Beiträge von DasOberBrot

    Servus PownedLP,


    also das hat schon viel mit der Fliege und dem Elefanten zu tun... Spaß bei Seite, das was du da lieferst ist vollkommen in Ordnung und kannst dich ja gern mal bei deinen Streamer Kollegen im Warzone Umfeld umsehen, da ist vieles dabei, das dein Niveau nicht erreicht. Und einen Shooter in flüssigem 1080p60 abzuliefern ist heutzutage immer noch nicht easy. Da fahren die großen Streamer 2 PC Setups, um so etwas hinzubekommen. Wie es mir scheint, sind deine Settings in Game auch nicht besonders beschränkt.


    Ich würde dir auch empfehlen, die Bit Rate runterzusetzen, du schickst viel mehr als Twitch überhaupt verarbeitet. Und es kann nicht Schaden einfach mal OBS Studio zu testen, da fällt schon mal viel Schnickschnack weg.


    Und wie @Game of Jones schon gesagt hat, wenn dir OBS nicht anzeigt, dass du Frames verlierst, passt an deinem Ende alles und es liegt wahrscheinlich an Twitch. Kannst ja mal ein paar verschiedene Server testen, vielleicht hast du einen erwischt, bei dem die 9000 gar nicht ankommen.


    Hier kannst du nachschauen was wirklich ankommt: https://inspector.twitch.tv/

    Servus,


    Error 3000 ist eigentlich ein Problem beim Zuschauer und nicht bei dir, deine Vods werden mir ja auch normal angezeigt.
    Wie viele Leute wollten denn deinen Stream sehen, dass du zu der Schlussfolgerung, niemand könne den Stream anschauen. Bekommst du selbst auch den Fehler wenn du deinen Stream schaust?

    Eine pauschale Antwort gibt es auf deine Frage nicht.


    was willst du denn Streamen bzw. Aufzeichnen? Für manche Spiele mag dein Setup ausreichen, bei anderen (vor allem aktuellen FPS Titeln) wird´s schwierig.


    An deiner Stelle würde ich mir einfach mal OBS runterladen und ein wenig rumprobieren, dann merkst du ob Bild und Ton so aussehen, wie du das möchtest oder nicht.

    Hi JiminyJr,


    hab auf keinem statistik tool etwas zu deinem Stream gefunden, auch keinen deiner alten Streams. Auch auf Twitch gibt es keine Aufzeuchnungen davon?!
    Aber das Problem, das du hier beschreibst ist auch nicht neu, eine eindeutige Lösung dazu haben wir hier allerdings bisher nicht gefunden.
    Üblicherweise wird überall geraten, sich mit allen Geräten vom Account abzumelden, also auch streamdeck etc.
    Ob das dann hilft oder nicht ist auch eher Glückssache.

    Hmmm gute Frage xD


    Soweit ich weiß gibt es keinen "ich bin live" thread, denke aber auch, dass so etwas auch keinen Sinn machen würde. Da hätte man jeden abend 20+ Einträge und wahrscheinlich auch immer die gleichen.


    Was hier allerdings möglich ist und auch eine gute Art Werbung zu machen, da mehr Inhalt als nur "bin live" gegeben wird, ist der Wochenrückblick. So kannst du Einblick in deine Statistiken und Erlebnisse geben.


    Und noch meine eigene Meinung: Werbung macht man besser auf Twitter, Insta oder Pweet, da erreicht man auch Leute, die Streams anschauen wollen, hier sind ja fast alle selbst Streamer.

    Bevor das hier aus dem Ruder läuft:


    Regelungen:


    Hallo Ran,


    ich denke, wenn ein neuer Zuschauer in den Stream kommt und sieht, dass du mitten in der Story bist, weiß er ja im ersten Moment gar nicht, ob du On Stream neu angefangen hast oder nicht.
    Daraus können auch schöne Gespräche und eine Aktivität im Chat entstehen, wenn der Viewer nachfragt, wie weit man denn schon ist, oder was bisher geschah.
    Was schwierig daran sein kann, wieder von vorne zu beginnen ist, dass dir der Spielspaß verloren geht und du nur schnell wieder an den Punkt zurück willst, an dem es für dich weiter geht.


    Mir ist es da lieber , einen enthusiastischen Streamer zu sehen, der Spaß am Game hat, als die komplette Story von A-Z zu verfolgen. Oftmals sehe ich den Streamer auch als Inspiration. Hab die Tage immer wieder bei Streamern reingeschaut die ghost of tsushima gespielt haben und hab nur vereinzelte Story Schnipsel aus der Mitte des Spiels gesehen und dadurch beschlossen, dass ich das auch spielen will, bin also ganz froh, den Anfang "verpasst" zu haben.


    Auf deine Frage gibt´s wohl keine richtige oder falsche Antwort, aber ich sehe keinen Fehler darin, ein Spiel auch mitten in der Story zu streamen.

    Hab eher das Problem, dass ich nicht weiß, was ich zuerst zocken soll^^


    Aber vielleicht einfach mal ne Auszeit nehmen? Ich denk auf Krampf ein Game spielen ist nicht wirklich sinnvoll und wird dir kaum Spaß machen.
    Versuch doch erst mal ne Weile was anderes zu machen? Hast dich sicher auch noch das eine oder andere Hobby. Das Kribbeln in den Fingern kommt dann schon wieder zurück.

    Natürlich ist das für die Nutzer unangenehm, keine Frage. Die angesprochene Monopol Stellung wird aber noch sehr lange anhalten. Trovo kopiert momentan nur das, was Twitch macht (und auch deren Fehler). Brime... naja warten wir mal ab ^^ . Facebook Gaming müsste auch viele Baustellen angehen. Die einzigen die wirklich eine reelle Chance hätten, Twitch zu ärgern, wären die Leute von Youtube. Aber da wirkt es so, als wäre das Interesse eher gering.
    Es gibt natürlich auch noch andere Mitbewerber, alle kenne ich sicher nicht.


    Ich denke also, dass Twitch hier (leider) lange Zeit keine Not sieht, es allen kleinen Streamern recht zu machen. Somit gibt´s nur 2 Möglichkeiten.
    1: Hinnehmen und auf Besserung hoffen
    2: Die Plattform wechseln und auf Besserung hoffen. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie die Situation bei der Konkurrenz aussieht. Vielleicht auch nicht anders?


    Wäre schön, wenn hier jemand seine Erfahrungen von anderen Plattformen teilen könnte.

    Und genau da gehen unsere Meinungen auseinander...das ist eben Twitch sein Geschäft...also werden die sich früher oder später etwas ausdenken MÜSSEN, um es jeden recht machen zu müssen. Und wenn es eben ein Code oder eine Funktion ist, die erkennt, ob es sich um einen einfachen Lurker, einen aktiven Zuschauer oder doch nur ein Bot handelt. Erkennen, kann man heute alles...anhand von Algorithmen oder Verhaltensweisen...Analysieren kann man alles...

    eben, es ist ihr Geschäfft. Und was sie müssen oder nicht entscheidet immer noch Twitch. Dass es die entsprechenden Möglichkeiten gibt, ist klar, aber wieso sollte Twitch dafür Ressourcen oder Geld ausgeben, wirklichen Mehrwert haben sie dadurch ja auch nicht. Und ohne Konkurrenz und noch nie dagewesenen Zulauf werden sie auch kaum das Gefühl bekommen, an dieser Stelle ansetzen zu müssen.

    Servus Dark_eno,


    muss hier leider etwas nachhaken, was du/ihr da vor habt.


    Also du streamst über OBS und mit einem Plugin gleichzeitig auf Twitch und Trovo. Soweit ganz easy


    Und du hast deinen Chat über Browser Dock in dein OBS eingepflegt.
    Und jetzt möchtest du den Twitch chat und den Trovo chat kombinieren und dann im Stream einblenden?
    oder möchtest du deinen Stream und den deiner Partnerin kombinieren?

    @monji,


    die Frage war, kann ich streamen, die Antwort dazu eindeutig ja.
    Wenn der TE mehr Infos haben wollte, hätte er wohl danach gefragt.


    Dass Hier etliche Fragen, die man hätte stellen können, unbeantwortet bleiben ist schon klar, geht aber an der Fragestellung des TE vorbei und hat somit im Thread auch nix verloren.

    und wie soll Twitch zwischen dem Lurker, der nichts schreibt und einem bot unterscheiden? es sind jeweils aufrufe ohne Anteilnahme am Chat. (wobei es auch bots gibt die chatten...).


    Und warum sollte es Twitch honorieren, dass jemand den Stream irgendwo gemutet in einem Tab laufen lässt? Ich finde das Thema ist nicht ganz einfach und für beide Seiten sicher unbefriedigend.


    Twitch will niemanden belohnen, der nicht liefert und hat momentan noch nicht die richtigen Mittel, hier zu unterscheiden.


    Streamer werden sich immer irgendwelche Wege ausdenken, ihre Zuschauerzahlen zu steigern. Sei es auf legalem oder illegalem Wege. Und die, die es halt mit Betrug versuchen, verbauen vielen anderen auch die Chance zu wachsen.
    Sehe also das Problem auch weniger bei Twitch sondern bei der klassischen Ellbogen Mentalität. "Ich muss jetzt und sofort X Viewer haben, egal wie." Macht es wirklich einen Unterschied, vor 10 Lurkern oder 0 Viewern zu streamen?
    In beiden Fällen ist der Chat tot.


    Und Twitch hätte sicher auch besseres zu tun als, sich eine schlaues Tool auszudenken, welches Lurker, Bots und aktive Zuschauer unterscheiden kann. So wird halt lieber etwas zu streng gearbeitet als zu lasch.

    Dass Twitch beim Zählen von Viewern so penibel ist, ist ja wohl auch nicht schwer nachzuvollziehen. Es geht einfach ums Geld.


    Angenommen ein Streamer botet sich 500 Viewer und kassiert dann fleißig für ausgestrahlte Werbung, hat Twitch für etwas bezahlt, was es nicht gibt. Nämlich Zuschauer die Werbung schauen.
    Und natürlich wäre es auch den kleinen Streamern gegenüber sehr unfair, wenn ich mir nur 10 Accounts anlegen müsste und in 10 Tabs meinen Stream laufen habe. Zack 10 Viewer und ich stehe weit über den 0 und 1 Viewer-Streamern.


    Leider gehen halt auch viele echte Lurker in diesem System unter. Aber nachvollziehen, warum das so gehandhabt wird kann ich allemal.

    Servus Schmier316,


    also ich hatte am Samstag einen Teststream laufen und laut Twitch hatte ich 13 Zuschauer im Schnitt, laut twitchtracker und sullygnome waren es 12. Bei mir stimmt es also ziemlich genau.


    Bei dir finde auch auf twitch tracker einen durchschnitt von 5. Bei Sullygnome auch nur bei 1. Also irgendwas passt da nicht zusammen.


    Es dauert bei Twitch auch immer ne ganze Weile, bis ein Viewer im Channel auch als solcher gezählt wird. Vielleicht sind die Leute einfach nicht lange genug da, um gezählt zu werden. Allerdings sollten deine Mates im Lurk allemal gezählt werden.


    Ich würde dem ganzen noch etwas Zeit geben und schauen, ob sich das Problem nicht von allein löst. Ich weiß, das ist ätzend, weil man den affi als Meilenstein sieht, aber so wichtig ist der gar nicht, bringt auch ne Menge mehr Arbeit mit sich, die auch erst mal erledigt werden will.