Beiträge von DasOberBrot

    Hallöchen,


    hast du denn eventuell 2 Monitore mit unterschiedlichen Herz Zahlen?
    Versuch doch mal das Spiel mit vsync zu spielen (denke Apex hat das auch) und schau dir dann das Ergebnis an.
    und 3500 sind für deine 4300 vielleicht ein bisschen viel. Das Spiel und evtl VOIP brauchen auch noch etwas. hier vielleicht mal auf 3k zurück drehen und testen.
    Al letzen Test würd ich den Encoder mal auf die Graka umstellen. Die Vega Karten haben ja meines Wissens 8gb Vram und auch sonst ordentlich Dampf. Könnte wohl besser klappen als mit dem ryzen 5.


    Und Edit: Der Keyframeintervall sollte mal auf 2 gestellt werden.


    Würd mich freuen von Ergebnissen zu erfahren.

    Hallo,


    also ich nutze Streamlabs für Alerts etc. und Slobs. hab das aber auch schon genutzt bevor es Slobs gab.
    Ich seh in der Mail 2 wichtige Punkte.
    Erstens muss dein Stream online sein, damit gezählt wird.
    Zweitens musst du die recent events geöffnet haben ( Streamlabels app oder das Dashboard auf der HP) sonst funzt es nicht. Falls du mit Slobs streamst entfällt dieser Punkt.


    Also Streamlabs mit Twitch Acc verbinden und die HP offen lassen und dann müssten Bits während des Streams aufgezeichnet werden.

    Hallöchen zusammen,


    hätte hier gern mal eine Idee vorgetragen, die in meinem Kopf ganz gut klingt und wollte mal eure Meinung hören, ob dies hier im Forum Sinn macht und vor allem von den entsprechenden Seiten umgesetzt werden kann (technischer Aufwand etc.)


    In den Stream Vorstellungen wird sehr oft darum gebeten, sich den vorgestellten Stream einmal anzuschauen und ein Feedback mit möglichst konstruktiver Kritik zu hinterlassen.
    Daraufhin finden sich auch immer hilfsbereite Foren Mitglieder, die sich die Zeit nehmen und dem Wunsch nachkommen.


    Hier wäre meine Idee einen eigenen Bewertungsbereich anzulegen in dem man mit einem Punktesystem verschiedene Aspekte des Streams "benotet". z.B. Audioqualität Microphon: 1-10; Abstimmung audio:1-10; Qualität Gameaufnahme: 1-10; Qualität Facecam: 1-10; usw.


    Hier könnte man übersichtlich darstellen, wo die Schwachpunkte liegen, wenn man in einem Bereich durchschnittlich nur 2 Punkte erreicht.
    Man könnte so auch gezielt nach Streamern suchen, die z.B. besonders positive Wertungen im Audio Bereich haben und diese gezielt ansprechen und um Tipps bitten oder einfach mal zu vergleichen.


    Ergänzend zu diesem System, fände ich es gut und sicherlich unterhaltsam, sich ein mal im Monat (oder auch öfter) im Discord zu verabreden, um gemeinsam einen Streamer, der bewertet werden möchte zu besuchen. Ich denke so ein Austausch würde auch schon viel Einblicke gewähren und man findet so Aspekte, die man zuvor nie beachtet hat.


    Das wäre mal grob die Idee, falls es Schwachsinn ist, lasst es mich gerne wissen, ebenso falls es einfach nicht umsetzbar ist.
    Ich freu mich schon auf eure Kommentare.

    Ach herrlich dass jemand in Worte fasst was in meinem Kopf vorgeht aber nicht vernünftig in Worten heraus will ^^ Danke Game of Jones
    Also ich bin ein großer Fan von Remakes.
    Remaster ist in meinen Augen sinn frei und die Reboots greifen so in die Mechanik und Story ein, dass man gleich ein neues Game hätte machen können.

    Huhu,


    hier möchte ich mal klar Unterscheiden zwischen Remake und Remake. Es gibt ja die Remakes die nix verändern sondern nur die Grafik auf "HD" upgraden. Davon halte ich gar nichts und kein Spiel sollte so wieder aus dem Grab gezerrt werden.


    Richtige Remakes, die sowohl grafisch als auch Story bzw. Gameplay technisch in zeitgemäßere Bahnen gelenkt werden (ohne das eigentliche Werk zu stark zu verändern) begrüße ich dagegen sehr.


    Und bei der 2ten Kategorie gibt es zwei Spiele aus meiner frühen Zockerkarriere die ich gern in einem Remake nochmal erleben möchte:
    Mission Force Cyberstorm (Uralte rundenbasierte Strategie rund um Mechs)
    Jagged Alliance 2 oder Deadly Games ( Auch rundenbasierte Strategie, die auch schon ein paar mal geremaked wurde, leider nie vernünftig .....)


    Ich hoffe allerdings trotzdem dass wir 2025 nicht nur noch Remakes in den Gaming Charts haben und sich ab und an auch mal was neues dazu gesellt ;)

    Hallöchen,


    nur so als Tipp, wenn du TD2 vorbestellt hast, darfst du schon am 12.3. ran ;-).
    Bin da selbst sehr gehyped und werd direkt zum Launch loslegen. Gern kann man sihc auch mal zusammenschließen.


    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß im Forum und Erfolg für dein Projekt.

    Hi Felix,


    um welches Mic und welchen Typ mic geht es denn? Ist ein USB Mic, ein XLR? hast ein Mischpult dran oder ein Interface. Welche Charakteristik hat das Mic (Niere, 8, etc...)
    Wie sind denn die FIlter eingestellt? Screenshots? Und schau bitte mal nach, wär schon wichtig was der 4te Filter ist.


    Schon mal überlegt in eine neue Blechdose zu investieren? (just kidding :P )

    Hallo Ceebraa,


    da hast mich direkt neugierig gemacht mit dem Kommentar über "feinsten Klang".


    Klingt so als hättest du dir ein ordentliches Audio Setup zurecht gelegt. Vielleicht kann man sich das eine oder andere noch abscheuen ^^


    Da du neben dem Studium streamst gehe ich stark davon aus, dass man dich hauptsächlich abends antreffen kann. Ist das korrekt?


    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Hallo ihr zwei,


    schön dass ihr ins Forum gefunden habt.


    Die Games klingen interessant und machen Laune mal vorbei zu schauen. Streamt ihr denn auch zu zweit oder abwechselnd? Und wann kann man euch denn am besten antreffen?


    Und natürlich wünsch ich euch viel Spaß hier im Forum

    Sers Cpt.Nomec,


    ehrgeiziges Ziel, drück dir die Daumen und bin gespannt ob du das erreichen wirst.


    Die 1000 Follower wirst du hier nicht finden aber definitiv Antworten auf Fragen und Lösungen für deine Probleme( die hoffentlich gar nicht oder zumindest kaum auftreten ;) )


    Sehr Schade, dass du nicht gern über dich schreiben tust, aber da kann man nix machen. Wäre doch interessant, gleich beim ersten Eindruck ein paar Infos da zu lassen, die Leser direkt abholen.
    Welche Games machen denn Spaß? zumindest aktuell.


    Und für die, die dich im Stream kennen lernen wollen, wären Zeiten super zu denen man dich antreffen kann.


    Aber vielleicht kommt das ja alles noch in der Kanalvorstellung, dann ignorier das hier geschriebene Einfach .

    hö? das versteh ich jetzt nicht.

    Was gibts daran zu verstehen? Er/Sie gibt einen Erfahrungsbericht ab und stellt nicht eine Frage. Dazu gibt es keine Info um welches Elgato Gerät es sich handelt. Was "Verzweiflungstaten" sind weiß ich auch nicht.
    In meinen Augen wollte er/sie nur mitteilen, dass ein Problem vorliegt.

    Hallo Letsgo881,


    das Problem habe ich bei aktivierten gsync/freesync. also die neue Einstellung bei der Geforce Karten Freesync Monitore ansprechen können. VIelleicht hast du so etwas auch laufen?
    Schon mal mit unterschiedlichen Hz Zahlen gespielt (falls du einen 144Hz, 120Hz oder ähnliches hast)?

    Hi Pweet (Team),


    hab mich mal auf eurer Plattform angemeldet und ein wenig herum gestöbert. Die Möglichkeiten sind aktuell ja noch überschaubar und man sieht alles nötige mit wenigen Klicks.


    Wie meinen Vorrednern schon aufgefallen ist, wirkt es so als würde der Großteil der Nutzer aus Streamern bestehen. Und bei anderen Streamern Werbung für seinen Stream zu machen ist nicht zwingend sinnvoll.
    Aktuell kann man sich quasi ordentlich über die "Konkurrenz" informieren, ob man so seine Reichweite erweitern kann oder neue Kontakte knüpfen ist fraglich.


    Es wäre vielleicht ganz interessant, wenn ihr schon so eine lange Liste erwähnt eine Art Roadmap mit kommenden Ideen und Umsetzungen zu erstellen.
    Besonders interessant ist natürlich, wie ihr nicht-Streamer auf euer Portal locken wollt, um eventuelle Viewer für die Streamer zu gewinnen.
    Klingt zwar jetzt vielleicht hart selbstsüchtig, aber schließlich möchte man ja auch etwas davon haben, wenn man sich da anmeldet und den Kalender befüllt und seine News teilt.


    Ich werd die Tage noch ein wenig mit dem Kalender herumbasteln ( sobald mein Game in der Liste erscheint ;P ) und mal das Ganze ein paar Tage auf mich wirken lassen und evtl das Feedback anpassen erweitern.


    Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Erfolg mit eurem Projekt.

    Servus Shoot2loot,


    irgendwie doppelpost und so aber was solls:


    der PC sollte zum Zocken und gleichzeitigen Streamen ausreichen, kommt natürlich stark auf die games an und die quali die du bieten willst.
    BF5 in 1080p 60 fps könnte spannend werden wenn die settings alle hoch sein wollen, von raytraycing ganz zu schweigen ...


    Zukunftsicher für shooter wohl daher eher nur bedingt, da man ja nicht weiß wie weit die Entwickler nun an den Anforderungen nachziehen, mit den neuen Grafikkarten und Prozessoren die gerade so anstehen, bzw. gerade erschienen sind.


    Aber einen vernünftigen 720p 60 fps Stream wirst du damit wohl eine schöne Zeit lang hinbekommen unabhängig vom Genre. Und man muss auch ganz ehrlich abwarten was denn die neue Optimierung von OBS bringt in Zusammenhang mit den RTX Karten, vielleicht gibt das wirklich einen gewaltigen Schub. Dann hat man sicher lange Freude damit. (Link zum Nvidia Artikel)



    und PS: Sehr nice, dass du die Wärmeleitpaste mit aufgeführt hast :'D made my day

    Hi Niiker,


    klingt so als wär deine Cam einfach defekt, gibt ja viele Streamer die die benutzen ohne Probleme. Falls noch irgendwie Garantie vorhanden einfach mal umtauschen oder zurücksenden ....


    Ein anderer Punkt, den du wahrscheinlich schon getestet hast, ist ein defekter USB Port am Rechner. Hab da auch einen der gerne mal rumspinnt.


    Und wie du schon richtig erkannt hast, in dem Preissegment gibt es eigentlich keine bessere Alternative.