Beiträge von Bearded_warrior_

    Hi in die Runde,


    Suche auch gerade paar Minigames und ein bestimmtes weiss aber nicht wie das Heißt ? In dem Minigame können zuschauer sich gegenseitig Punkte klauen und drum spielen? ist das ein der oben genannten ?


    Welche Minigames könntet ihr noch Empfehlen, will eigentlich nur max. 1 oder 2 stck und dann geren welche die laune machen :)

    Hallo Moin, vielen dank für die schnellen Antworten. Aber soweit ich weiss sind die Optionen die ihr da oben genannt habt, (kenne ich auch schon und habe ich schon getestet) funktionieren nur Offline. Bedeutet wennich während des Streames dort den Titel ändere und dann auf Informationen Speichern drücke ändert er dies nicht direkt und ich schreibe den Richtigen Titel nach dem Streamen in der Videoproduktion rein.


    Ausser da wurde was geändert, hatte ich anfangs oft probiert er hat das aber nicht direkt übernommen. Dann müsste ich das nochmal testen.


    Das einzige von dem ich mal gehört habe ist der "Twitch Switcher" Zum ändern Onliine Während des Streamens.

    Halloo und schönes Wochenende miteinander,


    Wollte hier mal fregen ob jemand eine Software, Tool, Plugin kennt womit man den Streamtitel während des Streamings ändern kann. Beispiel. Stream gestartet und nach 10 min. merkt man der falsche titel oder game ist angegeben. Dann wäre auch noch interessant wenn man im Stream 2 verschiedene Spiele streamt und dann das auch im Titel ändern möchte.


    Habe darüber nicht viel im Netz gefunden und auch hier im Forum nicht. Weiss aber das es möglich ist.


    Vielen dank alle miteinander.

    Ja klingt komisch ist aber so, leider ist ein kleines Wichtelchen in den Computer rein und hat alles verändert ;) :-) nee ehrlich gesagt keine Ahnung. Alle Kabel überprüft 2x und 3x und auch klar jeden Kanal nochmal durchgeguckt, leider immer noch nichts. Aber ich bleibe dran bis es geht ;)


    Checke jetzt mal ob es an der Capture Card liegt, die habe ich als neustes und vorher mit Remote Control (PS4) gearbeitet. aber weil das ja nicht so gut lief die Card geholt. Es liegt mit Sicherheit am Computer und Einstellungen und schaue noch ein wenig weiter, Wette am Schluss ist es nur ein Klick ;) ;) ;)


    Wie gesagt Ton auf dem Mischpult mit Kopfhörer Funzt es und hat auch schon mit Card am Computer gefunzt nur nicht Lange :(

    Hi @Dragon_tk1986,


    vielen dank für die Antwort, habe paar sachen gecheckt und installiere jetzt nochmal neue Treiber. Aber komischerweise ging ja vor paar Tagen noch alles. Ich Streame Über OBS Studio, Streamlabs hatte mir Persönlich ert mal nicht gefallen.


    Pegel bekomme ich nicht angezeigt aber über das Mischpult und Kopfhörer Funktioniert der Sound. Liegt denke ich dann eher am Computer.


    Kritische Fehler in der Ereignissanzeige gibt es nicht.


    Ich Teste dann mal weiter.
    Danke

    Habe jetzt auch mal paar Tests gefahren mit Retro Konsolen zb. SNES und ein Adapter in Amazon bestellt. Soweit mit SNES angeschlossen und der Capture Card funktioniert auch alles über OBS zum Zocken über Mischpult, nur der Stream sieht momentan nur ein Bild und ohne Ton das werde ich aber die Tage auch noch ein wenig umkabeln und schauen ob das, dann geht.


    Der RetroTink 2X Mini, wäre dann wohl auch meine nächste entscheidung da würde ich mal eurer seits auf Testergebnisse abwarten und dann ggfs. auch betsellen. ;)

    Moin und grüße euch,


    Wie auch folg oben beschrieben "Audio Probleme beim Starten des Streams über OBS" Folgenes Setup habe ich momentan, evtl hilft das bei den Problemen. Streaming Software "OBS", Mischpult, PS4, Capture Card, PC : Vom Aufbau erst mal so grob. Folgendes Problem habe ich seit neusten und komme leider nicht dahinter und schon viele Tests gefahren aber einfach Funzt es einfach nicht.


    Wenn ich das Setup wie oben beschrieben Starte über OBS kann es ein Paar Minuten vielleicht aber auch mal Länger Funktionieren (da ist aber eher die rede von minuten) , seit der Letzten 3-4 Streams hat sich immer dann Mikro (Mischpult) und (oder) Ingamesound abgeschaltet. Über OBS die Soundmixer waren still und nur Bild war da und dort keine Probleme.


    Habe in den Einstellungen am PC unter Soundeinstellungen geguckt und da hat sich auch nix umgestellt aber bei Tests hat dieses dann auch nicht Funktioniert. Über OBS ist das Mischpult und das Mikro auch drin und Trotzdem kein Ausschlag bei den Audio Mixern.


    Bin Momentan auch noch über Laptop unterwegs und habe dort auch 2 USB Adapter wo zb. die Externen Soundkarten fürs Mischpult verbaut sind und hatte da erst ein Problem verdächtigt aber der PC erkennt diese ja trotzdem.


    Über das Mischpult höre ich selbst noch den Ingamesound und das Mikro Funktioniert und die Leute in der Chatparty hören mich auch noch, kann schonmal ( kein Verkabelungsproblem ) sein und bin mir sicher das es ein Computerproblem ist, geht ja garnicht anders.


    Übersehe ich etwas ?


    Danke im Vorraus.


    Beste grüße

    Halloo,


    habe jetzt noch Paar Änderungen vorgenommen:


    • GEHÄUSENZXT - H511 schwarz | Glasfenster
    • CPU (PROZESSOR)AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.9GHz, 32MB L3-Cache
    • MAINBOARDASUS PRIME X570-Pro | AMD X570
    • GRAFIKKARTENVIDIA GeForce RTX 3070 8GB | ASUS Dual OC
    • ARBEITSSPEICHER32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 16GB + 1x RGB Kit
    • SSD (M.2 / PCIE)
      1TB Samsung 860 EVO | bis zu 550 MB/s lesen
    • FESTPLATTE
      4TB Seagate BarraCuda Compute | 5.900 RPM
    • 2. FESTPLATTE
      4TB Seagate BarraCuda Compute | 5.900 RPM
    • NETZTEIL
      850W - Xilence Performance X
    • SOUNDKARTE
      HD-Audio Onboard
    • CPU-KÜHLER
      Corsair H100x | 240mm

    Gude schonmal vielen dank für die Tipps, werde mir das dann mal näher angucken. Was mich interessiert hätte ob das Motherboard passt oder eher was besseres holen. Mir geht es auf alle fälle um 4 Slots für den Ram und viele USB Schnittstellen ;)


    @Skeeve da geht es eher um Videoschnitt ;) und sind übrigens 2x 4 TB ;)


    Aber was sagen denn so die Zocker unter euch und nicht die Streamer, vom Aubau zum PC Spielen...eher noch was verändern was ausserhalb von den sachen ist die schon erwähnt wurden. ;)

    Moin Leude,


    Momentan seht es ja auf dem Markt mal beschissen aus. Aber würde es mal wagen mir was Ordentliches in meiner Preisklasse zu besorgen. Frage wäre, wer kennt sich momentan gut aus auf dem IT Markt und könnte mich auch gerne Beraten.?


    Ausgelegt soll er sein für : Videoschnitt, Streaming & Gaming


    Hier mal was ich momentan mir so ausgesucht habe für ein AMD System :)


    • GEHÄUSE
      SilentiumPC - Signum SG1M (Da bin ich noch am Überlegen was Beleuchtetes zu nehmen)


    • CPU (PROZESSOR)
      AMD Ryzen 7 3800X, 8x 3.9GHz, 32MB L3-Cache


    • MAINBOARD
      ASUS ROG Strix B450-F Gaming | AMD B450 (laut Google und Bewertungen genommen, wenn was besseres und stabileres fürs Geld geht gerne:) )


    • GRAFIKKARTE
      NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB | PNY XLR8 Gaming Epic-X (Lieber 3080 aber die ist ja momentan, out of order)


    • ARBEITSSPEICHER
      32GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB ( mit aufrüstung auf 64 GB Option desspäteren, falls nicht stabil genug, wegen Videoschnitt)


    • SSD 1TB Samsung 860 EVO | bis zu 550 MB/s lesen


    • 2. FESTPLATTE2 x 4TB Seagate BarraCuda Compute | 5.900 RPM


    • NETZTEIL
      700W - be quiet! Pure Power 11


    • SOUNDKARTE
      HD-Audio Onboard


    • CPU-KÜHLER
      be quiet! Dark Rock 4 | 135mm PWM-Lüfter

    ggfs. wenns vom geld passt noch den Monitor : 32" ASUS TUF VG32VQ (WQHD | VA | 144Hz)



    Hoffe habe jetzt nichts vergessen, zusammengestellt hab ich das bei mifcom. budget wäre so 2000 kann aber auch ein wenig höher werden. Soll erst mal paar Jährchen halten ;)


    Vielleicht kann jemand dazu was sagen, thx schon mal im vorraus. grüße

    Hi,


    Super. Damit werde ich schonmal weiter kommen. Hab mir noch nen neues Mischpult geholt und werde das erst mal Testen mit Ingamesound und Party trennen. Das hilft schonmal super. Wegen der effekte/geräusche dachte ich die nur in paar gelegenheiten auf dem Mischpult zu haben und die Anzuheben. Dachte mir aber das, das natürlich nur Ingame geht. War auch eher nur eine Spielerei und nicht Schlimm das es nicht geht.


    Danke an alle Antworten ;)

    Hallo, genau die frage hatte ich mir auch gestellt und habe auch das von euch geposte Video mir angeguckt vorher. Das hatte ich dann alles eingestellt und plötzlich wurde jeder im Chat begrüßt der auf meinen Stream kommt. Das wollte ich damit eigentlich nicht bezwecken. Lurker wollen ja nur Lurken, was ok ist und möchte sie dann ach nicht begrüßen. hab die Funktion dann wieder raus genommen.


    Bin ganz neu auch im Chatbot Funktionen, gibt es denn zb. Befehle für neue Follower oder andere sinnvolle Chatbot befehle ?


    Was ich auch mal gesucht habe ne Liste von Command befehlen, die man gut nutzen könnte.

    Hallo,


    Ja hab mir von nielson auch nochmal ein Video angeguckt und werde das wie @Dragon_tk1986 es erwähnt hat Mal probieren und mit 2 Soundkarten. Kabel und alles andere ist bestellt und schaue Mal mal wie das ganze dann funktioniert..... Jetzt kommt der nächste Clou.... Die 3. Soundfile also die Geräusche und Effekte extra machen ist aber dann wohl nicht möglich. Denke dass muss man dann doch ingame machen ? :) Was könnte man den alles trennen was mit der Playstation zu tun hat und über ein Mischpult abmixen ? Das wäre Mal interessant zu wissen. Denke auf PC geht das alles wieder ein wenig leichter und was gibt es denn noch für Möglichkeiten außer Remote Controll für ein besseres Bild

    BeardedWarrior stellt sich vor


    Moin und Hallo, heute möchte ich Euch meinen Kanal ‚BeardedWarriorGaming‘ vorstellen.
    Ich bin Tobi und ingame unter meinem Spielertag ‚Joker‘ anzutreffen. Dieser begleitet mich schon eine ganze Weile, da mir im real life von meinen Freunden eine dreckige Lache und Sarkasmus nachgesagt wird
    Obwohl ich schon mehr als zwei Jahrzehnte zocke – ja, ich hab im Jugendalter angefangen und schon einige Jahre auf dem Buckel – habe ich erst vor kurzem mit dem Streaming gestartet. Interessiert habe ich mich schon lange dafür und endlich habe ich es geschafft mir in meinem Alltag viel Zeit fürs Gaming einzubauen.
    Wieso streame ich? Zum einen schaue ich mir gerne Streams / Videos an, um neue Tipps und Tricks zu bekommen und freue mich jetzt auch selbst Anregungen weiter geben zu können. Zum anderen beschäftige ich mich gerne mit Videoschnitt und -design sowie Technik und Multimedia.


    Meinen Kanal findet Ihr auf Twitch, wo ich mit unterschiedlichen Spielen vor allem aus meinen Lieblingsgenres Open World, Shooter & Action Adventures und Survival Horror vertreten bin. Ich streame ca. 2x am Tag an 5 Tagen pro Woche. Online bin ich fast immer ab 13 Uhr, häufig aber auch abends ab 19 oder 22 Uhr. Bislang habe ich viel Spaß beim Streamen sowie im Austausch mit der Community und würde mich freuen die Community weiter auszubauen.
    Schaut doch gerne mal bei mir auf Twitch vorbei. Ich freue mich über einen Austausch, Feedback oder ein Follow, wenn Euch mein Kanal gefällt.


    Hier kommt Ihr zu meinem Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/bearded_warrior_


    Stay healthy und viele Grüße

    Schönen Mittag euch allen,


    Bin momentan gerade mit einem Problem ein wenig am Kämpfen. Möchte gerne den PS4 Partysound von der Gesamt Ingame Sound trennen. Ist das möglich? Hätte auch ein Mischpult zur verfügung. Möchte eigentlich nur wenn ich in OBS zb. während des streams eine Pause mache und einen Clip abspielen möchte, den Partysound nicht abspielen hören und den muten. Habe es schon über Hotkeys probiert aber erfolglos.


    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.


    Beste Grüße

    Schönen Freitag euch allen,


    Geht rein um PS4 Partys.


    Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht und leider aber nicht fündig geworden. Mein Frage ist folgende: ich habe manchmal eine Party mit über 16 Leuten über mehrere Partys und machen dann die Priorität auf der PS4 Party auf "Spielechat" nicht Partychat. somit könnte man als Bsp. wenn jemand in einer der Partys ist und die Priorität auf Partychat hat könnte er Sprechen und keiner hört ihn oder er hört auch keinen Anderen weil alle auf Spielchat sind. Nur zum Verständnis. Da nicht mehr als 16 Personen in eine Party passen und wir manchmal bis 30 Personen Speilen muss das Aufgesplittet werden und über Spielechat betrieben werden.


    Jetzt möchte ich gerne dies beim Streamen mit Aufnehmen ohne OBS und über die Funktion bei der PS4 Aufnahme/Übertragung starten. Wer sich damit auskennt und evtl. weiß jemand wie man die Spieleparty/Chat aufnimmt. Meine Vermutung ist das dies über die PS4 nicht gehen wird.


    Über OBS denke ich, müsste das ganz einfach klappen mit Headset und Mikro über Computer und Remote Control. Noch nicht ausprobiert aber das denke ich ist einfacher und müsste über Aufnahme vom Kopfhörer funktionieren, da OBS dann alles aufnimmt was am Headset ankommt und somit egal ist ob man im spiele oder Partychat ist.


    Hoffe war ausführlich erklärt und ggfs. kennt jemand das Problem und kann mit mir ein wenig drüber Rätseln.


    beste grüße