Mic Empfehlungen

  • Hallo zusammen. Ein unerwarteter Geldsegen ereilte mich :-)
    Damit möchte ich ein bisschen aufrüsten. Das Go XLR Mini besitze ich bereits.
    Nun würde ich mir gerne noch eine neues Mic zulegen. Aktuell hab ich das Neewer NW 800.

    Ich bin gerade etwas überfordert mit dem inzwischen riesigen Angebot.
    Ich hätte gerne wieder ein xlr mic oder eins eben mit klinke 3,5 mm.

    Habt ihr Typs...... Empfehlungen ...

    Freu mich auf eure Vorschläge :-)

  • Hm. Eventuell bist du dann nicht nah genug am Mikrofon oder hast es nicht laut genug eingestellt.

    Dynamische Mikrofone sind insgesamt meist etwas leiser. Da muss man schon recht nah ran dann. Umgekehrt hat man aber weniger Umgebungsgeräusche in der Aufnahme.

    Wenn dein Raum also sehr ruhig ist und du gutes sound treatment drin hast, wäre ein Kondensatormikro vermutlich besser, wenn du recht leise sprichst. Aber das haben die wenigsten. :3


    PS: Man kann natürlich nachträglich noch Sachen bearbeiten.

  • Hm. Eventuell bist du dann nicht nah genug am Mikrofon oder hast es nicht laut genug eingestellt.

    Dynamische Mikrofone sind insgesamt meist etwas leiser. Da muss man schon recht nah ran dann. Umgekehrt hat man aber weniger Umgebungsgeräusche in der Aufnahme.

    Wenn dein Raum also sehr ruhig ist und du gutes sound treatment drin hast, wäre ein Kondensatormikro vermutlich besser, wenn du recht leise sprichst. Aber das haben die wenigsten. :3


    PS: Man kann natürlich nachträglich noch Sachen bearbeiten.

    Hey hey

    hier nochmal . Also ich bin ca 5 cm vom mic entfernt . Bei mir ist das mic überall fast auf Anschlag .




    im obs ist mic auch voll aufgedreht. da komme ich aber nicht mal in den gelben Bereich . was die Lautstärke betrifft.

    Was allerdings merkwürdig ist Beim Mic Test in windows schneide ich extrem schlecht ab ( keine Ahnung ob des wichtig ist ) .





    ich hoffe man versteht in etwas was ich meine . Kenn mich da wie bereits erwähnt null aus. Bei sowas bin ich echt ein Depp :-)

  • Ich kenne jetzt keinen der sich auf Windows verlässt bei irgendwelchen Benchmarks. Wenn im OBS zu leise, dann kannst du auch noch eine verstärkung auf die Tonspur geben und da schauen, wie viel db du drauf gibst.

    Wenn ich mir allerdings dein VOD anschaue, find ich es durchaus laut genug, und ich hab meine Lautstärke im Player auf der Hälfte etwa...

  • Tach, benutzt du das GoXLR Mini auch schon mit dem Neever?

    Nicht dass im GoXLR der Gain nicht stimmt. Der Sollte bei etwa 60 liegen ohne Fethead.


    Bei den Mikros hatte ich bislang alle hier genannten schon.

    Das Podmic hatte (zumindest mit meinem damaligen Mischpult) einen komischen Mittenklang. Den habe ich nicht so einstellen können, wie es für mich gut klang.

    Das BC 500 ist gut! Die Bauform gefällt mir und vom Klang kann man es sehr gut einstellen.

    Ich hatte auch das MXL 990 lange Zeit. Das war auch überaschend gut.

    Aktuell nutze ich das SM7B.


    Mit dem BC 500 biste glaube ich gut aufgestellt.

    Das GoXLR kann ja soweit in alle Tonlagen eingestellt werdern bis es für dich passt (wenn es das nicht so schon tut).

    Dadurch dass es in Richtung Mund wirkt, hast du auch weniger Probleme mit Tönen umzu.

  • Huhu

    Ja Go Xlr is auch bis auf Anschlag.... Der gain liegt bei über 70 ... Bin Grad nicht am PC aber 73 ist max glaube ich

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!