Beiträge von Tabel

    Hi also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich bin auch strikt dagegen. Allerdings muss ich wie der ein oder andere hier sagen das ich die Leute in gewisser weise verstehen kann.

    Zum Thema Networking ja so kann man sich gegenseitig helfen. Aber viel bringt das auch nicht wenn der Chat still ist. Ich Persönlich habe gestreamt um mit den Leute zu interagieren um Spaß zu haben und nicht um Zuschauer zu haben die keinen Satz schreiben. Das ist auch der Grund warum ich gegen gekaufte Viewer und Follower bin.


    Ich bin seit ca.2011 auf der Plattform unterwegs und habe den ein oder anderen schon gesehen der sich von nichts Hochgearbeitet hat. Natürlich waren es damals noch andere Zeiten und mann hatte auch noch ne relativ gute Chance mit dem Stream was zu erreichen. Heute sieht das Ganz anders aus die Chance ist sehr sehr viel geringer.


    Zumal wie schon einige hier gesagt haben wenn ein realer Zuschauer merkt das da Bots im Spiel sind bzw. gekaufte Viewer oder Follower wird er relativ schnell den Stream wieder verlassen. Also stellt euch selbst die Frage ob sich das Geld lohn oder ob mann es nicht lieber zur Seite legt und vlt in Hard oder Software steckt.


    MfG

    Hallo Ihr lieben ich habe folgendes Problem benutze das Go XLR jetzt schon ne Weile aber seit ich Windows neu aufgesetzt hab habe ich das Problem jedes mal wenn ich nen Game Starte Egal welches läuft der Sound über windows und ist viel zu laut. Sobal ich dann in die erweiterten Soundeinstellungen gehe und das kurz auf standart setzte und wieder zurück auf Game funktioniert es. Wenn ich aber das Game schließe und wieder Öffne ist das gleiche Spiel nochmal.


    Hat da vlt jemand erfahrung oder das Problem behoben?



    MfG

    Also zum einen ist das alles noch in der Beta. Ich gebe dir aber teilweise recht was du meinst mit den Chinesen aber und das muss ich dich jetzt mal Fragen glaubst du das deine Daten in den USA oder sonstigen Ländern besser aufgehoben sind? Ich denke nicht und mal ehrlich bezüglich dem was du da geschickt hast erläutere mal was das bedeutet. Erkläre mir mal bitte was du mit den Videos meinst den zum einen sehe ich nur ein Video ohne Ton zum anderen verstehe ich nicht was da passiert da ich nicht in der Materie drin bin.

    So kleines Upadte mal wieder:


    Ich habe mich dazu entschlossen weiter auf Trovo zu bleiben. Fühle mich da echt wohl.


    Die neuesten Updates:


    Ab 20 Followern bekommt ihr automatisch eueren Sub Button. Hosten und raiden ist jetzt ab Stufe 2 verfügbar. Mit dem Mana was ihr von eueren Zuschauern bekommt könnt ihr eine Rakete starten die eueren Stream direkt auf die Startseite katapultiert. Eigene Emotes sind auch ab Stufe 2 verfügbar. Und zum Schluss noch was kleines, Trovo startet regelmäßige Events für Viewer und Streamer!!


    Vorbeischauen lohnt sich.

    Ich will jetzt keinen neuen Thread machen, aber folgende Frage:
    Ich ü18, streame Inhalte ü18, bzw. ist die Sprache in meinen Stream 100% nicht jugendfrei. Ich mach z.B. öfter mal ne Talkrunde und jetzt hat sich herausgestellt, dass einer meiner Talkpartner u18 gewesen ist. VOD sollte ich sofort löschen, oder?


    Grüße

    Auf welscher Plattform?

    Nee das sehe ich nicht so und ich sag dir ganz ehrlich bei mir läuft seit ich auf Trovo bin. Also von Neid kann keine rede sein. Ich gönne jedem seinen Erfolg. Hier geht es aber nicht um Leute die 30 sind sondern Teils um Kinder und Jugendliche. Genau genommen dürften sie laut ToS nicht einmal Streamen ohne eine erziehungsberechtigte Person. Auf Trovo liegt das Mindestalter für Streamer sogar ab 18. Zu dem habe ich mir die Kritik sogar zu Herzen genommen und noch nen 2ten Post aufgemacht in dem ich Tipps und Tricks verrate. Von daher würde ich nicht sagen ich sei frustriert und ja ich gebe dir recht die Chance auf ne Doni ist in der Klasse eher gering. Zudem ist der Post auch schon Monate alt und ich würde dich bitten auch mal den anderen Post zu lesen.

    Also hier noch mal nen Update zu Trovo.


    Es gibt mitllerweile einen Sprachfilter. Zu dem ist das Wachstum sehr gut. Es gibt auch jetzt die möglichkeit das kleine Streamer den Subbutton bekommen ohne Anmeldung. Ihr müsst nur ein gewisses Ziel erreichen.


    Nun zu meinem Persönlichen update:


    Mein Wachstum ist ganz gut Zuschauer im Durchschnitt 4-5 bei 38 Follower. Teilweise kommen 2-3Follower Pro Stream dazu.

    Also hier mal mein Feedback. Ich muss sagen mir gefällt Trovo sehr gut nette leute und man unterstützt sich hier noch teilwese gegenseitig. Gute Qualität des Streams und gutes Wachstum der Deutschen Community. Dazu kommen Regelmäig Updates der Seite vor kurzem sogar die Videofunktion. Es geht halt etwas langsam aber ist ok. Wer lust hat darf heute Abend gerne ab ca.9 Uhr mal reinschauen!!


    https://trovo.live/Tabel

    Der Unterschied ist so dermassen klein, das merkst du als User überhaupt nicht! Selbst die großen Schreib & Leseraten von den NVME Platten merkst du im Normalen Betrieb nicht. Die merkst du erst, wenn du im Videoediting mit 4k Material Arbeitest & 4k Material von nvme zu nvme Kopierst.
    Hier mal ein Test auf YouTube:
    M.2 NVME vs SSD vs HDD Loading Windows and Games


    MFG - Floooo

    Naja es gibt doch nen Unterschied nämlich die Größe der Festplatte also Abmessungen grade wenn mann nen Sichtfenster hat sieht ne M.2 besser aus als ne SSD. Aber zum rest muss ich die Zustimmen.

    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.


    Also da ich seit ein paar Tagen auf Trovo streame möchte ich euch schon mal ein kleines Feedback geben. Also an sich ist die Plattform ja noch in der Beta aber ich muss sagen mir sind noch keine Fehler aufgefallen ob wohl ich das schon von ein zwei leuten gehört hab. zur Qualität kann ich nur sagen herrvoragend das bild ist wesentlich klarer als auf Twitch. Meine Einstellungen bei 1080p sind zum Beispiel 6000 Upload 30 FPS.


    Natürlich ist die Plattform noch nicht so bekannt aber in den letzten Tagen haben sich einige Deutsche Streamer dort doch sehen lassen. Ich für meinen Teil werde die Plattform wohl weiterhin nutzen. Und mann muss sagen das der ein oder andere bei mir schon mal reinschaut.


    Es gibt allerdings auch 2 bis 3 negative Punkte also werde ich hier mal eine Pro und Kontraliste machen:


    Pro:
    -Sehr gute Streamqualität auch bei 720p Streaming
    -Gute Aufstiegsmöglichkeiten für kleinere Streamer da die Plattform sehr neu ist
    -Follower werden auf Wunsch im Chat angezeigt
    - Die Möglichkeit den Stream nach Wahl in der Qualität zu ändern zum Beispiel runterskallieren ( für die Leute deren Internet schlechter ist) und das auch ohne Partnerschaft


    Kontra:
    - Es ist eben alles auf Englisch nutzt man Google Translater ist der Chat etwas Buggy
    - Keine Follower Sounds zu mindest wüsste ich jetzt noch keinen Dienst der damit verbunden ist oder etwas wo man einbinden könnte ( da könnt ihr mich aber gerne belehren)
    - Es kommen einige Englisch sprachige Leute in den Chat
    - Wie in Pro schon erwähnt ist die Plattform halt noch neu was zwar einerseits gut ist aber andererseits auch etwas Geduld brauch


    Also das waren mal meine punkte die mir so aufgefallen sind. Zwar sind auch schon etwas größere Streamer dort wie Staiy oder Exel (den mag ich nicht xD) was den Vorteil hat das die Plattform wächst aber das hat auch den Nachteil das die natürlich schon Reichweite haben.


    fall euch noch etwas aufgefallen ist gerne rein damit in die Kommentare. :thumbup:


    So und zum Schluss noch etwas Eigenwerbung wer möchte darf gerne mal reinschauen ich Streame in der Regel immer Abends so zwischen 20:00 und 01:00 Uhr. ;P


    https://trovo.live/Tabel

    Mixer tritt auf der Stelle, das ist Fakt. Als Ninja und ein paar andere Streamer zu Mixer gewechselt sind, gab es einen Aufschwung an neuen Zuschauern und Streamern. Seitdem ist das Wachstum aber weitgehend stagniert, wohingegen Twitch weiterhin sehr stark wächst. Allein während der Corona-Pandemie hat Twitch zwischen 17 und 20 % zugelegt (Watch time und Zuschauerschaft). Mixer hat in der Zeit sogar abgenommen! (Quelle dazu: https://visualsbyimpulse.com/blog/mixer-vs-twitch)


    Hinzu kommt, dass die Anzahl der Streamer bei Mixer verhältnismäßig hoch ist im Vergleich zu den Zuschauern. Das heißt, es ist im Schnitt sogar noch schwerer, mehr Zuschauer zu bekommen als auf Twitch!


    Ich kann aktuell jedem davon abraten, zu Mixer zu Wechseln, sofern man bereits affiliate ist oder eine aktive Fanbase hat. Wer kann, sollte sowas wie Restream testen und gucken, wo man eher Fuß fassen kann. Soll nicht heißen, dass es auf Mixer unmöglich ist, aber rein von den Zahlen her ist twitch einfach deutlich attraktiver.
    To be honest, ich würde eher auf YouTube streamen als auf Mixer. Und selbst das käme aktuell nicht in die Tüte für mich.

    Naja in einigen Punkten gebe ich dir recht aber ich denke grade in der Corona Zeit ist auch bei Twitch die Streamer zahl nach oben gegangen. Nur abschreiben würde ich das ganze nicht. Und auf Twitch wirst du auch solche Phasen haben. Ich habe das zu meiner Zeit immer gemerkt als so Schulferien waren da gings auf einmal nach oben und danach wieder runter. Das ist aber normal und ich denke wenn diese Zeit vorbei ist wird das auch bei Twitch nicht anders sein.


    Klar wenn man jetzt ne Fanbase schon hat würde ich das auch nicht tun ganz klar. Nur abraten würde ich jetzt nicht, versuchen kann man es immer. Und wer weiß schon wie es in ein paar Jahren aussieht.

    Update!


    Ich bin mittlerweile vor 3 Monaten zurück zu Twitch.
    Leider habe ich nun Anfang des Jahres feststellen müssen, dass Mixer auf der Stelle tritt und auch Mixer selbst nichts dafür tut, dass es wächst. Zudem fühlte man sich als Deutscher Streamer dort einfach komplett ignoriert seitens Mixer. Man wuchs nicht mehr und auch keine neuen Streamer wurden verpartnert aus der DACH Region.


    Daher bin ich nun zurück zu Twitch gegangen und bin dort bereits gewachsen und fühle mich heimisch.
    Dazu habe ich meine eigene kleine Streaming Community gegründet.

    Also das Mixer auf der stelle Tritt bezweifel ich. Ich für meinen Teil habe noch nicht auf Mixer gestreamt werde es aber demnächst tun. Und nach 3 Monaten ne Fazit zu ziehen finde ich etwas schwach. Selbst auf Twitch haben Leute Jahre gebraucht um zu wachsen. Zu dem ist es auch so das du ab einem gewissen Punkt einfach nen Wachstumsstop hast. Aber dennoch hat mir der erste Post von dir gefallen.