Beiträge von zShade19

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit OBS und NDI hat?
    Würde demnächst gerne paar IRL streams zu Hause veranstalten (wie z.B. kochen) und würde mich dafür für ein NDI Setup entscheiden.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Aber ich würde dann meinen laptop in der Küche laufen lassen, an welchem die Cam angeschlosen ist und aufnimmt. Auch mein Headset wäre daran angeschlossen.
    Das heißt Audio und Video kommen am Laptop an und werden per NDI an meinen "streaming rechner" geschickt welcher dann den Laptop in der Küche entlastet?
    Wäre das so ein sinnvolles Setup? Der Rechner alleine würde es vermutlich nicht schaffen ordentlich zu rendern und wäre auch nur per Wlan angeschlossen.
    Möchte das Bild natürlich so gut wie möglich hinbekommen.


    Viele Grüße

    Was für ein Spiel spielst du? Auf welchen Settings? Mit wie viel FPS ingame?
    Was für eine Szene verwendest du? Spielaufnahme oder Fensteraufnahme/Bildschirmaufnahme?


    Hast du OBS als Admin gestartet?


    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Hardware+OBS Einstellungen..


    Gruß
    zShade19

    Hey,


    die FPS begrenzung schaltest du für gewöhnlich im Spiel selbst ein.
    Eigentlich jedes "moderne" Spiel hat diese Einstellung.


    Nach ein bisschen recherche musste ich jedoch feststellen, dass dieses Spiel wohl diese Einstellung nicht hat.
    Aber der Link sollte dir weiterhelfen: https://diaryofdennis.com/2017…-star-wars-battlefront-2/


    Setz deine FPS einfach auf 144 mit diesen methoden und teste dann erneut den Stream.
    Alternativ kann man auch mit MSI Afterburner seine FPS locken - so die Aussage vom Forum Moderator von BF2.


    Viele Grüße und gutes gelingen!

    Hey,


    deine Skalierte Ausgabeauflösung kannst du auf 720p oder 900p runter drücken. Mit 6k Bitrate kommt die Qualität von 1080p sowieso nicht rüber.
    Auf welchen Einstellungen spielst du das Spiel? hast du ein Frame limit drine? Ich habe die Erfahrung, dass der Stream/das Spiel zu kämpfen haben wenn dein frame limit "unbegrenzt ist" dadurch.
    Einfach mal ein 60FPS/144FPS lock reinsetzen - je nachdem was für ein Monitor du hast(60hz - 144hz refresh rate) und testen.


    Ansonsten ggf. mal die Qualität vom Spiel bisschen runterschrauben. Max Settings sind oft total überflüssig - zwischen Ultra und Hoch sehen sowieso nur die wenigsten einen unterschied, deine Grafikkarte hingegen kämpft unnötig.


    Viele Grüße

    "Das mainstreamspiel sollte dir auch spaß machen sry my bad. "


    Das war nochmal ausschlaggebend für mich... denn auf Krampf etwas spielen für den Hype ohne spaß dran zu haben wäre ja blöde :P
    Muss aber sagen, dass ich dem Hype auf Twitch gar nicht so folgen kann, da mir eben die meisten Top Spiele keinen spaß machen... Sowas wie LoL, Fortnite, CS:GO, Dota 2 oder EFT ziehen mich leider einfach nicht so an.


    Und mit der Idee sich eine Community aufzubauen und dann nach und nach umzusteigen KANN funktionieren, kann aber auch nach hinten losgehen.
    Entweder du hast leute die dich allgemein mögen und alles von dir ansehen oder du wirst zukünftig immer wieder "Wann spielst du wieder mal XY ?? " sehen.


    Also klar, für größe macht es vermutlich sinn, wenn man sich den durchsetzen kann zwischen all den anderen streamern.
    Aber ob der Chat enien auf dauer spaß macht bleibt dann "Glückssache" je nachdem wer reinklickt und für was er sich interessiert

    Ich versteh dich da voll und ganz Danny...
    Ich habe auch schon so 3-4 Follower verloren weil Sie am ende vielleicht nicht so viel mitspielen konnten wie sie es sich vielleicht erhofft haben.
    Aber das ist am Ende leider nun mal so. Zukünftig willst du ja auch vielleicht mal Singleplayer Spiele spielen.. dabei brauchst du eine Community die dirch auc hgerne Zuschaut+zuhört und nicht nur gern mitspielt.
    Zieh dein Ding so durch wie du es für richtig hälst und am liebsten magst.


    Ein zufriedener Streamer ist ein guter streamer :)
    Viele Grüße
    zShade19

    Als kleinerer Streamer kann ich deine Frage absolut nachvollziehen.
    Zudem ich selber momentan Monster Hunter World spiele und dieses Spiel nun mal slots für max. 4 Spieler hat. Bzw. eine Lobby für 16.
    Ich geb die Lobby offen im Stream, sodass jeder dieser joinen kann. Ich habe auch situationen wo Leute in den Stream kommen und direkt mit der Bombe reinplatzen. Zitat: "Hi kann man mit dir mitspielen und mitreden?" - auch wenn es ein potentiel "verlorener" Viewer ist, sag ich in solchen fällen meistens nein. Und wie erwähnt, sind diese dann auch meistens in der nächsten Sekunde schon weg aber das ist ok für mich.


    Am Ende will ich es schaffen die Leute zu unterhalten mit meiner Art und meinem Gameplay. Ich will nicht das manche Leute nur da sind damit sie im Stream mitmachen können. Denn sobald ich dann mal was anderes Spiele, dann sind die ganz schnell weg würde ich vermuten.
    Zudem ich die "story" mit einem Kumpel im duo zocken will. Das verstehen aber auch die Leute die mitspielen wollen wenn ich Ihnen erkläre, dass Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt mitspielen können - wenn wir nicht gerade die Story zocken.


    Die letzten male habe ich aber nun immer mal wieder mit viewern gespielt - meist nur eben nicht geredet wenn nicht zwingend Notwendig (bei taktischen spielen z.B.)
    Das liegt nicht daran, weil ich es nicht will - sondern weil ich viel mehr die Person kennen lernen möchte falls die Chemie nicht stimmt :P
    Will den Stream nicht unnötig awkward machen in solchen momentan :s


    Hoffe meine Erfahrung konnte dir evnt. helfen. :)


    Liebe Grüße,
    zShade19

    Hi 3DBodyGuarD,


    - welche Hardware hast du denn genau?
    - Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?
    - Welche Streaming Software benutzt du?
    - Startest du deine Streamsoftware als Administrator? Also auch wirklich - rechtsklick - als admin ausführen


    Geh mal bei Discord in die Einstellungen --> Erscheinungsbild --> Hardwarebeschleunigung --> und schalte diese mal testweise aus ob sich discord dann besser verhält.


    Viele Grüße,
    zShade19

    Es war am Ende ja nur ein gut gemeinter Tipp, weil ich damit nun mal bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Und ich meinem Beispiel ging es jetzt auch um Überschüssige FPS - sprich wozu auf 200FPS spielen, wenn 144FPS stabil und locker erreicht werden. Ging nur darum Ressourcen einzusparren. :)


    Bei mir läuft alles wie es soll, egal ob 30/60/ oder 144FPS - von daher mach ich kein thread auf ;)


    Viele Grüße und weiterhin viel spaß euch allen

    Das Problem mit einer voll ausgelasteten GPU ist schon seit Monaten behoben.


    Solange Windows und OBS aktuell sind, reicht es, den Windows Game Mode zu aktivieren und OBS als Administrator zu starten. Eine Limitierung der FPS ist nicht mehr nötig.

    Ich hab da leider ganz andere Erfahrungen. Ich habe alles aktuell und die Hardware ist auch neu. Bei Monster Hunter World z.B. spiele ich auch hohen settings und habe meine FPS auf 60 limitiert.Setze ich sie auf unlimited, komme ich zwar auf meine 70-80 fps ingame, verliere dadurch aber 10-15fps
    Viele Grüße.

    Hi Community,


    ich hätte eine Frage an euch.
    Ich werde nächste Woche im Stream einen High-End Gaming PC zusammenbauen.. on Stream.
    Jetzt stell ich mir die Frage:


    Muss ich irgendwo im Stream speziell kennzeichnen, dass ich "Werbung" mache?
    Weil natürlich werde ich die Hardware nennen und zeigen - will dadurch nicht irgendwo reinrutschen.
    Hat da jemand Erfahrung?


    Vielen Dank im vorraus!

    Hallo Molotov79,


    ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, ändere die szene auf "Spielaufnahme". So wird wirklich nur das Spiel gecaptured, was dir einen performance boost gibt. Zudem läuft der Stream immer auf 30/60 FPS (je nachdem was du eingestellt hast). Was ich dir aber als Tipp mitgeben möchte - achte bei performance starken spielen drauf, deine FPS zu locken auf die gewünschte menge. Das hat mir bei einigen spielen sehr geholfen.
    Wenn du deine FPS auf unlimited setzt, dann holt die GPU raus was sie kann - auf kosten von Ressourcen die OBS gebrauchen könnte.
    Wenn du einen 144hz monitor hast- dann reichen die auch 144fps - du brauchst sie nicht auf 200fps boosten. Das frisst nur kapazität für OBS in dem Fall.


    Hoffe es hilft.
    Viele Grüße

    Hallo an alle!


    Inzwischen ist doch bisschen Zeit vergangen und es ist bisschen was passiert..
    Es geht in langsamen Schritten vorran und es verirrt sich ab und an ein neue Viewer, auch wenn nicht alle bleiben ;P
    Freue mich aber zu sehen wenn ich dann doch jemanden packen kann.


    Ich bin weiterhin offen für Games aller Art, dennoch gibt es hier paar Änderungen.
    Da der Cyberpunk 2077 release sich verschoben hat, fliegt das Projekt für April weg.
    Stadessen möchte ich Monster Hunter: World , sowieso World War Z mit Freunden spielen.
    Das verpsricht meist witzige und chaotische Momente und Abende!


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere Lust hat vorbeizuschauen. :)


    Hier ein kleiner Ausschnitt von Monter Hunter World, viel Spaß!


    https://www.twitch.tv/zshade19…=clips&range=7d&sort=time

    Dann will ich euch auch mal an mich schnuppern lassen :'D


    Ich bin Shade - in 3 Tagen werde ich 23 Jahre alt und bin erst ganz neu auf Twitch.
    So richtig angefangen habe ich im neuem Jahr, da ich eine neue Webcam bekommen habe.
    Ich bin sehr offen, rede unglaublich gerne mit Zuschauern (sofern vorhanden :hmm: ) und spiele alles mögliche.
    Ob Story spiele, Shooter, Action RPGs, Co-op.. ganz egal - ich bin da nicht so auf dem Mainstream weg, sodass ich nur Spiele spiele die mehr als X Zuschauer haben..
    Es wird auch gerne mal World War Z gespielt, auch wenn es nur Hundert Zuschauer insgesamt hat.
    Es wird einfach gespielt was spaß macht und nicht was mich so schnell wie möglich pushen würde.


    Der Stream läuft meistens ab 18/20 Uhr - ca. jeden zweiten Tag.
    Aber einen wirklich festen Plan gibt es hier noch nicht - das lässt die Kombination von Beruf,Freundin und Hobbys nicht zu x'D
    Wenn sich hier ein Trend entwickelt - lässt sich das aber ändern :'D


    Viele Grüße
    Shade

    Gut.. das habe ich in dem Fall als irgendwie selbstverständlich angesehen und es nicht zusätzlich erwähnt. :D
    Zum mindestens das mit den hashtags..


    Mich unter anderen posts zu zeigen ist natürlich auch sinnvoll, dafür muss ich meinen hintern in Gänge bringen :D

    Das ist ein Thema, was wohl jeden Anfänger betrifft.
    Ich z.B. weiß nicht einmal wie ich die Follower zahl nach oben treiben soll :P
    Habe mir extra einen Account bei einer Social Media seite angelegt und schreibe auch jedes mal rein wenn ich Online gehe.
    Ich will mich natürlich nicht beschweren, da ich erst seit ca. 2 Wochen Streame (und das auch nicht täglich) und somit selber noch ganz neu bin.
    Mir fällt es nur schwer zu überlegen wie ich Leute auf mich aufmerksam machen kann. Zum einen Spiele ich nicht sehr angesagte Spiele wie Dota, LoL oder Fortnite - zum anderen würde es mir schwer fallen Zuschauer zu kriegen, selbst wenn ich diese Spiele spiele. Es gibt nun mal hunderte Deutsche Streams in diesen Kategorieren.


    Aber wie schon erwähnt wird man dem ganzen wohl einfac hdeutlich mehr Zeit geben müssen, bis sich vielleicht doch eine arme Seele im Stream verirrt :D