Hallöchen alle zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Aktivität im Forum langsam aber sicher abnimmt und sich auch schon seit Jahren (?) gefühlt nichts am Forum verändert hat.
Gibt es Pläne für die Zukunft von Streamtalk? Gibt es etwas, was ihr euch wünschen würdet oder denkt ihr sogar, dass es "gut" ist, dass das Forum langsam "stirbt", weil Discord "besser" ist?
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass Streamtalk zur deutschsprachigen Anlaufstelle für Streamer*innen wird, ähnlich wie es mal bei dem LetsPlayForum der Fall war. Ich bevorzuge zudem ganz klar ein vernünftiges Forum im Vergleich zu Discord, was zwar mittlerweile auch ein Forum-Feature hat, jedoch schnell unübersichtlich werden kann, wenn es nicht ordentlich gepflegt wird. Dazu kommt auch, dass Discord deutlich schnelllebiger ist und man über die bevorzugte Suchmaschine eben niemals einen Discord Forumsbeitrag entdecken wird. Schlussendlich ist vermutlich jeder auch noch in 20 Servern gleichzeitig unterwegs, was bei der Übersicht auch nicht gerade hilft.
Ein Forum hat daher viele Vorteile und ich verstehe nicht so ganz, warum nicht noch mehr Wert auf den Ausbau gelegt wird? Gefühlt regt sich hier seit Ewigkeiten leider gar nichts. Was denkt ihr darüber?