werkzeug mit den falschen Einstellungen benutzt um die Formen zu erstellen.

    Das Pfad Werkzeug + Buntstift Einstellung in Photoshop kann sowas z.b. anrichten.

    Vektor Datein die als PNG/JPEG gespeichert werden und im nachhinein skaliert werden weißen dieses Problem auch gerne auf.


    Wie das bei deinem Programm zustanden kommt kann ich dir leider nicht sagen.



    Unter anderem kann solche "Pixeltreppen" aber auch entstehen wenn die Winkel wie die Formen sich darstellen einfach zu unpassend sind.
    Sieht man genauer hin kann man diese Art von Pixel an mehreren Stellen sehen. z.b. Am Roten Kreis der Dollar Note und der Schrift von allen.




    Bist du dir sicher das du auf Twitch auch die richtigen hochgeladen hast?

    Die abmessungen der Bilder hier im Forum sind nämlich mehr als 320px.



    Mfg

  • Danke für euer Feedback und an Daikota, ja ich habe 320 x 320 pixel als auflösung.

    Es kann halt auf den Bild das ich hier gepostet habe anders wirken da es von der twitch seite kurz mit snap ausgeschnitten wurde?
    Bin halt absoluter technik noob...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!