Stream keine Zuschauer

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Streamtalk Community

    Habe ein anliegen. Das soll keine Werbung sein. Unzwar Streame ich jetzt schon ein paar Wochen, habe aber folgendes Problem. Bekomme kaum bis garkeine Zuschauer. Es kommen ab und an mal Leute zu meinem Stream vorbei aber bleiben meist nicht länger als 5 bis 10 Sekunden im Stream geschweige denn sie Schreiben mal was im Chat, sodas ich mal mit denn interagieren kann. Liegt es an mir oder an meiner Streamqulität. Wäre schön wenn der ein oder andere mal von euch auf meinem Kanal schauen könnte und mir vielleicht ein paar Tip sagen könnte woran es liegt. Ich habe das Gefühl das vielleicht meine Streamqualität (Audio,Video etc) nicht gut ist.

    Kannallink : twitch.tv/nurodan
  • Hey hey,
    hab mal eben reingeschaut. Qualität ist gut. Ton und Bild machen einen vernünftigen Eindruck. Lediglich gegen Ende von deinem letzten Stream wurde es recht dunkel. Bei Tageslicht sieht es top aus, für den Abend Ware ein Licht vielleicht nicht verkehrt. Sonst kannst du die Cam auch auslassen, wenn man dich kaum sieht. ;)

    Ich denke, bei dir liegt es einfach am Game. Die Zielgruppe ist super klein, weil Hunt kaum geschaut wird. Viele der Zuschauer gurken da bei 1-5 rum, was ich eben so gesehen hab. Manche Spiele haben eine aktive Community, aber verhältnismäßig wenig streamer. Guild Wars ist da so ein Beispiel. Umgekehrt gibt es bei Fortnite viele Streamer und viele Spieler. Das macht es schwer, durchzukommen. Bei Hunt sind es wenig Spieler und wenig Streamer, was quasi das gleiche Problem verursacht.
    Idealfall ist halt ein Game, bei dem es viele Viewer, aber wenig Streamer gibt.
  • Gute Frage. Wie gesagt, bei Guild Wars klappt das bei mir ganz gut. denke MMORPGs sind da schon eine gute Anlaufstelle. Elder scrolls online könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber! Und das ist echt wichtig: du solltest nichts spielen, was du nicht magst, nur weil es gut funktioniert. Das ist nicht authentisch und deine Zuschauer werden das merken und dich nicht schauen.

    Beitrag von SaitrixGaming ()

    Dieser Beitrag wurde von Foxx aus folgendem Grund gelöscht: auf wunsch ().