Beiträge von Trybird

    Ja es hat sich auch kaum verändert, es ist nur cleaner und genauer geworden.Mehr drauf geachtet das es alles gleich ist und hier und da auch parallel und auf gleich Höher. Sind man auf dem ersten blick nicht, aber eine der "Ecken" liegen auf einer Linie was beim von 2015 nicht der Fall ist.

    Ja deine genannten Punkte sind mir gleich ins Auge gefallen, in der heutigen Zeit gefällt mir es auch am besten. Pro 2020 ;)

    Hi,


    ich hatte bei mir Tonprobleme über die Elgato HD60pro und der Switch. Es lag tatsächlich an einem minderwertigen HDMI-Kabel, als ich das mitgelieferte HDMI-Kabel von Elgato verwendet habe, tat alles anstandslos. Leider ist das
    sehr kurz, zum Testen reicht es alle male und falls es daran liegt, kannst du ein ordentliches in passender Länge kaufen. Ansonsten wenn sämtliche Einstellungen soweit passen, würde ich wie @Daikota sagt, auf einen Hardwaredefekt tippen.

    Hey,


    ich kann mich an ein ähnliches Problem bei einem anderen Streamer erinnern, dem ich geholfen habe. Probiere mal deine Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, manchmal verhaut man sich selbst den HDMI Output, gerade wenn man die Kamera neu hat und sich noch nicht sicher ist. Hat damals das Problem gelöst. Ansonsten eventuell bei den Sucheinstellungen herumspielen. Kameras liefern i. d. R. immer ein sauberes HDMI Output Signal, Problem sind meist das Überhitzen im stationären Betrieb oder das automatische Schließen des Shutters bzw. der "Ruhezustand". Tendenziell braucht man keine Angst zwecks des Dauerbetriebes haben, das hat meist nur Gesetzliche gründe *siehe Link* eigentlich wären die genannten Kameras, ohne Problem fähig den Zweck zu erfüllen das automatische Schließen des Shutters beim Abgreifen der Displayanzeige ist das eigentliche Problem.



    Also:
    - Prüfe ob dein Verschluss sich automatisch nach 30Minuten schließt, wenn ja besteht die Möglichkeit des erneuten Aus- und Anschaltens der Kamera-> (nervt würde ich lassen)
    - Prüfe das Überhitzen der Kamera bevor du dir eine Stationäresladegrät zulegst.
    - Prüfe ob ein sauberer HDMI-Output möglich ist (manchmal kann man die "automatische Funktion" umgehen, indem man den Output am Display der Kamera komplett von den Einstellungsanzeigen cleart und somit ein "sauberes" Display abgreift)


    https://www.heise.de/foto/meld…gitalkameras-3195182.html

    Mein Tipp grade was den Donation Button angeht, lass ihn weg. Denn das könnte ärger geben. Ich persönlich habe auch keinen drin obwohl es für mich ein leichtes wäre das zu tun. Aber grade in deinem alter ist das nicht ratsam. Aber das ist jedem selbst überlassen. Und grade was deine Games angeht würde ich das ganze eh nochmal überdenken.

    Guter Einwand! Habe ich bei mir ebenfalls entfernt da ich persönlich finde, dass es auch gerade bei Neueinsteiger oder kleineren Streamern eine gewisse Intention zeigt. "Sinngemäß": Ich mach das zwecks Erfolg und um damit Geld zu "verdienen". Seien wir mal ehrlich, gerade am Anfang verdient man nichts, man macht es ausschließlich wegen des Spielspaßes und der Community die einen dabei begleitet. Ab einem gewissen Punkt spricht dem Donation-Button natürlich nichts mehr entgegen.

    Nabend,


    ich besitze selbst die A7R3 und die A6300, leider ist das einbinden über HDMI nicht möglich ich habe auch alles ausprobiert, was mir in den Sinn gekommen ist. Das ganze läuft wunderbar so lange man die nötige Hardware
    Ressourcen hat, kannst ja mal bei mir vorbeischauen wie es bei 1080p60 rüberkommt. Installation ist recht simpel Cam Link rein Kamera mit Cam Link verbinden und fertig, in OBS kannst du dann ein Cam-devices hinzufügen und hierbei den Cam Link angeben.


    Dein größtes Problem ist, dass es für die NP-FZ100 Akkus kein originales Netzteil von Sony gibt. Da du die Kamera quasi im Dauereinsatz hast, ist das eigentlich gewünscht. Es gibt nicht originale Lösungen die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, da hab ich schon öfters gehört, dass die Kameras nicht mehr an gehen. Dafür wäre mir meine A7R3 zu schade. Ich hab das große Los und besitze noch
    die A6300, hierfür gibt es ein Netzteil von Sony, mit dem Tamron 28-75 2.8 bekommt man eine angenehme Unschärfe rein ohne die Kamera auf dem Nachführmodus betreiben zu müssen. (Das Nachjustieren sieht man im Stream)


    Also die Einstellungen sind bei mir auf:
    M / Blende 2.8 / 50 oder 100sec keine zwischen Steps das führt gerne zu flimmern oder Bewegungsunschärfe.


    Grüße Trybird

    Hey Jamie,


    als aller ersten Tipp nie die Geduld verlieren. Es braucht einiges an Zeit um eine kleine Stammviewerschafft aufzubauen. Des Weiteren sind die oben genannten Spiele nicht gerade einsteigerfreundlich. Du bist nun mal nur ein Streamer von Tausenden und man muss schon verdammt viel Glück haben, das dann dort jemand vorbeikommt der genau dir zuschauen will. Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du dich mehrere Dinge fragen solltest.



    - Weshalb würden andere Leute mir zuschauen wollen? -> Bezug auf: Hoher Skill, Ich entertaine oder aber aus einer Kombination aus Interesse am gestreamten Spiel und dir. Dementsprechend solltest du deinen Stream aufbauen.


    - Stream Qualität -> das wichtigste ist nun mal der Sound, dort kann man viel über die Streaming-Software herausholen.


    - Welche Spiele, spiele ich gerne und oder habe ich gerne gespielt, die geringere Streamer auf weißen. -> es macht kein Sinn etwas zu spielen worauf du eigentlich keinen Bock hast, spiele lieber Nischen Games bzw. allgemein Games die im Verhältnis zur Viewerzahl wenig Streamer hat. (Natürlich, nur wenn du die Spiele magst) https://twitchstrike.com/ -> hier kannst du dich mal informieren.


    - Das Overlay mit den Host/Follow würde ich nicht permanent einblenden lassen, genau so wie den Donation-Balken. Nicht Böse gemeint aber Host/Follow stört und der Donation-Balken wird meist nicht gerne bei kleineren Streamer gesehen, da es nun ja etwas penetrant wirkt sag ich mal. Mach einfach ein Alert das so 5-8 sek. an Länge hat, dass reicht mehr als aus.

    Hi,


    ich würde eventuell mal die Art-Kategorie bei Twitch im Auge behalten. Hier gibt es des öfteren kleiner streamer die sehr gute Arbeit leisten, sehr unbekannt sind aber dennoch Aufträge annehmen und gute Arbeit liefern. Kannst dich ja mal etwas durch klicken, vielleicht triffst du ja ins Schwarze.

    Ui,


    dann war das bei mir gestern irgendwie etwas buggy, hatte es oben geöffnet und kam dann vermutlich auf der ersten Seite heraus oder ich war etwas übermüdet. Sorry my bad. Na ja sie macht wirklich nur Sinn, wenn man ein sehr kleines Gehäuse hat, wer genug Platz hat, sollte definitiv nicht zu ihr greifen da der einzelne Lüfter viel höher drehen muss für gleiche Kühlleistung.

    Hey hey,



    ich will jetzt nicht deine Gründe in Frage stellen, aber was willst du denn streamen? Wenn dafür einen speziellen Anlass hast okay, wenn du aber auf Twitch mit 4k streamen willst würde ich mich mal Fragen wer alles 4K empfangen und verwerten kann an seinem Endgerät. Lohnen sich die Kosten dafür überhaupt, für eine so kleine Viewerzahl die es dann effektiv nutzen können. Selbst ich mit IT-Freaks im Bekanntenkreis kenne nur ganz wenige, die 4k-Monitore besitzen. Wenn du deine Streaming Qualität verbessern willst, dann schau lieber das du 1080p60 bei slow/medium streamen kannst, das reißt mehr heraus.



    Falls du andere Gründe hast, ignoriere mein gebabbel und ist kein hate falls es so ist, möchte nur nicht das du unnötig Geld "rausschmeißt" in Anführungszeichen.
    Grüßle

    Hi,


    nimm die OC kostet kaum mehr und du hast nen größeren Kühlkörper sowie zwei Lüfter. Wenn du nicht weißt wieso das so ist (no offens), glaub mir soweit einfach mal soweit. Die andere ist keine Graka, eher eine Krankheit. Tust dir wirklich einen gefallen und schaffst dir keine Flugzeugturbine an.


    Grüßle

    @Daikota
    Das stimmt, die Bilder sind wirklich gut fotografiert. Die helleren Teile sind bearbeitet also:


    Laura_switch-min.jpg-> rechte Seite
    Brianah_Finish_optimized.jpg-> linke Seite



    @dungi
    Freut mich zuhören ich bin jetzt kein PS-Gott aber ich denke man kann immer den ein oder andern Trick aufschnappen, wenn man jemand anderem dabei zuschaut. Ich finde es auch seltsam, dass es bisher noch niemand macht zumindest habe ich keinen Stream diesbezüglich in der Art-Kategorie gefunden.

    Mal ganz dumm gefragt, liegen die Alerts über den anderen Quellen? Ebenenpolitik beachten. Ist es rechts eventuell deaktiviert (Auge). Andern falls empfehele ich dir mal eine neue Sammlung anzulegen um zu kucken ob es da geht. Links oben Trybird *klick*, alle verwalten, neue Sammlung anlegen, Alert Box anlegen, probieren. Funktioniert es wirklich nicht, oder nur in der Vorschau, hast du einen Teststream gestartet? Da gibt es halt etliche Fehlerquellen^^


    Falls nicht, ich hab Zeit.


    @Daikota
    Genau oder aber es gibt auch einen anderen Fotografen/in der/die das hier liest und möchte sich austauschen und vielleicht ein paar Roh-Daten hin und herschieben ^.^
    Wie und weshalb ich etwas mache, kann ich natürlich erklären! Da steckt wahrlich kein finanzielles Interesse dahinter ich mach das, weil es Bock macht.



    Unten mal ein Beispiel, leider kann ich keine weiteren Bilder Hochladen, es kommt immer Unbekannter Fehler als Meldung..?


    EDIT: Die Grenze liegt scheinbar bei 2Mb, statt wie angegeben bei 3Mb pro Datei, egal hab noch ein zweites hochgeladen. Sind zwar durch die Komprimierung nicht mehr so schön aber hoffentlich Aussagekräftig genug.


    Laura_switch-min.jpg


    Brianah_Finish_optimized.jpg

    Hallo,


    zu aller erst hohle ich jetzt erst einmal weiter aus. Und zwar bin ich Hobbyfotograf, früher vermehrt Landschaftsfotografie mittlerweile immer mehr Porträtfotografie. Aufgrund der aktuellen Lagehabe ich mittlerweile kein eigenes Bildmaterial mehr und kann natürlich auch keine weiteren Bilder knipsen.



    So und nun zum eigentlichen Thema, von einem Instagramer der ebenfalls Porträts schießt, gab es ca.5 free RAW-Datein, die man sich schnappen konnte um sie selbst bearbeiten. Geschnappt, bearbeitet und das ganze gestreamt. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass es eventuell noch mehr Leute gibt, die dieses Problem haben und eventuell ihr Bildmaterial zu Verfügung stellen. Oder aber Leute die ihre eigenen Bilder zu Verfügung stellen damit ich sie bearbeiten kann, wie auch immer. Ich habe bezüglich des bearbeiten von Bildern in Adobe LR/PS und das gleichzeitig Streamen, auch noch nicht all zu viele Erfahrungen. Testen will ich es aber dennoch, in der Kombination mit Viewer-Bild-Content könnte es doch ganz gut ankommen.





    Ich bin gespannt was eure Meinung diesbezüglich ist und ob ich vielleicht bei jemanden Interesse geweckt habe. :happysmile:

    Anhaltspunkte gibt es da z.B. bei https://twitchstrike.com/ hier kannst du dir Statistiken anzeigen lassen, welche Spiele sich eventuell "lohnen" können. Hier bin ich auch schon auf die ein oder andere (Spiel)-Perle gestoßen die ich davor nicht einmal kannte! GW2 kann ich nur bestätigen hab ich vor einem Jahr aktiv gestreamt, bevor mein Studium mier in die Quere gekommen ist. Lief wirklich gut 10~20 aktive Viewer.

    Im Grunde passen die alle drauf, solange sie AM4-Passform haben. Heißt: X570, X470, B450, X370, B350, A320, X300, B300, A300. Alles mit einer 3 vorne ist aber schon stark veraltet und sollte definitiv nicht in Betracht gezogen werden.


    Bleiben also die Chipsätze X570, X470 und B450 übrig. Die X-Chipsätze gelten eher als Premium-Varianten, B ist eher Casual und für Einsteiger gut und häufig auch etwas günstiger. Der Vortei bei X570 ist, dass er nativ Ryzen 3xxx unterstützt. Also Einbauen und los geht‘s.


    Bei den 450er und 470er-Boards muss gelegentlich noch ein BIOS-Update durchgeführt werden. Das geht teilweise über den USB-Anschluss FLASH BIOS, aber eben nicht bei allen Boards. Wer also selbst zusammenbauen will, sollte das bedenken!
    AMD liefert aber Leih-CPUs auf Anfrage aus, damit man eine alte CPU einbauen kann, nur um das BIOS zu aktualisieren. Die muss man natürlich dann wieder zurückschicken. Wer sich das nicht zutraut oder keine Lust auf den „Stress“ hat, lässt sich den Rechner zusammenbauen und vom Zusammenbauer testen und dann ist alles direkt aktuell.

    Tatsächlich laufen die AMD Ryzen 3XXX nicht auf allen AMD-Motherbords, sie passen zwar hinein jedoch sind die Chipsätze nicht immer darauf ausgelegt. Liegt teilweise am Cache, manchmal am zu geringen TDP. Naja macht aber auch keinen Sinn, ein neuen Prozessor mit einem alten Motherbord zu kaufen. :D