Ich könnte zum HULK werden.
Twitch schaltet allen Ernstes die "Hosting" Funktion ab. Die nahezu wichtigste Funktion, vor allem für kleinere Streamer*innen, um überhaupt entdeckt zu werden.
Alleine ich konnte durch Hosting-Partner meine Follower um ein vielfaches steigern. Vorher dümpelte ich auch mit regelmäßigen Streams bei 10 Leuten umher. Nach einigen Hostign-Koops hatte ich später schon 40 Leute, jetzt 68. Ja, immer noch winzig, aber für MICH eine gewaltige Steigerung.
Nun aber fällt diese Option weg. Das kotzt mich an. Denn welche Möglichkeiten hat man als "Nobody" noch?
Social Media bringt nichts mehr.
-Twitter hat mir letztlich nur einen Hate-Raid und Ärger mit Drachenlord-Trollen (Sifftwitter) eingebracht, bis letztlich ICH von Twitter gesperrt wurde.
- Instagram bekomme ich zu 90% nur Follows und Reaktionen von Sex-Bots und Firmen-Accounts, die sich dadurch einen Follow meinerseits erhoffen, aber sich 0 für meinen Content interessieren.
- Facebook brachte keinerlei Reichweite, TROTZ mehrfachem Bewerben von Posts.
- Tik Tok lehne ich kategorisch ab (vielfältige Gründe) - bringen würde es aber auch nichts, da bei TikTok erfahrungsgemäß die wenigstens Views wirklich langfristig als Follow/Sub bleiben, das sehe ich bei einigen Streamern, die ich verfolge.
- Foren sind kaum welche wirklich aktiv; 90% der Foren werden auch nur von anderen Streamern angelaufen, die dort nur ihre eigenen Kanäle überall hinklatschen wollen und nicht zu Zuschauern werden. Dieses Forum hier ist eine positive Ausnahme, aber auch hier gab es auf meine Posts kaum Views.
Ja, die Raids bleiben ja noch, aber mit 0 Zuschauern zu raiden bringt halt auch gar nix - und bei 0 dümpelt man ohne Hosts doch dann dauerhaft herum.
Wie geht es EUCH mit der Abschaltung der Hosts? Ärgert ihr euch darüber, oder stimmt ihr twitch womöglich gar zu bei deren Argument "dass es der Interaktion zwischen Chat und Streamer schade"?