Gaming Stuhl oder einfach Büro Stuhl?

  • Mahlzeit an alle,


    mich würde mal interessieren welchen Stuhl ihr zum zocken nutzt? Habe im Moment einen der als Gaming Stuhl deklariert war, dieser Stuhl ist knapp 3 Jahre alt und beim sitzen so unbequem, das mein Steißbein nach ner Zeit extrem schmerzt.


    Nun wollte ich mir zu Weihnachten einen neuen holen und frage mich, ob man da genauso gut einen "normalen" Bürosessel nehmen kann und der nicht vllt. sogar bequemer ist? Ich brauche keine besondere Optik oder so, mir reicht das er bequem und ergonomisch ist. Jetzt wollte ich mal hören was ihr so nutzt und vllt. sogar empfehlen könnt.


    Ich freue mich über eure Vorschläge.


    Danke im Vorraus.


    EDIT:


    Größe 186 cm

    Einmal editiert, zuletzt von LeNny_live_ ()

  • Ich habe mir in desem Jahr einen GameChanger geholt und bin damit sehr zufrieden. ISt bisher der Bequemste Stuhl den ich bisher bessenhabe. Ich kenn bisher eine andere Person aus meinen Bekanten kreis der sein 5 Jahre hat.
    Mein Bruder hat sein seit nun 2 Jahren und der sieht immer noch aus wie neu. Allerdings kostet er auch einwenig. Die Fangen ab 487€ an. Wenn aber bedenkt das diese seine 5 Jahr halten sollen ist das ein guter Preis.


    https://gamechanger.xyz/


    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ich habe einen Vertagear SL2000. "den hier"
    Ich sitze gut drauf.
    Habe damals auf blauen Dunst im Netz gesucht und einfach diesen gekauft.
    Bin zum Glück nicht auf die Fresse gefallen damit.


    Hatte vorher einen normalen Bürostuhl vom POCO.


    Man sollte im besten Fall vorher probesitzen.
    Dachte DxRacer wäre der Hammer aber als ich in einem drin gesessen habe, war es für micht nicht bequem.


    Wichtig finde ich, dass er deutlich mehr Gewicht tragen muss als du wiegst.
    Bei meinem alten Stuhl war ich zwar im Limit, aber auch nicht so weit unter der Obergrenze.
    Irgendwann fing er das sacken an und ich musste immer wieder die Höhe nachziehen.

  • also ich hab nen alten bürostuhl, der ist extrem bequem, am besten probesitzen und verschiedene modelle ausprobieren, denn da empfindet ja jeder anders, soll auch leute geben, die gerne auf nem holzstuhl ohne kissen drauf zocken :D

    Probesitzen hab ich auch überlegt, aber meinste nicht das sieht komisch aus, wenn ich 5-6 Stunden in nem Laden aufm Stuhl sitze? :D



    Danke für die Antwort und den Link. Habe wohl damals nicht auf das Gewicht geachtet und der sackt auch immer nach und nach ab und ist extrem unbequem geworden.

  • Habe ich auch nie drauf geachtet. Dann fing er an zu sacken und irgendwann merkt man, dass das Polster auch nicht mehr so geil ist.
    Ich würde auch schauen, dass dort immer ein "Kopf"kissen dabei ist. So im sitzen braucht man es nicht. Beim liegen bzw. nach hinten lehnen ist das Ding gold wert.

  • Ich hab einen günstigen Gaming-Chair für 120 € von Amazon. Der ist allerdings übler Schrott und würde mir nie wieder einen Gaming Chair kaufen. Die sind nicht für längeres Sitzen gedacht und gerade mit Homeoffice rächt sich das aufs übelste.
    Mein nächster Stuhl wird ziemlich sicher der hier: https://www.autonomous.ai/office-chairs/ergonomic-chair

  • Ich benutz jetzt schon gut über ein Jahr einen Noblechair "Hero" und kann ihn nur wärmstens empfehlen, ich sitz auf dem mittlerweile lieber als auf meinem Sofa. Anfangs fand ich irgendwie .. wie soll ich sagen .. "ungewohnt" aber mit der Zeit will ich ihn nicht mehr missen.
    Ergonomisch ist er auch allemal, das Hero Modell (weiß nicht ob die anderen das auch haben), hat sogar ne verstellbare Lendenwirbelstütze wie im Auto :D
    Man kann sich fast waagerecht hinlegen und ne Schaukelfunktion zum kippeln hat er natürlich auch ^^
    Kopfkissen is auch mit dabei und Schläge á la "inscope" hält er auch aus :'D
    Der kostet zwar knapp 400€ aber er ist sein Geld wirklich wert.

  • Hallo zusammen,


    Entschuldigt, dass ich diesen Thread reaktiviere, aber ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gaming Stuhl. Ich habe gehört, noblechairs sind ziemlich gut, aber ich bin offen für Empfehlungen. Mein alter Stuhl hat nach drei Jahren angefangen, unbequem zu werden, und ich möchte mir zu Weihnachten etwas Gutes tun. Hat jemand Erfahrungen mit noblechairs oder anderen Marken, die er teilen könnte?


    Danke und frohe Weihnachtszeit!

  • Stuhl ist Stuhl, nur mein Arsch sollte draufpassen und seit Jahren habe ich diesen hier.
    Ich finde ich ziemlich teuer, musste auch über meinen Schatten springen aber es hat sich gelohnt.


    Habe dann noch ein Überzug drauf und sieht immer noch aus wie nagelneu.


    Ich finde ein Stuhl muss weder billig noch teuer sein, er muss auf dein Arsch passen und dein Rumpf gut unterstüzen der Rest ist schnickschnack.
    Hier wird jeder dir einen anderen Stuhl empfehlen, da jeder ein(en) anderer Arsch hat/ ist - teste Stühle und schau was dir gefällt und du dich wohl fühlst. ;)

    Greetz

    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum

    📂 INTEL

    └📁Good Deals

    __└⚠ This folder is empty

  • Stuhl ist Stuhl, nur mein Arsch sollte draufpassen und seit Jahren habe ich diesen hier.
    Ich finde ich ziemlich teuer, musste auch über meinen Schatten springen aber es hat sich gelohnt.

    Stuhl ist Stuhl würd ich jetzt ned so schnell sagen :D

    Also eingefleischter Diddler sitzt man da schon einige Stunden drauf - eventuell noch mehr wenn man nen Bürojob schiebt.

    Eigentlich gibts nur 2 Kern Dinge zu beachten
    Ergonomie und Qualität.

    Die meisten Gaming-Stühle bewerben, sie wären ergonomisch - aber das würde ich mir nochmal ganz genau anschauen.
    Ich hab mir zb nen teuren Noble-Chair gegönnt für 450 Tacken, hab mir mit dem aber ordentlich meinen Rücken zerdallert - weil bei dem Stuhl der Sitzbereich nach hinten abfällt und dadurch im unteren Rücken / Becken beim Sitzen eine Kuhle entsteht - Anfangs überhaupt nicht schlimm - aber mit der Zeit sitzt man halt nicht so, wie man auf dem Stuhl sitzen sollte.
    Die Qualität vom Noble-Chair war schon sehr gut, sehr Robust, nix qietscht etc. aber der Sitzkomfort ist "auf dauer" unter aller Kanone in meinen Augen.

    Ich arbeite ja auch im Buero und dort hatten wir Steelcase Stühle - je nach Modell gibts da echt gute Modelle auf denen man sehr angenehm lange sitzen kann.
    Der Po wird bei diesen Stühlen nämlich viel mehr gestützt und muss nicht vom Rücken getragen werden. Beim Nachhinten Lehnen passt sich der Stuhl gut an und unterstützt den unteren Rücken. Beim Noble-Chair hatte ich beim nach hinten lehnen immer eine Kuhle und hab mich quasi eher mit den Schultern / Oberen Rücken angelehnt , was nicht sehr optimal ist.

    Man darf auch nicht vergessen, dass diese "Hochwertigen" Bürostühle ja genau darauf ausgelegt sind, 8 std. am Tag auf ihnen zu sitzen. Bewährt und Getestet.

    Von daher würde ich eher empfehlen, nach einem guten Bürostuhl zu schauen.
    Herman Miller und Steelcase sind 2 Stühle die in Büros oft vorkommen.

    Eventuell auch schauen ob man einen guten gebrauchten kriegt für den Bruchteil des Preises (aus einer Büroauflösung zum Beispiel)

    Gaming Stühle sehen zwar schick aus, aber du nicht mehr wenn du aussiehst wie der Glöckner von Notre Dam :D

  • Ich habe einen Nitro Concepts S300 EX, super Stuhl, bequem und nach einem Jahr dauersitzen (mit gelegentlichen Aufstehen xD) nicht abgesessen, das Polster ist nicht plattgesessen...ein mega geiles Teil ^^

    Ich habe noch immer den hier und kann ihn auch noch immer empfehlen. Klar, nach 3 Jahren löst sich zwar das PU Leder langsam, aber das Polster ist noch immer angenehm und nicht durchgesessen. Und für unter 300 € echt ein Schnapper

  • Ich habe einen gamechanger und ich sitze dort besser als auf jedem Bürostuhl, denn ich in meinen Arbeitsleben "Testen" durfte. Klar, ich habe 1.000 € investiert. Die kamen aber auch durch die Individualisierung zusammen. Auswahl der Farben. Steißbeinentlastung und co.

    Mein Bruder hat so einen nun 5 Jahre und das Kunstleder ist noch einsa und der sit fast noch aus wie nach dem Kauf.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!