Beiträge von PataPlays

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen
    Finde dich ebenfalls nicht zu leise, aber wie Game of Jones schon gemeint hat etwas "dumpf"
    Ich für meinen Teil hab auch die Rauschunterdrückung ausgestellt da diese einiges "kaputt" macht (meines Erachtens) und das A und O ist eben laut und deutlich reden.
    Seit ich streame bzw aufnehme ist meine allgemeine Stimmlage glaub ich auch etwas lauter geworden :'D
    Beim Noise Gate Filter kann ich das garnicht so durchs hören beurteilen, das Ding einzustellen war für mich auch schon echt schrecklich und nein ich versteh bis heute nicht wie der genau funktioniert x'D


    Kleiner Tipp von mir für's doing:
    Einfach mal ne Aufnahme starten, währenddessen die Filter bearbeiten und auch immer dazu sagen was man gerade auf welchen Wert gestellt hat.
    Bisschen rumspielen, den Pegel im Auge behalten und im Anschluss beim ansehen bzw. anhören der Aufnahme schauen was am besten klingt, aufschreiben und umsetzen :)
    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)


    Im aller äußersten Fall vielleicht doch mal über ein XLR Micro nachdenken, muss ja kein Rhode sein.
    Ich habe z.B. ein Focusrite Scarlett Solo Audio Interface und dazu ein super günstiges Set bestehend aus einem Mxl 990 Kondensator Mic + Mxl991 Instrument Mic alles zusammen für unter 150€ bekommen, was immer noch günstiger als ein Rhode Nt1a wäre und trotzdem einen
    erstklassigen Klang aufnimmt :)

    ist das noch aktuell bzw sind noch weitere Folgen geplant ?
    Ich hätte auf jeden Fall Lust beim nächsten Mal dabei zu sein :D


    Folgende Themen würden mich persönlich Interessieren


    Für die Gamer unter uns hihi:
    Neue Warzone Map und Umsetzung des Movements von MW und Coldwar
    Cyberpunk 2077 - war der Hype gerechtfertigt ?


    Soundtrack by Twitch Plugin - Probleme, dauerhafte Lösung ?
    Political Correctness - Was darf man noch und was nicht ?

    Ich benutz jetzt schon gut über ein Jahr einen Noblechair "Hero" und kann ihn nur wärmstens empfehlen, ich sitz auf dem mittlerweile lieber als auf meinem Sofa. Anfangs fand ich irgendwie .. wie soll ich sagen .. "ungewohnt" aber mit der Zeit will ich ihn nicht mehr missen.
    Ergonomisch ist er auch allemal, das Hero Modell (weiß nicht ob die anderen das auch haben), hat sogar ne verstellbare Lendenwirbelstütze wie im Auto :D
    Man kann sich fast waagerecht hinlegen und ne Schaukelfunktion zum kippeln hat er natürlich auch ^^
    Kopfkissen is auch mit dabei und Schläge á la "inscope" hält er auch aus :'D
    Der kostet zwar knapp 400€ aber er ist sein Geld wirklich wert.

    Mit was für einem Programm streamst du denn ?
    Im Normalfall (z.B Streamlabs) kannst du einfach deinen Monitor hinzufügen den du übertragen möchtest und darüber dann die Videos schauen.

    Hey hey zusammen, mein Name ist Patrick aKa Pata, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Bayern, in der Nähe von München :D
    Ich streame noch nicht lange mit festen Zeiten auf Twitch und habe deshalb bisher auch eine sehr überschaubare Anzahl an Followern, ebenso mache ich Let's Plays auf Youtube, was mir beides unheimlich viel Spaß macht, auch wenn ich überwiegend mit mir selber rede :'D
    In meiner Freizeit bin ich gern mal mit Freunden unterwegs, was zur Zeit Pandemiebedingt eher weniger geht, Filme gern (Musikvideos, B-Roll, Sketches) und zocke für mein Leben gern !
    Meine Top lieblingsgames sind Fable, Halo, Zelda, diverse Mario Titel, Immortals Fenyx Rising und eigentlich alles was ne geile, packende Story zu bieten hat :D
    Streamen tu ich gern mal LoL, bin mir über mein Stream-Programm momentan aber auch nicht ganz sicher. Versuche gerade die goldene Mitte zwischen meinen Let's Plays und den Streams zu finden.
    Naja ich hoffe ich konnte euch nen kleinen Einblick gewähren und würde mich über ein paar Vorschläge, Tipps und vielleicht sogar über ein paar neue chatfreudige Zuschauer freuen :)

    Twitch Soundtrack ändert einiges an den Audioeinstellungen, damit du Audio abspielen kannst, ohne dass es im VOD auftaucht. Einfach Twitch Soundtrack deinstallieren, wenn du es nicht nutzen willst & das plugin aus dem Streamlabs-OBS Ordner entfernen!

    omg DANKE Dungi !!!!!!!
    Super schnelle Antwortauf jeden Fall, ich hoffe das Problem ist damit gelöst. Da bringt Twitch mal was geiles raus und dann machts alles kaputt xD
    Benutzen würd ichs schon gern aber dann lass ichs einfach im Hintergrund laufen ohne es in SLOBS zu "installieren"
    Ich probiers gleich mal <3



    /edit:


    hat funktioniert vielen vielen dank nochmal !

    Hallo liebe Community !
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ca. einer Woche gibt es einfach kein Audio mehr wenn man auf meinen Kanal geht und sich ältere Streams anschauen will.
    In der Streamaufnahme vom 07.12.2020 gibt es noch Ton und zwei Tage später einfach nichtmehr. Das Audio wurde auch nicht gesperrt, das würde man ja angezeigt bekommen.
    Ich benutze auch keine Musik oder ähnliches, wenn dann nur bevor der Stream wirklich losgeht und dann auch nur Musik die erlaubt ist.
    Ich benutze Streamlabs OBS und habe da auch nichts umgestellt, alles ist wie immer. Das einzige was mir einfällt ist das ich die Mail von Twitch bekomme habe in der sie "Soundtrack by Twitch" vorgestellt haben. Diese App habe ich als einziges neu hinzugefügt, kann sie aber nirgends finden um sie aus SLOBS zu entfernen.
    Habe mich heute auch schon zum zweiten Mal beim Support von Twitch gemeldet, beim letzten mal wurde ich mit einer automatisierten Mail vertröstet in der ich darum gebeten werde alle nötigen "Unterlagen" hinzusenden in der ich beweise dass auch alles meine Werke sind.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln, das ist auch bestimmt total unangenehm für Leute die neu auf meinem Kanal sind und nur Stummfilme zu sehen bekommen. Ich hoffe jemand hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen.



    Liebe Grüße


    Patrick