Beiträge von DasOberBrot

    Hallöchen Weedman,


    möchte dich hier gern mal auf die Forenregeln für die Vorstellungen verweisen:


    Regeln


    Wäre also toll, wenn du deinen Thread etwas überarbeiten und auch ein paar Infos zu deinem Kanal geben könntest.


    Danke

    Hallöchen zusammen,


    momentan bin ich hart an Dota Underlords (das Valve Standalone Auto Chess, sollte ab heute auch f2p sein) und Dauntless ( f2p Monster Hunter) hängen geblieben. Und wenn ich mal wenig Zeit hab daddel ich ein paar Runden Minion Master.


    Vielleicht ist ja da auch was für dich dabei Daiktota


    P.S. AFK Arena zock ich auch ;-) macht echt Laune so für unterwegs.

    Hallöchen floh813,


    ich find es super, dass du deine Highlights mit uns teilst, wäre nur schön wenn du etwas mehr dazu schreiben könntest.
    Wirkt immer ein bisschen so als möchtest du deinen Beitrag pushen und das verstößt gegen die Forenregeln.


    Mach einfach in Zukunft eine kleine Review draus und schildere die Erlebnisse und Erfahrungen im Stream.

    Hallo Exe,


    ich finde deine Offline, Pause und Stream startet bald richtig gelungen, die wirken sehr professionell.
    Die Panels unter dem Stream finde ich auch richtig gut und vor allem sehr übersichtlich.


    Und der 4te Screen von oben soll wohl so eine Art Queue/Draft Screen sein mit eingeblendetem Chat unten rechts?
    Hier lässt du in meinen Augen viel Platz ungenutzt. Hier könntest du über dem Gamecapture noch deinen Namen oder ein Banner deines Clans einfügen.
    Und der Platz unter dem Gamecapture bietet sich für verschiedenste Infos an. z.B. letzter Follow, Donation etc. Lässt sich ja auch mit Lauftext oder ähnlichem in Szene setzen.
    Auch dein Follower Goal würde wohl im ungenutzten Raum besser wirken als direkt am unteren Rand deines Logos. (Dann wird der Bart auch nicht getrimmt ;-) )


    Das ist natürlich nur meine Meinung und auch ohne, dass noch etwas daran geändert wird, wirkt alles sehr stimmig, einheitlich und wirklich professionell.
    So hinterlässt du sicherlich einen soliden ersten Eindruck.

    Hallo,


    die game Capture Software brauchst nicht. Hab die zwar installiert, nutze sie aber nicht, weil Slobs Screen Link als Video Device erkennt.
    Vielleicht klappt das ja bei dir auch.


    Edit: Um das Gerät umschalten zu können brauchst du außerdem die 4k capture utility von Elgato und mit der klappt es auch nur mit mehrmaligen Neustarts.

    hab jetzt mal ein bisschen in dem Video hin und hergeklickt und das Interesse verloren.
    Was vergleicht er denn da? den gtx1080ti und nen i3?
    ne 1050TI und nen threadripper? man sieht auch keine Auslastung der CPU.


    Noch dazu kommt das ein Video aus 2017 heute wohl noch kaum relevant sein dürfte, dank neuem nvenc neuer Prozessor Generationen.


    Man sieht auch nicht welche Version von OBS verwendet wird. Sehr schwammig und kaum aussagekräftig.


    Ich lass auch meine Graka die Arbeit machen und es sieht nicht schlecht aus aber mit der CPU geht mehr. Das 2 PC Setup hat sich auch zum Großteil deshalb durchgesetzt, nur wenige "große" Streamer fahren 1 PC Setups mit Nvenc.

    Hallöchen,


    hier muss erst einmal etwas klar gestellt werden:
    Wenn du das Aukey verwenden willst, musst du eine 48V Phantomspannung anlegen.
    Hierzu brauchst du dann einen Vorverstärker oder ein geeignetes Audio Interface. Also einfach an die Soundkarte stecken klappt da nicht.
    Für den Anfang und den kleinen Geldbeutel gibt es aber vernünftige USB Mikrophone. Das Marantz kenn ich jetzt nicht, kann dazu also nichts sagen.
    Habe lange Zeit ein Auna Mic 900 verwendet und inzwischen auf ein Rode NT-USB (natürlich schon etwas teurer) gewechselt.