Moin Leude,
Momentan seht es ja auf dem Markt mal beschissen aus. Aber würde es mal wagen mir was Ordentliches in meiner Preisklasse zu besorgen. Frage wäre, wer kennt sich momentan gut aus auf dem IT Markt und könnte mich auch gerne Beraten.?
Ausgelegt soll er sein für : Videoschnitt, Streaming & Gaming
Hier mal was ich momentan mir so ausgesucht habe für ein AMD System
- GEHÄUSE
SilentiumPC - Signum SG1M (Da bin ich noch am Überlegen was Beleuchtetes zu nehmen) - CPU (PROZESSOR)
AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.9GHz, 32MB L3-Cache - MAINBOARD
ASUS ROG Strix B450-F Gaming | AMD B450 (laut Google und Bewertungen genommen, wenn was besseres und stabileres fürs Geld geht gerne:) ) - GRAFIKKARTE
NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB | PNY XLR8 Gaming Epic-X (Lieber 3080 aber die ist ja momentan, out of order) - ARBEITSSPEICHER
32GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB ( mit aufrüstung auf 64 GB Option desspäteren, falls nicht stabil genug, wegen Videoschnitt) - SSD 1TB Samsung 860 EVO | bis zu 550 MB/s lesen
- 2. FESTPLATTE2 x 4TB Seagate BarraCuda Compute | 5.900 RPM
- NETZTEIL
700W - be quiet! Pure Power 11 - SOUNDKARTE
HD-Audio Onboard - CPU-KÜHLER
be quiet! Dark Rock 4 | 135mm PWM-Lüfter
ggfs. wenns vom geld passt noch den Monitor : 32" ASUS TUF VG32VQ (WQHD | VA | 144Hz)
Hoffe habe jetzt nichts vergessen, zusammengestellt hab ich das bei mifcom. budget wäre so 2000 kann aber auch ein wenig höher werden. Soll erst mal paar Jährchen halten
Vielleicht kann jemand dazu was sagen, thx schon mal im vorraus. grüße