Ich brauche Hilfe um meine Alerts einzustellen

  • Hey ho an alle Streamernerds !!!


    Ich benötige Support von jemanden der sich gut damit auskennt Soundallerts über Streamelements einzustellen.


    Wie z.B. Follower Alerts und Sounds etc.


    Wenn es jemanden gibt der cool drauf ist und am Spass an der Sache mir Kostenlos seine Hilfe geben kann wäre ich sehr dankbar.


    Ich streame schon etwas länger und mache auch sehr gute Fortschritte,


    habe auch eine eigene Discord Community aber wenn es um Alerts geht stehe ich immer noch an derselben Stelle,


    ich hoffe das es hier jemanden gibt der mich dabei ein wenig unterstützen/begleiten kannk, alles weitere kann man ja über Discord klären.


    Ich bedanke mich für jede Anteilnahme an diesen Beitrag von mir.


    Greeeeetz Gamemaster Cerevantez ^^

  • wieso kommen mir deine Beiträge langsam so vor als willst du nur Leute auf deinen DC "locken" ... egal unter welchem Beitrag man versucht dir zu helfen du willst immer das sie auf den DC kommen ;) ... das Video was er dir geschickt hat erklärt alles nötige mehr wirst du von allen anderen dann auch nicht erfahren ... falsch machen kann man da nicht viel ;)

    dieses Video ist sehr ausführlich und geht auf alles in SL ein was man wissen muss besser wirst du es wahrscheinlich auch von anderen nicht hören
    klar gibt es noch andere Möglichkeiten Alerts und co zu realisieren ( ich empfehle da immer Tipeee da dort gebühren für Donations niedriger sind und mehr spenden Möglichkeiten vorhanden sind ) aber das muss jeder für sich entscheiden SL ist sehr gut für Anfänger aufgrund der einfachen Bedienbarkeit geeignet aber auch lange Sicht empfehle ich den Wechsel zu anderen Plattformen

  • Wenn das Video von Nilson funktioniert hätte so wie ich es gebraucht hätte würde ich nicht extra nochmal hier reinschreiben das ich hilfe brauche, und echte Personen können... Ich schreibe es nochmal überdeutlich, DIREKT und mit Feedback mit mir durchgehen.


    Ich hab die Erfahrung gemacht das alles streamtechnische besser funktioniert wenn man es mit jemanden zusammen macht um das Ergebnis zu erreichen das man braucht und ich möchte bestimmte Sachen einstellen die eben in diesem Video NICHT angezeigt werden.


    Und mich die ganze Zeit auf meinen ersten Beitrag anzusprechen wegen meinem Discord Server hat hiermit null zu tun, ich meine nur die BILDSCHIRMÜBERTRAGUNG von Discord damit man sich während des Prozesses auch darüber unterhalten kann.


    Ich kann nicht mit dem Tutorial Video von Nilson kommunizieren sondern lediglich den Standard herstellen den ich ja schon längst habe.


    Was ich brauche sind neue Sounds und Alerts die auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind.


    Ich hoff ich bekomme das nächste mal eine Antwort die mit dem zu tun hat was ich brauche von einem lebenden Menschen und nicht irgendwelche Manualvorschläge oder Tutorialweiterleitungen.


    Ich bedanke mich für jede Antwort und möchte nicht undankbar klingen, also schonmal danke für die Mühe

    doch nichts von dem was bis jetzt hier auf meinen Thread geantwortet hat, hat mich auch nur einen Step weitergebracht...

  • Leider ist das ein Forum, indem man sich schriftlich hilft, damit auch die User im Forum etwas von der Lösung des Problems haben.


    Deshalb ist es üblich sich per Nachricht zu helfen.


    Den Kommentar über Discord musst du dir leider gefallen lassen, weil ich keinen Zusammenhang zwischen deinem Sound Alert Problem und deiner Discord Community sehe...


    Evtl. hilft dir ja ein Video hiervon weiter: https://www.youtube.com/channel/UCUMYuqRbEDuE4VJgQ6PUqAA


    Beschreibe doch erstmal dein Problem...dann kann man dir hier sicher weiterhelfen, aber mit der Einstellung haben wohl die wenigsten Lust dir zu helfen.

  • Dem muss ich leider zustimmen.


    Und auch auf mich wirkt es eher so, als wolltest du unbedingt für deinen DC werben.


    Welche "praktische Anleitung" willst du denn haben? Gerade Nilsons Videos sind PERFEKT für Einsteiger gemacht - da kannst du nämlich auch wunderbar pausieren und Schritt für Schritt nachmachen und hast danach perfekte Alerts.


    Was willst du denn sonst wissen? Das ist nunmal ein TEXT-basiertes Forum. Stell einfach deine Fragen, was genau du wissen möchtest, dann kann man ja sehen, ob dir bei deinem Anliegen wer helfen mag.


    Geht es dir darum, wie du Alerts einstellst? Siehe das Video.


    Willst du lernen, wie du eigene Alerts ERSTELLST (Grafik und Sounds), dann gehört dazu weitaus mehr Zeit und Arbeit. Da gibt es aber auch haufenweise Tutorials, um die Grundzüge von Grafikdesign und Audio zu lernen.


    Ich z.B. mache meine Alerts mit Paint.net (ist kostenlos - zwar nicht so umfangreich, wie gimp, aber für Einsteiger perfekt, wie ich finde) und meine Audio-Alerts mache ich mit Audacity. Das Alles lernt man aber auch nicht von jetzt auf Gleich, ich habe Monate mit Lernen verbracht, ehe ich überhaupt einen brauchbaren Alert hatte.

  • Den Kommentar über Discord musst du dir leider gefallen lassen, weil ich keinen Zusammenhang zwischen deinem Sound Alert Problem und deiner Discord Community sehe...

    Der zusammen hang zwischen seiner Dicord Community und seinem Problem besteht darin, dass er da niemanden hat der ihm weiter helfen kann und ich kann, in auch versteht, wen er gerne beim Einrichten jemanden zum Sprechen hat, den so kann man schneller und direkter die auftretenden Probleme lösen. Jeder ist auch beim Lernen anders und ja auch, wenn wir die Videos für eindeutig halten gibt, es Leute für denen sind diese es halt nicht. Auch ich habe mir schon mal bei eigentliche einfachen Themen durch meine, verdreht Logik der maßen ein Ei auf die Schienen genagelt, das ich ohne Hilfe eines andern nicht weiter kam.


    Meiner Meinung nach muss er sich diesen Vorwurf in diesen Zusammenhang nicht gefallen lassen!!! Den nirgendwo steh Komme auf meinen Discord Server!

    Leider ist das ein Forum, indem man sich schriftlich hilft, damit auch die User im Forum etwas von der Lösung des Problems haben.

    Das stimme ich zu. Besser wäre hier der weg zum Forum eigenen Discord gewesen und da nachzufragen, ob jemand Zeit hätte. Aber jeder der den Ersten beitag gelesen hat, wird denke ich weiter unten keine Lösung mehr erwarten, da das Problem das @Cerevantez hat nicht so einfach in schriftlicher Form niederschreiben lässt oder er ist halt besser es müntlicher zu erklären. Ich selbst mag die schriftlich Form, eigentlich auch nicht so gerne.



    @Cerevantez ob ich dir bei den  Streamelements Soundallerts weiter helfen kann weiß ich nicht. aber ich kann es ja mal versuchen. Wen dann aber nur über den Streamtalk Discord Server.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Seh ich ähnlich.


    Klar, in der Vergangenheit hat er öfters mal (unnötigerweise) seinen Discord-Link gedroppt, hier ging‘s aber echt nur darum, dass ihm das Video nicht weitergeholfen hat, weil es nicht individuell auf ihn zugeschnitten ist.


    Kannst dich gern bei mir melden, wenn du magst. Per PN oder Discord. Ich kann halt absolut nicht garantieren, dass ich die Zeit dafür finde. Dieses Wochenende bin ich schon ziemlich verplant. :/ wenn‘s nicht sooo dringend ist, schreib mir aber gern. Sollte ja schnell eingerichtet sein.

  • Und mich die ganze Zeit auf meinen ersten Beitrag anzusprechen wegen meinem Discord Server hat hiermit null zu tun, ich meine nur die BILDSCHIRMÜBERTRAGUNG von Discord damit man sich während des Prozesses auch darüber unterhalten kann.

    dann solltest du vielleicht nicht in jedem deiner Posts deinen DC erwähnen ;)


    Was ich brauche sind neue Sunds und Alerts die auf meine Bedürfnisse abgestimmt sind.

    das hat deine frage aber nicht impliziert sondern eher wie man diese einrichtet ... auf dich zugeschnittene Alerts bekommst du entweder von einem Designer ( das wird logischerweise kosten ) oder du machst es eben selbst dafür gibt es auch wieder mehr als genug Tutorial im interne und nein ein Designer wird sich wohl oder übel nicht die zeit nehmen und dir erklären wie er seine Arbeit macht und am ende zeit investiert hat und keine einnahmen dadurch ;)

    Sounds gibt es auch wieder mehr als genug im Internet ( kostenlose so wie kostenpflichtige da kann dir hier auch keiner helfen da solltest du einfach mal Google bemühen das würden wir dann nicht anders machen ) ... solltest du eigene aufnehmen wollen gibt es auch hier wieder tutorials die dies schritt für schritt erklären ... aber am einfachsten ist du schnappst dir Audacity ( oder ein anders Programm deiner Wahl ) und nimmst diese auf.

    aber so wie ich das sehe soll man dir einfach alles hinterher tragen ... ein Forum ist meinst eine Hilfe zur Selbsthilfe und diese wird dir gegeben


    Ich hoff ich bekomme das nächste mal eine Antwort die mit dem zu tun hat was ich brauche von einem lebenden Menschen und nicht irgendwelche Manualvorschläge oder Tutorialweiterleitungen.

    eine Antwort von einem LEBENDEN MENSCHEN ? für was bitte hältst du uns oder diejenigen die diese Tutorial Videos erstellen ?

    wenn du eine Antwort haben willst das mit dem zu tun hat was du brauchst solltest du deine fragen besser formulieren den genau auf deine frage hast du eine Antwort erhalten ...

    Foren sind nicht dafür da das du eine frage stellst und andere für dich deine Arbeit machen sondern eher dafür um Tipps und Hilfestellungen-/ oder eben quellen zu geben wo du diese findest ... und genau diese Hilfe hast du hier oft genug erhalten und immer wieder abgelehnt weil es ja auch ein wenig mit eigener Arbeit verbunden wäre.

    wenn es nach dir geht müssen andere dir alles einrichten und du schaust nur noch zu.


    Ich bedanke mich für jede Antwort und möchte nicht undankbar klingen,

    doch nichts von dem was bis jetzt hier auf meinen Thread geantwortet hat, hat mich auch nur einen Step weitergebracht...


    doch genau so undankbar kommt es rüber und das nicht nur hier sondern unter fast jeden deiner Posts vielleicht solltest du daran arbeiten und dann doch mal Kritik annehmen als dich immer sofort angegriffen zu fühlen.

    du hast dich mal in einem Post beschwert das du unter deinen Posts immer nur Kritik erhältst ... denk mal darüber nach wieso !
    --------------------------------------------------

    aber ich denke das war das letzte mal das du mich irgendwo unter deinen Beiträgen lesen wirst ... ich für meinen teil halte dich für einen sehr unverschämten, faulen und undankbaren Menschen der am besten alles hinterher getragen bekommen will ... ( nur meine Meinung dazu )

  • Hi Ho danke wieder für die vielen Antworten ^^


    Damit ich hier nicht tausend Sachen reinschreiben muss geh ich erstmal auf die Dinge ein bei denen ich beim lesen Kopfschmerzen bekomme, Kritik schön und gut kann ich mit umgehen nimm ich auch nicht persönlich, aber wenn man mir auf meine Frage antwortet kurz nachdem ich gesagt habe das mir ein Tutorial NICHT weiterhilft braucht man nicht noch einen Link zum nächsten zu dropen, :/ Besonders wenn ich extra schreibe das ich direkte und persönliche Hilfe benötige und KEINEN Link -_- Klappe die Zweite

    Versteh ich nicht @Shadowrap


    "Neue Sounds und Alerts die auf meine Bedürfnisse abgestimmt" sind reicht vollkommen aus, da verstehe ich nicht warum 3 Verschiedene Leute dazu schreiben das ich es detalierter erklären soll ? o.O


    Es ist eben nicht mehr als das, treffender gehts gar nicht.


    Ich brauch auch keinen der mir die Funktionsweise eines Forums erklärt, ich bin kein Professor aber blöd bin ich auch nicht danach hab ich erstens nicht gefragt und ich bitte dich komm ich so blöd rüber das ich dafür eine Erklärung brauche oder habe ich danach gefragt ? :/ NEIN !!!


    Und @We Are Streamers "Egal unter welchen Beitrag man dir versucht zu helfen" ich glaube du hast das Wort helfen mit kritisieren verwechselt, manchmal habe ich das Gefühl das hier einige hier nicht richtig lesen können. Bis jetzt wurde nur kritisiert und rumgehackt. (Nimm dir 5 Minuten Zeit und les mal eines der älteren "Beiträge" indem man mir versucht zu helfen [kritisieren])


    Wie lange und oft soll der ausgelutschte DC "Teebeutel" noch aufgekocht werden, es geht nur um die Bildschimübertragung in der man miteinander redet, nicht mehr und nicht weniger, da kommt nicht eimal das Wort Community oder Link vor...


    Ich finde es unverschämt jemanden den du zu Null Prozent kennst als faul, unverschämt und undankbar zu betiteln ? bist du lebensmüde ? Das ist keine konstruktive Kritik mehr sondern eine offensichtlich persönliche Beleidigung und man sollte aufpassen zu wen man sowas sagt und wem nicht, wie gesagt du kennst mich nicht.

    Ausserdem steht auch in dem Text oben miteinander arbeiten und nicht für mich arbeiten. Bevor man fremde Leute beleidigt sollte man erstmal das eine vom anderen unterscheiden können. @We Are Streamers


    Danke für diejenigen die mir versuchen wirklich zu helfen.


    Ich denke jeder von uns hat irgendwelche Skillz oder Kontakte mit denen er in manchen Bereichen im Vorteil gegenüber anderen ist und das "persönliche" vernetzen ist nunmal auch eine wichtige Vorraussetzung um weiterzukommen, mein Weg dauert zwar länger weil es ein kostenloser ist aber auch ich bin in anderlei Hinsicht reich an Erfahrungen und Geld ist nicht alles womit man bezahlen kann.


    Ich werde wen ich Zeit habe mich bei dem melden der mir eventuele Unterstützungg zugesagt hat, ich denke das Thema kann man jetzt getroßt abschliessen und es benötigt hier keinen weiteren Dialog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!