Beiträge von Time2Nerd

    Frage ist auch, wie sieht denn dein Lighting Setup aus? Denn dir bringt die beste Kamera nix, wenn dein Licht auf gut deutsch gesagt "Müll" ist. Deshalb sollte auch die überlegung da sein, falls das Licht optimal ist, dies erstmal zu verbessern bevor du dir ne neue Cam kaufst. Denn ein gutes Lichtsystem bringt schon extrem viel und deine Sony A5100 mit gescheiten Licht sieht besser aus als die nächste Generation mit würgereiz Licht^^.

    Falls du aber schon n perfektes Lichtsystem hast ja dann eher in richtung 4K.

    Naja gut auch ein Ding ist einfach, wenn man heutzutage ein Tutorial sucht, tauchen auch in Google zig YouTube Videos auf. Es ist einfach ne andere Generation heutzutage, wenn ich mich noch an meine Jugend erinnere wo ich Stundenlang noch in Anime Foren etc. Unterwegs war. Das gibts so heute gar nicht mehr in den Ausmaße. Infos holst du dir über Google oder YouTube, Unterhaltung suchst du dir über Twitch oder YouTube und Leute kennenlernen auch Streamer etc. Machst ja heute auch vieles einfach über Social Media.