Beiträge von Nurodan

    du haste die möglichkeit das via interne soundkarte zu machen wenn sie ein optischen eingang hat oder eine externe zu kaufen mit einem optischen eingang.
    so habe ich das gelöst. bin jetzt auch dabei herraus zu finden wie ich das standmicro was xlr anschluss hat mit der xbox one zu verknüpfen.

    Hallo liebe Stream Community


    Bin seit Tagen am überlegen wie ich das System umsetzen soll. Undzwar geht es um folgendes.


    1 Frage:


    Habe 1 Gaming Pc und 1 Stream Pc und in diesem ist die Elgato Capture Card hd60 Pro verbaut und 3 Monitore.


    1) Gaming PC Graka Displyport an den Gaming Monitor
    2)Gaming PC Graka HDMI out an den Streamrechner Elgato Capture Card hd60 Pro HDMI IN
    3)Streamrechner Elgato Capture Card hd60 Pro HDMI Out an den 2 Monitor HDMI In.


    4)Streamrechner Graka Display Port an den 3 Monitor.



    Jetzt zu Folgendem Problem ich möchte auch gerne meine Xbox One X an den Streamrechner anschliessen damit ich auch Xbox One X Spiele auf Twitch Stream kann.


    Wie Schliesse ich das an ohne immer den HDMI Stecker vom Gaming Rechner abzuklemmen.


    Weil ich würde auch gerne den Gamingmonitor zum Spielen für die Xbox nutzen. Auch hier ohne immer irgendwelche Kabel anzuklemmen.



    2 Frage:


    Wie schaut es mit dem Audio aus?


    Mein kompletten Audio sachen laufen über ein Mischpullt. Wo ich die Lautstärke getrennt Regeln kann wie InGame Sound, Teamspeak , Discord und Musik was ich weiterhin so betreiben möchte, aber dann auch den Ingamesound dann für Xbox drüber laufen lassen möchte.
    Verbaut im Gaming Pc ist der Soundblaster ZxR und halt der normale Sound on Board
    Der Streampc hat verbaut den Soundblaster Z und der normale Sound On Board


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Hallo Streamtalk Community


    Habe ein anliegen. Das soll keine Werbung sein. Unzwar Streame ich jetzt schon ein paar Wochen, habe aber folgendes Problem. Bekomme kaum bis garkeine Zuschauer. Es kommen ab und an mal Leute zu meinem Stream vorbei aber bleiben meist nicht länger als 5 bis 10 Sekunden im Stream geschweige denn sie Schreiben mal was im Chat, sodas ich mal mit denn interagieren kann. Liegt es an mir oder an meiner Streamqulität. Wäre schön wenn der ein oder andere mal von euch auf meinem Kanal schauen könnte und mir vielleicht ein paar Tip sagen könnte woran es liegt. Ich habe das Gefühl das vielleicht meine Streamqualität (Audio,Video etc) nicht gut ist.


    Kannallink : https://www.twitch.tv/nurodan

    The Gaming Maschine:
    Gehäuse:Cougar Evolution Midi Tower
    Mainboard: ASRock Z170 Extreme Intel Z170
    Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY
    CPU: Intel Core I7 6700K 4x4.00GHz
    Grafikkarte: Inno3D Geforce GTX 1070 8GB
    Festplatte: Samsung 860 EVO 1TB SSD
    Samsung 970 EVO 250 GB M.2
    Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR


    Peripheriegeräte:
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum CHERRY MX Speed
    Maus: Logitech G903 Wireless Gaming Maus
    Monitor: AGON AOC AG271QX
    Controller:XBOX Elite Wireless Controller
    VR Brille:HTC Vive



    The Streaming Maschine:
    Gehäuse: Sharkoon Night RGB
    Mainboard: Asus ROG Strix X470-F Gaming
    Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z RGB
    CPU: AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte: Asus Radeon RX 570 Arez Strix OC Gaming 4GB
    Capture Card: Elgato Game Capture HD60 Pro
    Festplatte: Samsung 860 EVO 1TB SSD
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro


    Peripheriegeräte:
    Tastatur: Logitech K400+
    Maus: Logitech G600
    Monitor: AGON AOC G2790PX
    AGON AOC AG272FG4
    Stream Deck: Elgato Stream Deck
    Kamera: Logitech C920 HD Pro
    HP HD 4310 WebCam


    Das einzige was ich geändert habe ist die Ausgabe Auflösunf ist 1920x1080 und CPU Usage Preset auf Fast

    Hallo


    Mich nervt seit einiger Zeit das Problem bei Streamlabs wenn ich versuche die Cameinstellungen zu verändern frezzt immer das Cambild.
    Unzwar habe ich es zuzeit auf 800x448 in Streamlabs eingestellt. Das klappt soweit auch ohne Probleme.
    Sobald ich aber versuche das auf 800x600 Frezzt das Cambild ein. So lange bis ich es wieder auf 800x448 umstelle.
    Habe es auch schon mit anderen Auflösungen Probiert die halt höhr sind wie die 800x448 und da besteht bei allen das Problem.
    Wenn ich unter 800x448 geht klappt alles.
    Bin mit meinen Ideen am Ende woran das liegen könnte.


    Im besitz bin ich der Logitch C920 und die kann HD1081p

    So habe das Problem gefunden. Es geht doch. Man muss das Konto von den jeweiligen Streamingplattformen auch auf der Internetseite von Streamlabs OBS verknüpfen. Dann übernimmt er alle Einstellungen und Scenen.

    Sollte man sich nicht mit MIXER und Twitch mit einem Account einloggen können bei Streamlabs?


    Siehe Anhang. Dann sollte es ja der Selbe Account sein. Ich nutz SLOBS nicht, aber aus User-Sicht sollte das eigentlich stimmen, da man ja auch Alerts für Beide Plattformen erstellen kann, die über ein Overlay laufen.

    Doch geht schon aber du hast das problem dann das sich der chat in streamlabs obs nicht aktualisiert. spricht du siehst nicht das leute dir in den chat geschrieben habe also müsstest du den chat von mixer abdocken im stream

    Hallo


    So gestern tauchte ein Problem auf bei Streamlabs Obs.


    Unzwar ist es so habe damals alle Scenen in Streamlabs OBS eingestellt aber war im Programm über Twitch eingeloggt.
    Nun habe ich mich ausgeloggt und auf mixer eigeloggt.
    Er hat aber die Scenen die ich bei Streamlabs OBS erstellt für Twitch erstellt habe nicht für Mixer übernommen.
    Gibt es da eine Lösung ohne sie alle neu einstellen zu müssen oder bleibt mir da nix anderes übrig?
    Aber in die Cloud sync er das.

    Lässt du den Stream nochmals mitlaufen? Meine das so du startest den Stream über Slobs und zum mitschauen rufst du deinen Kanal bei Twitch auf über den Browser um zu schauen ob alles klappt keine laggs usw? wenn ja könnten deine Einstellungen bei Slobs zu hoch sein.


    Aber wie schon xlTheCrow geschrieben hat bitte mal die einstellungen posten

    Hallo gibt es eigendlich eine gute möglichkeit einen soundcheck zu machen vor dem stream ob die hintergrundmusik mit der ingame musik und mit meinem gerede und mit dem gerede vom discord/ts partnern?
    So das man weiss wie sich das dann im stream anhört?
    Weil habe das problem das man kaum meinen Spielepartner hört über discord und oder ts.
    aber der ingame sound und mein geredet ist ok.